Sollte dennoch einmal ein Schaden eintreten, greift Amazons Sorglos-Garantie, bei welcher der Hersteller das Tablet zwei Jahre lang ab Kaufdatum auch bei selbstverschuldeten Schäden nach eigenen Aussagen „ohne Wenn und Aber“ ersetzt. Dieser Schutz besitzt jedoch seinen Preis, der sich beim Fire HD 10 in der Kids Edition auf 199,99 Euro beläuft. Dafür zeigt Amazon bei diesem keine Werbung an.
Wir haben aktuell noch das 7er.
wir hatten auch schon einen Schaden am Tab. Das komplette Display war komplett in alle Richtungen gerissen.
Klar selbsverschuldet, das Tab lag eines Morgens mit dem Diplay nach unten auf dem Tisch, hat also keiner wahrgenommen ob etwas mit dem Gerät nicht stimmt. Wollte nur kurz telefonieren und dem Kurzen solange das Gerät gebenm, als ich merkte das Diaplay ist hin. Wie die beiden Kids das Display getötet haben ist bis heute ein gut gehütetes Geheimnis.
Das Gerät bei amazon im via chat reklamiert, und tatsächlich ohne nach nem Grund zu fragen oder ähnlichem, hatte ich nach 5 Minuten Chat ein neues Tab in meiner Bestellliste welches 2 tage später geliefert wurde.
Das alte sollte ich ohne Ladegrät oder OVP einfach nur gut verpacken und zurück senden.
Rücksendelabel gabs natürlich gratis dazu.
Statt ein neues zu kaufen, wenn mal etwas passiert, gebe ich lieber ein paar Euro mehr aus, das ist es mir allemal wert.
JEtzt wird es sicherlichden eine oder anderen geben, der sagt, ja, man behandelt sowas aber pfleglich und passt drauf auf, oder es kann ein günstigeres Gerät sein, mag alles sein, aber bei einer kleinen Räuberbande passiert sowas schon mal und dann ist es ärgerlich.
Zudem schließt auch der ein oder andere ne Versicherung gegen bruch für sein Smartphone ab, der eine Brauchs, der andere nicht.
Mit den paar Euronen mehr für die Kids Ed. habe ich ne kleine Sorge weniger, ich muss nicht mit Argusaugen ständig nach dem Gerät schielen und ich bekomme gratis noch nen tollen Schutzbumper dazu, der auch gut und griffig von kleinen Kinderhänden gehalten werden kann.
Alles in allem für mich nen gutes Angebot, würde es wieder kaufen =)