Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anzeige FireCuda 530: 3 × Seagates High-End-SSD mit 1 TB zu gewinnen [Anzeige]
- Ersteller Seagate
- Erstellt am
- Zur Anzeige: FireCuda 530: 3 × Seagates High-End-SSD mit 1 TB zu gewinnen [Anzeige]
Aktuell habe ich eine Samsung 960 Evo mit 256 GB als Systemplatte und eine MX500 mit 1TB als Datenplatte verbaut. Beides ist immer kurz vor voll, vor allem die Systemplatte. Ich würde die 256er Samsung durch die FireCuda ersetzen, um mehr Programme auf der schnellen SSD installieren zu können (ArchiCAD, Autodesk Inventor). Weiterhin könnte ich dann endlich meine Rohdaten für den Hobby-Videoschnitt auf einer schnellen NVMe-Patte ablegen.
#SeagateFireCuda
#SeagateFireCuda
PurePleazure
Newbie
#SeagateFireCuda
In meinem Hauptrechner sind bereits 2x1TB FireCuda530 auf einem N7 Z590 verbaut und ich bin vollauf zufrieden damit! Ich habe hierfür sogar noch eine weitere 530 mit 2 TB bestellt - die ist gerade noch unterwegs.
In meinem Zweitrechner waren die Vorgänger 2x 1TB FireCuda 520 im Raid0 installiert, von denen allerdings eine plötzlich nicht mehr erkannt wird. Zwischendurch hatte ich hier 2x WD Black versucht, aber Raid nicht zum Laufen gebracht. Ich würde die Gewonnene gerne hierfür einsetzen!
In meinem Hauptrechner sind bereits 2x1TB FireCuda530 auf einem N7 Z590 verbaut und ich bin vollauf zufrieden damit! Ich habe hierfür sogar noch eine weitere 530 mit 2 TB bestellt - die ist gerade noch unterwegs.
In meinem Zweitrechner waren die Vorgänger 2x 1TB FireCuda 520 im Raid0 installiert, von denen allerdings eine plötzlich nicht mehr erkannt wird. Zwischendurch hatte ich hier 2x WD Black versucht, aber Raid nicht zum Laufen gebracht. Ich würde die Gewonnene gerne hierfür einsetzen!
TorenAltair
Commodore
In Betrieb im Rechner hier habe ich eine Samsung 850 Evo mit 500GB, eine Sandisk Ultra II mit 960GB und eine Intel 660p mit 1TB und NVMe.
Die #SeagateFireCuda würde ich für den Videoschnitt nutzen, wo ja eine TLC-NVMe-Platte doch Vorteile gegenüber beispielsweise der Intel mit QLC-Speicher hat.
Die #SeagateFireCuda würde ich für den Videoschnitt nutzen, wo ja eine TLC-NVMe-Platte doch Vorteile gegenüber beispielsweise der Intel mit QLC-Speicher hat.
FiRAS
Ensign
Ich betreibe hier aktuell eine 512GB Samsung SSD SM961 M.2 und eine SATA Crucial BX300 480GB, würde ich die schöne Seagate FireCuda 530 1TB gewinnen würde die Crucial in den HTPC wandern. Und da wäre die #SeagateFireCuda schön für noch mehr Spiele vorralem in zukunft gesehen mit Microsoft Direct Storage.
#SeagateFireCuda
#SeagateFireCuda
J
Julian Mayr
Gast
Bei mir ist aktuell eine Crucial MX500 mit 500GB im Einsatz, die komplett voll ist. Die Seagate 530 1TB würde gut in den freien M2 Slot passen und dann meine Haupt-SSD werden. Auf der Crucial MX500 würden dann nur noch selten verwendete Dateien gespeichert werden.
#SeagateFireCuda
#SeagateFireCuda
gustav2505
Lt. Junior Grade
#SeagateFireCuda
Ich habe die Samsung 860 Evo, die leider nicht mehr ganz so gut in Form ist. Ich würde gerne eine FireCuda als Cache in einem NAS verwenden.
Ich habe die Samsung 860 Evo, die leider nicht mehr ganz so gut in Form ist. Ich würde gerne eine FireCuda als Cache in einem NAS verwenden.
iGameKudan
Captain
#SeagateFireCuda
Ich habe neben der SATA-SSD Crucial MX500 1TB das OEM-Pendant zur Samsung 980 Pro, die Samsung PM9A1 mit 1TB im Rechner. Gerne würde ich mal einen Vergleich zwischen dem Top-Modell von Samsung und dem Top-Modell von Seagate haben. Vielleicht ersetzt die Firecuda 530 1TB dann auch die MX500 1TB... Die Lese-/Schreibraten zwischen der PM9A1 und der Firecuda 530 wären sicherlich der... Burner? *g
Eine Plattform mit genügend PCIe 4.0-fähigen M.2-Slots wäre selbstverständlich vorhanden, alles andere wäre unter der Würde dieser SSD... Ok, die Schleimspur ist unübersehbar. Aber hey, ich hätte dann mal wieder ne Seagate im PC, zum Glück dann aber keine HDD.
