Bericht Star Wars: Battlefront: Mehr als nur Battlefield mit Luke und Darth Vader

gh0 schrieb:
evtl Rainbow Six?

Die alten Teile sind super! Der neue Teil sieht allerdings ziemlich... naja... sieh selbst ^^
Mich fixt das nicht.

@nebulein

Das streite ich auch nicht ab! Genau so wie du sehe ich die Umsetzung einfach als Mangelhaft an, als das es sich im Shootermarkt langfristig etablieren könnte. Dazu kommt dann noch das Problem das Battlefront selbst nicht genau weis, was es nun sein will... Teamshooter (ohne Gruppenspielfunktion)? First-Person shooter? Third person shooter? Arena shooter? Objective Shooter? Coop-Shooter? Nichts halbes und nichts ganzes, Hauptsache es allen versuchen recht zu machen.
Das selbe Problem spiegelt sich auch in der MMO-Szene wieder... aber anderes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab davon leider auch kein nasses Höschen bekommen.

The Division - da bin ich mal gespannt drauf.
 
The Division wird ein MMO: Grind, DLCs und Microtransactions in Kombination mit Ubischrott.. wird sicher ganz toll
 
Gegen MMO und Grind habe ich nichts...
Microtransaction auf kosmetischer Basis sind auch voll in Ordnung...
Ubisoft... da fallen mir kaum ausreden ein um meine Hoffnung hoch zu halten :evillol:
 
Ich befürchte dass Devision so wird wie die ganzen Survival Spiele. Paar Idioten die denken es sei Team Deathmatch und alles und jeden weg killen.
 
nebulein schrieb:
Aber mal ehrlich gerade im Star Wars Universium wo auch eben Raumkampf und Fahrzeuge dazu gehören, währe es auch irgendwie deplatziert einen Taktikshooter draus zu bauen bzw. versuchen zu bauen.

Das Spiel will ein Arcade Shooter sein und das ist es eben auch. Trotzdem sind einige Mechaniken darin eben zweifelhaft. Ich persönlich finde auch schade das die Blaster im Dauerfeuer so leicht zu kontrollieren sind. Bin mehr als nur einmal dadurch einfach schießend um ne Ecke gelaufen in der Beta, was dann in den meisten Fällen in einem Kill endet.

Der Netcode ist aber wirklich gruselig, man ist bereits in Deckung und kriegt noch einen Treffer, in Duellen erschießt man sich gegenseitig usw.

Das sind dann Dinge die mich eher stören.

Das Spiel darf ja ruhig etwas Arcadiger sein, aber grade im Walker Assault Modus entscheiden Taktik und Teamplay über Sieg oder Niederlage. Und da man eben nur begrenztes Teamplay betreiben kann (und die Spawns einfach katastrophal sind) verlieren die Rebellen auch 9 von 10 Runden. Mehr Teamplay = mehr Spaß für alle.

Der Netcode ist wirklich wieder eine halbe Katastrophe, wann bekommt Dice das eigentlich hin? Ich wette auch das deswegen die maximale Spieleranzahl auf 40 begrenzt wurde, bringt scheinbar aber auch nichts....

Ich bin zwar ein riesiger Star Wars Fan, aber wenn ich sehe in welchem Zustand sich das Spiel (abgesehen von Atmosphäre,Grafik und Sound) befindet, warte ich lieber eine lange Zeit ab. Dice hat noch ne Menge zu tun, dafür reicht ein Monat keinesfalls aus.
 
Walker-Assault-Modus-wird-neu-gebalanced

Hmm, da haben doch die Heuler schon ihr erstes Ziel erreicht :)


Mal gespannt wie schnell geheult werden wird, wenn die AT-AT's nun 10-20% weniger aushalten...

War ja nun nicht wirklich unmöglich zu gewinnen...sofern man als Rebell geschnallt hat, das es nicht darum ging, wer die meisten Kills hatte.
 
ich verstehe nicht warum da nun so geheult wird. Einfach Luftschlag behalten und abfeuern wenn die Y Wings kommen. Das reicht locker aus. Die leute sind einfach nur zu Dämlich sich in Geschütztürme zu setzen usw...

Man fordert komplexere Spiele, aber selbst bei diesen einfachen Mechanismen versagt die Mehrheit der Community
 
Da lag ich mit meiner Einschätzung der Beta ja doch richtig was das Balancing auf der Map betrifft:

http://de.ign.com/star-wars-battlef...r-assault-die-rebellen-von-star-wars-battlefr

@Hanni2k:
Ja die einfachen Mechaniken werden nicht von jedem gleich verstanden, aber trotzdem stimmt das Balancing nicht da das Imperium trotz der gleichen "Ahnungslosigkeit" weniger Schwierigkeiten hatte ein Spiel zu gewinnen. ;)

Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, daß 9 von 10 Spielen das Imperium gewonnen hat. Bei 9 Mio. Spielern und einer Vielzahl an Matches auf der Map kann man eine fundierte Tendenz ermitteln. :)
 
Fire'fly schrieb:
Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, daß 9 von 10 Spielen das Imperium gewonnen hat. Bei 9 Mio. Spielern und einer Vielzahl an Matches auf der Map kann man eine fundierte Tendenz ermitteln. :)

also hier aufm Zettel ( hab angefangen Matches zu notieren, als ich von der Balanceproblematik mitbekommen habe ), 60% Imperium, 40% Rebellen, 35h Spielzeit, davon 1h DropZone. Wobei in den letzten beiden Spieltagen, die Rebellen sogar auf 50% gekommen sind... ( hat wohl etwas gedauert bis die Leute den Modus begriffen hatten )

also nichts von wegen, 9 von 10 Spielen verloren... zumindest nicht, bei meinen Games.
 
