Anzeige FireCuda 530: 3 × Seagates High-End-SSD mit 1 TB zu gewinnen [Anzeige]

In meinem Rechner laufen je eine Samsung 850 Pro und 860 Evo, vor allem erstere ist mittlerweile in die Jahre gekommen und noch immer läuft mein OS dort drauf (wegen des SLC-Speichers). Insofern wäre eine moderne NVMe SSD sehr cool.
#SeagateFireCuda

Wäre super mein System um eine schnelle PCI-Express 4.0 SSD erweitern zu können. Immer mehr Spiele verlangen nach einer schnellen SSD und meine aktuelle Spiele SSD Crucial MX-500 mit 2 TB tist noch per SATA angeschlossßen und weit von aktuellen Leistungsklassen entfern.

#SeagateFireCuda

Aktuell ist mein Rechner mit einer Corsair MP510 960GB fürs System und einer MX500 2TB für Games bestückt. Insbesondere könnte meine Daten HDD endlich aus dem Rechner verbannt werden wenn die Daten etwas umgeschichtet und auf die dann drei SSDs verteilt werden würden.

Den oberen Slot meines Boards habe ich damals extra für eine potentielle PCIE Gen 4 SSD freigelassen und es wäre toll den Slot endlich bestücken zu können :)

#SeagateFireCuda

Neben einer 2TB 980 Pro ist noch ein freier Slot mit PCIe 4.0, wo die Firecuda perfekt reinpassen würde :D
Als Datengrab ist auch noch eine 2TB Samsung 870 QLC SSD via SATA dran.

#SeagateFireCuda

als System-SSD nutze ich eine "immer-noch-super-funktionierende" Samsung 840 EVO 250. Daten wie Games, Fotos, Film- und Soundaufnahmen werden jeweils auf einer Crucial MX500 1TB und 2TB gespeichert. Für qualitativ hochwertige Filmmaterialien habe ich die PNY CS3030 1TB in Verwendung. Da noch ein PCIe 4.0 x4 Slot frei ist, kommt mir eine Seagate FireCude 530 sehr gelegen. Da könnte ich noch weitere Rohfilmdaten verlagern.

#SeagateFireCuda

Gerade läuft eine Crucial MX500 mit 500GB und Sata-Anschluss. Und da liegt auch schon der Quell des Wunsches, die wird nämlich langsam arg klein und eine 1TB FireCuda käme genau richtig, um den moderneren Anschluss endlich aufzufüllen. Und etwas schnelleres schadet auch nicht :)

Eine Chance auf den Gewinn eines der Pakete hat, wer bis einschließlich 15. Dezember 2021 im Kommentar-Thread zu dieser Anzeige sein aktuelles SSD-Setup bekannt gibt und darlegt, warum er es gerne um die FireCuda 530 1 TB ergänzen würde.

#SeagateFireCuda

In meinem System werkelt eine Samsung 980 Pro für das Betriebssystem und den Workload. In gerade einmal 760 Stunden kamen schon 16 TB an Schreibvorgängen zusammen. Dabei ist meine SSD stets gut gefüllt, so dass eine Seagate FireCuda 530 mit 1 TB sehr gerne zukünftig die Spielesammlung betreuen dürfte.

1639499827232.png

Dank einer TBW von 1275 TB (gegenüber 600 TB bei der 980 Pro) würde ich mich auch hier auf der "sicheren" Seite fühlen und über einen Gewinn sehr freuen.

#SeagateFireCuda

Bei mir läuft momentan noch eine Crucial mSATA mit 256GB. Ich plane gerade mein neues System, und dafür wäre eine Seagate FireCuda 530 mit 1 TB gerade recht.

#SeagateFireCuda

heyho,
ich hätte gerne eine #SeagateFireCuda damit ich endlich mal platz habe um mehr als 2-3 Spiele zu Installieren :-)
Aktuell habe ich eine 128 Gb Samsung SSD als Systemplatte und eine Samsung 256Gb SSD für Spiele. Schon etwas älter die geschichte. Eine 1TB HDD von Seagate habe ich auch wo nie platz ist ^^.

Meine Windows Spiele liegen auf einer 1TB Corsair MP600 PRO.
Mein Windows 10 ist auf einer 120GB SSD von Crucial im 2.5 Zoll SATA installiert, Type: CT120BX300SSD1.

Meine Gnu Linux Source Code downloads liegen auf einer alten 1 TB HDD von Samsung im 2.5 Zoll Format,
SAMSUNG HN-M101M. Die Platte ist alt und ausreichend für diesen Zweck.