Ich habe neben der SATA-SSD Crucial MX500 1TB das OEM-Pendant zur Samsung 980 Pro, die Samsung PM9A1 mit 1TB im Rechner. Gerne würde ich mal einen Vergleich zwischen dem Top-Modell von Samsung und dem Top-Modell von Seagate haben. Vielleicht ersetzt die Firecuda 530 1TB dann auch die MX500 1TB... Die Lese-/Schreibraten zwischen der PM9A1 und der Firecuda 530 wären sicherlich der... Burner? *g
Eine Plattform mit genügend PCIe 4.0-fähigen M.2-Slots wäre selbstverständlich vorhanden, alles andere wäre unter der Würde dieser SSD... Ok, die Schleimspur ist unübersehbar. Aber hey, ich hätte dann mal wieder ne Seagate im PC, zum Glück dann aber keine HDD.
N0Thing
Lieutenant
Ich nutze bei mir bisher eine Corsair Force Series MP510 960GB M.2, und eine Samsung 970 EVO Plus 2TB M.2 und dazu noch zwei ältere Samsung EVO 850 mit 500GB und 1 TB am SATA-Anschluss. Ein M.2-Slot am Mainboard wäre noch frei für eine PCIe 4.0 x4 SSD ohne Kühler, da wäre eine #SeagateFireCuda eine ideale Wahl, entweder als neue System-Disc, oder für Spiele. Dann könnte ich die alten SATA-Discs ausbauen und hätte weniger Kabelsalat im Gehäuse.
Spirit[Quaddict]
Cadet 4th Year
Meine Samsung 250 GB Evo 840 fühlt sich mittlerweile an wie 250MB Anno 1995. Es reicht nicht mehr 😄
#SeagateFireCuda
#SeagateFireCuda
Hans665
Cadet 4th Year
#SeagateFireCuda
Mein Setup sieht momentan folgendermaßen aus:
1. Samsung PM961 OEM 256gb als Systemplatte, welche nach 4 Jahren Betrieb immer mehr defekte Zellen aufweist.
2. Emtec X300 Pro 2TB welche an einer PCI-e 3.0 4x Adapterkarte geklemmt ist und nicht so ganz die volle Leistung fährt.
3. Crucial MX 500 SATA 1TB für das Datengrab. Grade beim Encoding nicht die beste Wahl.
Mein Setup sieht momentan folgendermaßen aus:
1. Samsung PM961 OEM 256gb als Systemplatte, welche nach 4 Jahren Betrieb immer mehr defekte Zellen aufweist.
2. Emtec X300 Pro 2TB welche an einer PCI-e 3.0 4x Adapterkarte geklemmt ist und nicht so ganz die volle Leistung fährt.
3. Crucial MX 500 SATA 1TB für das Datengrab. Grade beim Encoding nicht die beste Wahl.
bre2ake
Cadet 4th Year
Bei mir werkeln leider noch eine Samsung 850 Evo 500GB als Systemplatte sowie eine Samsung 850 Pro 512GB als Spieleplatte in meinem PC.
Diese würden sich freuen von der Firecuda 530 in Rente geschickt zu werden um als neue System und Spieleplatte zu dienen.
#SeagateFireCuda
Diese würden sich freuen von der Firecuda 530 in Rente geschickt zu werden um als neue System und Spieleplatte zu dienen.
#SeagateFireCuda
RedDeathKill
Lt. Commander
Ich nutze derzeit eine Samsung 850 evo und würde diese einmal "aufpäppeln" und gegen eine schnellere SSD tauschen.
#SeagateFireCuda
#SeagateFireCuda
JCFalkenberg
Cadet 2nd Year
Zur Zeit ist nur eine 1 TB Crucial P5 in meinem Spiele PC. Da noch ein Slot frei ist, würde die FireCuda 530 in den jetzt belegten PCIe 4.0 Slot gehen und die Crucial in den zweiten (PCIe 3).
#SeagateFireCuda
#SeagateFireCuda
Key³
Commander
Hi,
aktuell werkelen im PC noch zwei EVO840 500GB da ich jetzt aber bereits die 2. PC Generation unter Schreibtisch habe die jetzt auch PCIe4 auf dem M.2 Slot unterstützt sollte jetzt mal langsam aber sicher auch der Slot belegt werden um die Vorteile mit zu nehmen.
#SeagateFireCuda
aktuell werkelen im PC noch zwei EVO840 500GB da ich jetzt aber bereits die 2. PC Generation unter Schreibtisch habe die jetzt auch PCIe4 auf dem M.2 Slot unterstützt sollte jetzt mal langsam aber sicher auch der Slot belegt werden um die Vorteile mit zu nehmen.
#SeagateFireCuda
In meinem PC arbeitet eine schon etwas in die Jahre gekommene Samsung 860 EVO mit 250GB. Reicht zwar irgendwie für die nötigsten Programme, aber eine FireCuda 530 mit 1TB käme da als Upgrade in Sachen Geschwindigkeit und Kapazität natürlich mehr als gelegen!
#SeagateFireCuda
#SeagateFireCuda