Hmm als mein kleiner (5) kann MEIN(!) Ipad nehmen wann er will.
Das ist bei uns gleich gestellt mit TV, wenn ich meine es ist genug dann sage ich das einmal und dann legt er es ohne zu maulen zur Seite. Das hat meiner Meinung nach was mit Respekt und Achtung zutun.
Es ist und bleibt meins und nicht seins das weiß er sehr genau. Ein eigenes kann er mal in 7-8 Jahren haben.
Wirklich lernen tut er dabei nix das ist mir bewusst.
"Umgang mit der neuen" Technik...haha Youtube bedienen können zeigt mir mehr das auch Analphabeten mit ein paar klicks mehr zum Ziel kommen mehr nicht.
Es ist sein Ausgleich zu den sonstigen Aktivitäten die er so hat und das sind schon einige:
Judo
Kirchenchor
und Reiten
dazu begleitet er mich auf die Jagd, dabei lernt er mehr als es auf einem Tablet je möglich wäre.
Neue Technik darf und soll er auch benutzen aber das forcieren und das als "lernen" verkaufen....da bin ich skeptisch.
Das Amazon Tablet ist interessant wegen der Hülle und der Garantie.
@Pipmatz
asiatischer Drill muss nicht sein aber ich denke das eine gewisse Disziplin und die Erwartung das das Kind sein (kindgerechtes) bestes gibt heut zu tage absolut notwendig sind.
@
TnTDynamite
völlig richtig, wenn ich Eltern sehe die auf dem Handy tippeln während das Kind sich danach sehnt Zeit mit ihnen zu verbringen könnte ich platzen.
Ich nehme meins nur dann in die Hand wenn er garantiert nix von mir will und das ist dann sehr selten in den Zeiten wo wir zusammen sind.
Vorbild ist hier das Stichwort.
Ich kann meinen 14 Jährigen auch nicht zusammen falten das er heimlich raucht wenn ich gleichzeitig Bir und Kippe ind er Hand halte.
Da nimmt dich doch keiner für voll.
Ähnlich bei den Medien egal ob Tablet, Handy, PC oder TV, wie soll mich mein Kind ernst nehmen wenn ich ihm was verbiete was ich selber ständig mache???