Mein Gnu Linux liegt auf einer 120GB SSD von ADATA, Type: ADATA SP550.

-

Da mein neuer Rechner welchen ich selbst gebaut habe diesen Sommer unerwartet sehr schnell ist möchte ich mein Windows auf einer noch nicht vorhandene neue NVMe Festplatte des Typs FireCuda 530 1 TB installieren. Auf einer weiteren Partition möchte ich meine gnu Linux Downloads ablegen. Ich habe manchmal spürbare Verzögerungen aufgrund der ausbremsenden Crucial 120GB SATA SSD welche mein Windows 10 beherbergt. Ich brauche deshalb eine weitere FireCuda 530 1 TB NVME disk weil ich meine wichtigen Userdaten getrennt von Windows und den unwichtigeren Downloads halten will. Dann könnte ich meine Userdaten NVMe ausbauen wenn ich systemkritische Reparaturen oder Backups durchführe.

#SeagateFireCuda

Meine SSD-Situation lässt sich realtiv kurz beschreiben:
es laufen 2 2,5" SSDs, wobei
#1 (eine Samsung SSD 850 EVO 250GB) als reine Windows-Partition dient und
#2 (Crucial MX100 512GB) für Programme und Spiel herhalten muss, die häufig genutzt oder aktuelle angesagt sind.

Ich würde mich freuen :)
VG und ein schönes Weihnachstfest allen

#SeagateFireCuda

Eine #SeagateFireCuda wäre schon ein schönes Geschenk. Mein derzeitiges Setup von 2x 256gb SSD und eine 2TB HDD hat schon etwas wenig Platz. Würde gerne eine 256er rauswerfen und durch die Fire Cuda ersetzen.

Ich habe aktuell eine Samsung 1TB SATA SSD in meinem PC und will diese für Spiele und Windows durch eine schnelle NVMe ergänzen.

#SeagateFireCuda

Brauche dringend eine Gen4 PCIe NVMe SSD. Zur Zeit steckt nur eine olle 500GB Plextor M9P auf dem Z590 Board.
Hilfe ;)#SeagateFireCuda

Ich habe derzeit eine 500GB Samsung Evo 850 und eine 128GB Evo 840 verbaut.
Die 1TB FireCuda SSD würde perfekt ins jungfreuliche M.2 Slot passen :)

#SeagateFireCuda

Mein aktuelles SSD-Setup setzt sich aus einer PCIe 3.0-NVMe-SSD von Samsung (Evo Plus mit 1TB Kapazität) und einer SATA-SSD von Crucial (MX300 mit 1TB Kapazität) zusammen.

Die Evo Plus ist der primäre Datenträger fürs Windows-System und installiere Programme und Spiele.
Die SATA-SSD als sekundärer Datenträger dient für die Ablage von Backups und Medien aller Art.

Über die Seagate FireCuda als primären Datenträger würde ich mich freuen, da dieser von den schnelleren PCIe 4.0-Anbindung an die Ryzen 5600X-CPU profitieren würde. Mit der weniger schnellen Evo Plus würde ich die MX300 ersetzen. Damit wäre in meinem PC-System der Umstieg von SATA- auf NVMe-Datenträger komplett vollzogen und die SATA-SSD würde als externer Datenträger weiterhin zum Einsatz kommen.

#SeagateFireCuda

Mein aktuelles SSD-Setup in meinem Rechner besteht aus einer älteren 120GB SSD sowie einer 1TB KINGSTON SA1000M8960G 960. Mit dem Betriebssystem, ein paar VMs sowie meiner Steam-Bibliothek wird es schon langsam eng.

Ich habe daher schon überlegt, eine zweite SSD (nicht NVMe) als Massenspeicher zu beschaffen. Aber eine zusätzliche NVMe würde noch in den freien Slots meines Mainboards passen :)

#SeagateFireCuda

Ich nutze noch eine alte Samsung 850 EVO 1 TB (SATA) und würde davon in Zukunft gerne auf eine schnelle PCI-E 4 SSD wechseln wollen zwecks schnellerem Windows- und Programmstarts.

#SeagateFireCuda

Also meine Samsung 980 1TB ist ganz ordentlich, aber eine FireCuda, das wäre doch eine ganz andere Hausnummer - und genau das Richtige für Vaters Sohn!

#SeagateFireCuda

Zurück
Oben