News FireCuda Special Edition: Seagate bringt das Darth Vader Drive

Früher wollte man als Kind unbedingt die Kelloggs mit dem Tiger, völlig egal, ob es besser schmeckte oder nicht.
Diese Kinden wollen heute als Erwachsene wohl Star Wars Elektronik, völlig egal, ob es besser ist oder nicht.

@Engaged
Vielleicht meinte er Drittellogie, weil er von 9 Teilen ausging und die letzten drei meinte?
Keine Ahnung wie viele Teile es inzwischen tatsächlich gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Mio dio! Die alten Knacker könnt ihr behalten Seagate! Wo ist die Leia edition?
....und wenn ich schon einen Todestern, äh spinning rust, kaufen soll dann doch bitte mit 16TB und einer LED Steuerung die auch unter Linux läuft... allein die "Game-Launcher-Bibliotheken" sind hier schon +8TB...
 
CDLABSRadonP... schrieb:
Hätte es vor langer Zeit, in einer Industrie weit weit weg geben sollen...
...als Spezialauflage der berüchtigten IBM "Deathstar" 75GXP.
Sind das die die immer hops gingen? 😆
 
Mystique_ schrieb:
Sind das die die immer hops gingen? 😆
Genau die waren es. Deren Köpfe schredderten die magnetischen Beschichtungen auf den Glassubstraten.
 
Solange die Festplatte nicht singen und tanzen kann und eine Null vor dem komma fehlt ist es eine billige Kopie und kein hardcore canon stuff🤣🤣🤣🤣

Aber ma im ernst son Gehäuse kann man auch bei aliexpress kaufen und nagelt dann ne vernünftige Platte rein ubd ist billiger weg🤷‍♂️
 
Optisch echt schön, aber 'schlechte' bzw. 'falsche' Technik ;\
 
Abrexxes schrieb:
Was nützt mit schneller USB wenn die Platte mit 230MB/s wurschtelt.
USB 3.0 sind ~ 500 MB/s. USB 2.0 ~50 MB/s.
Also passt doch USB 3.0 wenn die Platte 230 macht. Mit 2.0 wäre man ja extrem eingebremst.
 
.fF schrieb:
Hier im Lidl gab es vor ein paar Jahren Star Wars Snackgurken. Und in einer lokalen Bäckerei Star Wars Quarkbällchen.
Ja gut, mag sein dass dies bei so kleinen Produkten zieht die eine Hand voll Euros kosten, da ist der Aufpreis noch vertretbar. Aber Die Platte hier ist ja gleich mal 90€ teurer als eine normale und das nur wegen dem Aufdruck. Ich kann mir nicht vorstellen dass davon viele verkauft werden.
Aber vielleicht irre ich mich ja auch, Menschen haben schon viel mehr Geld für noch unsinnigere Dinge ausgegeben. :D
MFG Piet
 
Bin mal gespannt wie viele sich bei Seagate melden weil auf den Platten ja kein Film oder Serie drauf is.
 
SirDoe schrieb:
...für die Trekkies unter euch
PietVanOwl schrieb:
Trekkies waren doch die Star Trek Fans,...
@SirDoe hat das sicher mit einem Augenzwinkern geschrieben. Abgesehen davon: Man kann Fan von beiden Welten sein, das eine schließt das andere ja nicht aus. Und die Orville nicht vergessen.
Abrexxes schrieb:
Was nützt mit schneller USB wenn die Platte mit 230MB/s wurschtelt.
Kommt drauf an, was Du damit machst. Als reines Datenlaufwerk z.B. für Medien ist das doch eigentlich o.k.
C1996 schrieb:
A: Unsere Produkte verkaufen sich nicht mehr !
A: Schnell, wir brauchen Ideen!
A: Was könnte Nerds zu einem Kauf bewegen?
B: Niedrige Preise.
A: Gefeuert!
 
Balikon schrieb:
Kommt drauf an, was Du damit machst. Als reines Datenlaufwerk z.B. für Medien ist das doch eigentlich o.k.
Aber nicht zu dem Preis, ausserdem Ist Seagate wie Stargate. Du schmeist etwas rein und musst zittern ob es noch mal raus kommt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrSeltsam95
Hatte mir die "Beskar Ingot"-Edition gekauft, weil mir die Optik gefiel und ich sowieso eine neue Externe brauchte.
Wenn man die Augen beim Preis-/Leistungsvergleich feste zumacht, geht das ganz gut.
Ist ja nicht so als ob man eine Niere dafür verkaufen müsste.
 
Abrexxes schrieb:
Aber nicht zu dem Preis, ausserdem Ist Seagate wie Stargate. Du schmeist etwas rein und musst zittern ob es noch mal raus kommt!
Natürlich, der Preis ist schon hart. Aber so ist halt Star Wars Merch: Teuer und von fraglichem Wert.
Schön erheiternder Spruch am Morgen. Keine Ahnung, ist Seagate so unzuverlässig geworden?
 
Balikon schrieb:
Keine Ahnung, ist Seagate so unzuverlässig geworden?
Es ist die einzige Marke wo ich die Dinger kaputt wegschmeise (vor allem externe Xbox Drives), in 20 Jahren nur eine kaputte WD, 2 Maxtor. Alle anderen ( sagen wir mal 2000) habe ich mit dem Hammer (Datenschutz) erlöst. Mag sein das ich immer der dumme war der das auf dem Tisch hatte, aber ich bin geheilt.
 
@Abrexxes Ok, ergibt Sinn. Selbst wenn es nur Dich treffen sollte, Grund genug, Seagate zu meiden. Meine letzte hatte ich vor Ewigkeiten, die war aber äußerst zuverlässig, wenn auch heiß und vor allem laut.
 
Zurück
Oben