Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFireCuda 530 SSD: Seagate erhöht auf 7.300 MB/s, 4 TB und EKWB-Kühler
Meine schon etwas in die Wochen gekommene FireCuda530 2TB läuft 1a (Kostenpunkt bei Galaxus: 402,-€ mit Versand). Allerdings warte ich immer noch auf mein x570S-Brett mit PCIe4.0. Wenn Du was wissen willst - ruhig fragen. Nur soviel vorweg - in As-SSD habe ich bereits unter PCIe3.0 ein besseres Ergebnis, als manch eine SSD, die unter PCIe4.0 läuft:
Weil AS SSD Benchmark veraltet ist?
Es wurde schon lange nicht mehr aktualisiert, hat auch keine Option für NVMe wie Crystal Disk Mark.
In den offiziellen Test wird es auch nicht mehr genutzt.
Die Samsung 980 Pro ist per Chipsatz angebunden, die Seagate Firecuda 530 per CPU. Mainboard ist ein Gigabyte X570 Aorus Ultra mit einem Ryzen 9 5900X.
Da CDM ebenfalls zu niedrige Werte misst, kann man einen Irrtum ausschließen. Ich hätte das eher beim Chipsatz vermutet.
Bleibt es, wenn Firecuda mit der Samsung den Steckplatz tauschen?
Weil AS SSD Benchmark veraltet ist?
Es wurde schon lange nicht mehr aktualisiert, hat auch keine Option für NVMe wie Crystal Disk Mark.
In den offiziellen Test wird es auch nicht mehr genutzt.
Es geht ihm doch um den 64-64T Wert beim Schreiben. Du siehst doch in meinem Post über ihm, dass ich sogar unter PCIe3.0 viel höheren Wert erreiche! Also liegt es NICHT an As-SSD.
Hier ist noch CD8 mit NVMe Setting in dem "Peak Performance"-Profil, so wie @moehrensteiner gemessen hat:
Wie Du siehst, beim Schreiben ist bei ihm nur der obere seq. Wert nicht betroffen. Rest = Anomalie.
Ein paar Frage an jene mit der Version ohne Kühler.
1. Habt Ihr die Aufkleber dran gelassen oder nicht - wenn nicht, wie ab, damit man diese wieder anbringen kann - ich glaube Igor hat die mit nem Fön abgemacht und dann auf die Verpackung geklebt...
2. welchen Kühler, wenn Ihr einen nachgerüstet habt, nutzt Ihr und zu 1. - Unterschied mit oder ohne Aufkleber?
1. Habt Ihr die Aufkleber dran gelassen oder nicht - wenn nicht, wie ab, damit man diese wieder anbringen kann - ich glaube Igor hat die mit nem Fön abgemacht und dann auf die Verpackung geklebt...
Prima, also geht das scheinbar gut mit dem Fön ... ich war fast so weit, dass ich zusammenbauen wollte und klonen, hab dann erst gesehen, dass ich versehentlich den MC1 nahm unnd nicht den MC1 pro, daher warte ich noch bis nächste Woche, bis das Teil ankommt - einfach keine Lust auf 2x auseinandernehmen.