krOnicLTD schrieb:
die at-ats sind gut umgesetzt weil wie willst du die denn besser umsetzen ?? gib mal nen beispiel. es gibt keine bessere möglichkeit. die selbst zu steuern wäre unmöglich da hat dice einfach recht gehabt. die selbst zu steuern wäre nen chaos. viel zu groß und es gäbe keine übersicht. sie komplett zu automatisieren und den spieler nicht reinzulassen wäre liebloser und noch statischer. dann würden sich die leute beschweren das die at ats nur kulisse sind..
dice hat den besten kompromiss gewählt in meinen augen. wenn du anderer meinung bist dann erwarte ich nun eine argumentativ belegte beschreibung wie du sie umsetzten würdest ! ansonsten ist dein "gelaber" nämlich nichts wert.
Kein Battlefront 1/2 gespielt?
Dort konnte man AT-ATs selber steuern,
auch AT-STs, auf Seiten der Rebellen auch Tauntauns, nicht einfach per Power-Up.
Der Kompromiss von Seiten Dice' kommt wohl eher daher, dass die Engine nicht für ein Selbststeuern der AT-ATs ausgelegt ist bzw. die Kartengröße dafür mittels der Engine nicht erreicht werden kann.
ich stelle hier mal eine vermutung auf:
du bist ein battlefield fan und hast erwartet das battlefront wie nen besseres, epischeres battlefield im star wars universum wird. mit all den genialen star wars aspekten aber ohne auch nur die kleinste kleinigkeit von battlefield wegzulassen. sieht man ja eindeutig da du ja unbedingt klassen haben willst (wozu eigentlich ? zeig mir mal in den filmen klassen.. die stormtrooper sind sooo verschieden und sooo klassenbasiert LOL).
Es gab in Battlefront 1/2 auch Klassen. Es gibt auch unter den Stormtroopern Spezialisierungen die man hätte so umsetzen können, an Stelle des doch sehr seltsam anmutenten "Power-UP"/"ich drücke einmal die 2 und habe auf wundersameweise ein Scharfschützengewehr, womit ich genau einen Schuss abgeben kann und dann muss es erstmal wieder aufladen" Systems. Es wirkt einfach nur sehr schnell zusammengeschustert / möglichst auf Simplizität getrimmt.
ich stimme zwar zu das man die seiten auswählen sollte, aber vllt gibts die funktion ja in der final. nur weil sie jetzt nich drin ist bedeutet es noch lange nicht das sie auch in der final fehlen wird.
Man sollte von dem Gedanken abkommen, dass diese Beta eine Beta ist. Es ist nur eine Demo, die von EA als Beta bezeichnet wird um den Leuten das Gefühl zu vermitteln, dass sich vllt. doch noch einiges unliebsames bis zum Release ändern wird. Bis zum Release sind es nur noch 1 Monat, es wurde geäußert, dass es keinen Serverbrowser geben wird. Daher wird sich nichts ändern, maximal wird man noch etwas an der Performance/Balance feilen, das wars.
Das Problem an dem Spiel ist einfach: Battlefront 1&2 waren schon sehr simpel, aber durch ihre, für damalig Verhältnisse, schiere Größe in Kombination mit den Raumschiffen, Kampfläufern, Klassensystem, fließende Übergänge von Bodenschlacht zur Raumschlacht etc., das hat das Spiel damals so faszinierend gemacht.
Und das wurde eben auch als Nachfolger erwartet.
Nun fehlt aber das direkte Steuern von AT-AT, andere Fahrzeuge sind nur als Power-Ups umgesetzt, gleiches gilt für spezielle Waffen, die Hoth Karte wirkt teilweise sehr beengt, Übergänge von Boden zur Raumschlacht fehlen gänzlich, Fliegerschlachten werden wohl einzig allein so werden wie in Battlefield 3/4 wo man direkt im Fliegerspawned und los gehts, dazu kommt dann noch, dass sich Battlefront 3 einzig allein auf die original Trilogie + neuen Film konzentriert, damit sind die Assets nochmal stark eingeschränkt/Abwechslung fehlt.
Alles im allen ist Battlefront 3 einfach nochmal simpler gemacht als es Battlefront 1&2 waren. Und dann wirkt es eben nur wie eine simpler Mod Aufsatz zu Battlefield. Ähnlich wie es schon bei Hardline stark der Fall war.
Aber bei einem Jahr Entwicklungszeit (+/- 6 Monate) darf man nicht so viel erwarten. Nur zum Vollpreis (bzw. selbst für einen Preis von 40€ wenn man es auf Key-Shop-Seiten kauft) ist das gebotene in meinen Augen einfach zu wenig.
Man sollte dann doch, wenn möglich, besser abwarten bis es eine Art Complete-Edition mit allen DLCs geben wird.