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast... ;)

Mein Eindruck war ein anderer und wenn man mehrere Millionen Games auf den Servern hatte, dann läßt sich eine aussagekräftige Statistik erstellen. Anscheinend sieht EA es genauso und schraubt am Balancing.
 
und genau so ist es. anstatt "das spiel zu spielen", rennen viele nur rum, auf der jagt nach den meisten kills.
ich habe ca. 30 std gezockt und es wurde immer besser. man muss halt auch ein bissel verstehen, um was es geht.
 
Was glaubt ihr warum jeder nach Kills aus ist ? Am ende der Runde wurde dick und fett, der mit den meisten Kills in der Mitte des Bildes gepriesen.

Die mit den meisten Objectives, also die wo für den Sieg einer runde verantwortlich sind bekommen die kalte Schulter.
 
Das ist genau das Problem was Benoît beschreibt, die Statistiken die am Ende eingeblendet werden dienen den meisten Spielern als Egoboost wenn sie gewinnen. Darauf läuft es hinaus, darauf ist das Spiel ausgelegt.

Aber darauf habe ich keine Lust, keine Lust auf K/D Jagd. Sowas macht keinen Spaß.
 
Trinoo schrieb:
Walker-Assault-Modus-wird-neu-gebalanced

Hmm, da haben doch die Heuler schon ihr erstes Ziel erreicht :)


Der ganze Modus hätte anders aufgebaut werden müssen.

Rebellen müssen Stellungen (Energiereaktoren) halten, damit die Raumtransporter starten können, (z.B. damit die Hangartore funktionieren) die IONEN Kanone, die die Sternenzerstörer im Orbit in Schach halten kann intakt bleibt und zusätzlich der Schutzschild um den Hauptreaktor herhält (der im Film ja am Ende explodierte)
Die Sturmtruppen müssen diese einnehmen. Zusätzlich müssen die Rebellen die At Ats mit Gleitern aufhalten, die Sturmtruppen müssen die AT-ATs davor beschützen.

So wäre eine wesentlich größere Dynamik vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
gh0 schrieb:
Der ganze Modus hätte anders aufgebaut werden müssen.

Rebellen müssen Stellungen (Energiereaktoren) halten, damit die Raumtransporter starten können, (z.B. damit die Hangartore funktionieren) die IONEN Kanone, die die Sternenzerstörer im Orbit in Schach halten kann intakt bleibt und zusätzlich der Schutzschild um den Hauptreaktor herhält (der im Film ja am Ende explodierte)
Die Sturmtruppen müssen diese einnehmen. Zusätzlich müssen die Rebellen die At Ats mit Gleitern aufhalten, die Sturmtruppen müssen die AT-ATs davor beschützen.

So wäre eine wesentlich größere Dynamik vorhanden.

Willkommen im Rush Modus von Battlefield
 
gh0 schrieb:
Der ganze Modus hätte anders aufgebaut werden müssen.

Rebellen müssen Stellungen (Energiereaktoren) halten, damit die Raumtransporter starten können, (z.B. damit die Hangartore funktionieren) die IONEN Kanone, die die Sternenzerstörer im Orbit in Schach halten kann intakt bleibt und zusätzlich der Schutzschild um den Hauptreaktor herhält (der im Film ja am Ende explodierte)
Die Sturmtruppen müssen diese einnehmen. Zusätzlich müssen die Rebellen die At Ats mit Gleitern aufhalten, die Sturmtruppen müssen die AT-ATs davor beschützen.

So wäre eine wesentlich größere Dynamik vorhanden.

Der jetzige Modus ist ja schon zu kompliziert gewesen für die meisten. Wenn ich in einem guten Rebellenteam war wurde ich nie an den Geschützen abgeachossen während der ATAT Hittime. Das haben viele halt nicht verstanden das man auch mittendrin von der Offence auf die Defence schalten muss. Und dann wieder in die Offence. Das waren halt viele kognitiv vollkommen überfordert und haben dem Spiel die Schuld gegeben.
Was soll Dice denn nun machen? Die müssen auf viele hören um Geld zu verdienen. Wenn die auf die paar Leute hören die das Spiel verstanden haben verlieren sie einem Grossteil der Kunden. Und das kann man sich heute nicht leisten.

Schade
 
jop ... schwierig.... 80% der Heuler, die das Spiel doof finden, sind mit dem Spiel schlicht und ergreifend überfordert.... natürlich ist aber das Spiel schuld... ist halt zu casual und arcadelastig :)

Ändert sich eventuell wenn die ersten Youtuber nen Guide / Letsplay heraus bringen... denn Youtube versteht die heutige Jugend... und ohne das es jemand vormacht, wird es eben nix.
 
Wie oft habe ich es erlebt das Rebellen eine Comstation verteidigt haben die gar nicht aktiviert war.Sie haben es nicht verstanden das man die erst aktivieren muss. Die kennen nur Flaggeneroberung wo man nur daneben stehen muss.
Wenn man viele Coms eingenommen oder verteidigt hat kam man übrigens auch in die Top 3 Liste.

Ich persönlich würde es sogar vorziehen wenn das Imperium immer etwas stärker wäre. Als Rebell ist das Leben nunmal schwerer und die Siege umso wertvoller. Thats Star Wars !Aber dann weinen die meisten wieder über Dice oder titulieren jeden als Cheater.

Letztendlich freu ich mich auf meine Ultimate Edition und hoffe das Dice ihren Weg treu bleibt. Andererseits muss das Spiel ein Erfolg werden damit ich nochmal ein BF4 erlebe.

€:Fairerweise muss ich aber auch erwähnen das ich ein paarmal tolles Teamplay erlebt habe und sogar beide ATAT schon am ersten Checkpoint zerstört wurden. Heisst aber auch das das gegnerische Team gar nix von Teamplay wusste
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben