Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AnzeigeFireCuda 530: 3 × Seagates High-End-SSD mit 1 TB zu gewinnen [Anzeige]
Ich habe derzeit leider nur eine 250GB nvme SSD von Toshiba (BG3) als systemplatte, die chronisch zu klein ist.
Als Datenplatte noch eine alte 3TB HDD von Toshiba, die muss auch mal ausgetauscht werden.
Aber Tausch der System-SSD mit der Firecuda wäre schon nice.
Aktuell nutze ich eine 500 GB große Crucial P5 als Systemplatte. Daten und Spiele liegen auf vier alten SATA-SSDs mit 250 GB bis 1 TB Speicherplatz. Ich würde gerne das System und ein paar Spiele auf einer PCIe Gen 4 SSD speichern und so von den höheren Datenraten profitieren. #SeagateFireCuda
Meine Systemplatte, also wo Windows 11 installiert, ist eine WD BLACK SN850 1TB und ich habe bei dir leider nur sehr schwache Lese- und Schreibgeschwindigkeiten, die eigentlich für diese NVME SSD sehr unüblich sind. Daneben habe ich noch eine Samsung 870 QVO 1TB als Datenplatte! Deshalb hätte ich sehr gerne diese Seagate FireCuda 530, weil diese laut den eigenen Tests von ComputerBase mehr als doppelt so schnell ist, als meine WD BLACK! Mein restliches Setup ist folgendes: ASUS ROG Strix X570-E Gaming, Corsair HX1200i, AMD Ryzen 7 PRO 4750G, G.Skill DDR4-4400 32GB
Im Einsatz sind:
2x Samsung 830 EVO im RAID1
1x uralte OCZ Agility 3 AFAIR
Ist absolut kein optimales Setup in meinem B550er Board und Speicherkapazität ist damit ohnehin am Anschlag 🤪 Eine schnelle verlässliche PCIe 4.0 SSD als neue Systemplatte wäre daher mehr als willkommen.
Mein PC verfügt über eine 2TB NVME SSD und 2 SATA SSDs mit 256GB und 512 GB Speicher.
Damit bin ich soweit auch sehr zufrieden, allerdings steckt in meinem Notebook leider nur eine 256GB NVME, die ich mit der 1TB #SeagateFireCuda ersetzen möchte, damit ich endlich nicht mehr unter Speichermangel leide.
1TB HDD Western Digital Blue (WD10EZEX) [Programme]
1TB HDD Western Digital Green (WD10EZRX) [Datengrab]
Daher wäre eine NVMe-SSD in Form der FireCuda 530 ein deutlicher Booster und würde die Samsung 850 EVO SSD in Rente schicken. Der zusätzlich gewonnene Speicherplatz kann dann auch für anspuchsvolle Spiele genutzt werden, die von der hohen Leistung profitieren.
Mein PC verfügt über eine Sata SSD 860 EVO 1TB.
Ich würde diese gerne durch eine viel schnellere
Firecuda 530 1TB ersetzen,
um Betriebssystemstart und Spielestart zu beschleunigen.
Fehlt nur noch ne neue Grafikkarte XD
#SeagateFireCuda
Mein System besteht zurzeit aus einer 500GB Crucial MX500 SATA SSD welche allein mit Windows und Warzone an Ihre Speichergrenze kommt.
Ein Update auf eine 1TB SSD wäre echt super.
In meinem System wohnen derzeit eine Samsung Evo 840 mit 120 GB, eine Samsung Evo 850 mit 250 GB (System) und eine Kingston A1000 mit 480 GB Kapazität.
Ist leider alles gut gefüllt (bis auf die System-SSD, da ist mit Absicht etwas Platz gelassen), daher könnte ich eine 1 TB Erweiterung gut gebrauchen
Einen freien M2 Slot hätte ich auch noch
Habe momentan in meinem System nur eine ziemlich volle 970 Evo und eine HDD, die FireCuda würde sich also sehr gut machen, natürlich direkt an meinen 5800X gebunden
Nutze derzeit eine Samsung PM981a 500GB als Systemplatte für Linux und Windows im Dualboot. Dazu noch eine Samsung EVO 860 1TB für Spiele und andere Programme. Die Systemplatte läuft aber so langsam voll, da käme die Seagate FireCuda gerade richtig.
Habe aktuell eine 1TB Samsung 970 Evo Plus und 2x 1TB Crucial MX500. Eine schnelle PCIe 4.0 SSD wäre ein schönes Update, auch wenns nicht wirklich nötig ist ... ;-)
Ich habe als Systemplatte aktuell eine Samsung SSD 960 EVO mit 250 GB im Einsatz, dazu 2 850 EVO a 250 GB sowie eine 860 EVO mit 1 TB für verschiedene Daten, Spiele usw.
Die Seagate FireCuda 530 würde als neue Systemplatte fungieren, um "etwas mehr" Speicherplatz zu haben.
Ich muss gestehen, die wäre nicht für mich, sondern für eine Bekannte und es wäre aufgrund von PCIe 4.0 auch ein wenig Perlen vor Säue werfen, da ihr Notebook lediglich einen PCIe 3.0 M.2 Anschluss hat (der zum Glück aber auch M-Key unterstützt).
Allerdings ist ihre M.2 860 EVO mit 250GB mittlerweile voll genug (installierter Programme und Windows sei dank), als dass die externe USB HDD vom Backup Medium zum Arbeitslaufwerk mutiert ist.
Nicht toll