• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Star Wars: Battlefront: Mehr als nur Battlefield mit Luke und Darth Vader

Je länger ich es zocke desto mehr Spaß macht es, am balancing kann man noch feilen. Aber ich denke mal es wird so ähnlich werden wie BFBC2, nicht zu große Maps und überschaubarer Umfang. Die Pickups sind ne gute Idee, finde das sollte in Zukunft auch so gemacht werden, das hilft dagegen dass immer dieselben Hansels im Flieger hocken.

Je länger ICH es zocke, desto eher muss ich sagen, ich kaufe es mir NICHT.

Es hat so wenig Tiefgang, dass es mir als Battlefield Veteran schon wehtut. Keine Squads, keine Klassen, kein ordentliches Zielen, viel zu genaue Treffer.

Als Casual Game für Konsolenspieler, ganz nett, für mich auf Dauer nichts.

Taxxor schrieb:
Ich kann die Verärgerung darüber, dass das Spiel zu Arcade lastig sein soll, überhaupt nicht nachvollziehen...

Seit bekannt war, dass es von DICE kommen wird haben alle gemeckert, dass es kein richtiges Battlefront, sondern nur ein Battlefield mit Star Wars Optik sein würde.

Und jetzt, wo man es spielen kann, beschweren sich alle, dass zu wenig Battlefield Elemente drin sind?

Beschwerden über:
Unendlich Munition
keine Ballistik
zu hohe Schussreichweite

können nur von Leuten kommen, die Battlefront 1 und 2 nicht gespielt haben, denn genau das hat man dort auch gehabt, auch wenn die Munition begrenzt war, aber mal ehrlich, wer hat lange genug überlebt um wirklich komplett ohne Munition gewesen zu sein? Das Überhitzen sorgt eher dafür, dass man weniger Dauerfeuer machen kann, als in den ersten Teilen.

Die Battlefront Spiele waren schon immer reine Arcade Spiele und ich weiß nicht, warum man erwarten sollte, dass das neue davon abweicht.

Schöner Kommentar!

Problem ist halt, dass Battlefield 4 deutlich mehr Spieler als Battlefront 2 hatte und jetzt eine Art "Heilsbringer" für die gescholtenen BF4-Spieler erwartet wurde. Ich muss ehrlich sagen, dass ich auch bisher keinen Battlefront-Teil gespielt habe und bin jetzt auch nicht übermäßig begeistert vom neuen Ableger, aber irgendwie ist es doch schon spaßig. Insgesamt sehr kurzweilig. Das spricht sehr viele Spieler an. Und damit eben auch viele, die dann netterweise als Kanonenfutter dienen, ist doch auch was Positives. Spiel nach Feierabend anschmeißen, ein oder zwei Runden spielen und dabei die Casuals in schöner Grafik übern Haufen schießen.

Berserkervmax schrieb:
Das Spiel ist mir zu Konsolen / Acrade Lastig

- ATAT = Morrhuhn Delux
- COD im Schnee
- Keine Server
- Null Tiefgang
- Keine Zerstörung der Umgebung
- Power Ups hinterherjag Quatsch
- In die Fahrzeuge gebeamt werden (LOL)

Das Spiel hat soviel Schrott und dann für 60€..ganz sicher nicht auf dem PC !
Mag für auf den Konsolen reichen...aber auf dem PC wohl kaum

Und das spiel mit Battlefield zu vergleich - Ich bitte Euch !
Das hat nix mit ein ander zu tun !

Kenne bisher niemanden, der von den Konsolenversionen überzeugt ist. Weder PS4, noch XO.

Warum sollten sie von den Konsolenversionen nicht überzeugt sein?
Die ist mit der PC Fassung identisch, sogar die Grafik ist genauso. Habs eben selber auf X box getestet. Nur da kann man nicht online spielen, muss man Gold haben.

Langzeitmotivation gibt es bei dem Spiel sicherlich nicht, aber für zwischendurch ganz gut. Vielleicht ist es doch zu wenig Battlefield.

Ich sehe das aber mittlerweile auch so, daß viele Spieler noch nicht richtig reingekommen sind und die Rebellen es deutlich schwerer haben mit Unwissenheit zu gewinnen.

Wenn nach Release viele Spieler geübter sind dann wird es auch mit der Verteidigung auf Hoth besser klappen. 😊

Das Spiel wird genau so ein Reinfall wie BF Hardline. Tolle Grafik und Sound. Teamplay mit Squad bzw. Aufgabenaufteilung Fehlanzeige.
Singleplayer im Multiplayer. Wirkt alles zu Linear und statisch. 60€ für den Arcade-Multi-Player-Dreck ist viel zu teuer.

Das Spiel wird der Flop des Jahres.

Na da werden ja wieder persönliche Meinungen direkt auf den Rest der Menschheit übertragen und das Spiel gleich als Flop des Jahres hingestellt.
Das Spiel macht schon Laune und hat seine Stärken und Schwächen. Mittlerweile habe ich auch schon erlebt das die Rebellen auf Hoth sehr eindeutig und früh gesiegt haben wenn sie gut zusammen arbeiten. So ist zwar das Gameplay sehr arcadig aber ohne Taktik wird man auf beiden Seiten nicht nur durch reine Abschüsse siegen.
Am Anfang war ich auch skeptisch und nachdem ich einige Stunden gezockt habe, habe ich es mir heute vorbestellt. Natürlich nicht für 60 Euros direkt bei Origin.
Mir hat die Beta sehr viel Spass gemacht. Auch wenn es meiner Meinung nach aich etwas weniger arcadig sein könnte. Aber Spass macht es halt trotzdem.

Ball_Lightning schrieb:
Je länger ICH es zocke, desto eher muss ich sagen, ich kaufe es mir NICHT.

Es hat so wenig Tiefgang, dass es mir als Battlefield Veteran schon wehtut. Keine Squads, keine Klassen, kein ordentliches Zielen, viel zu genaue Treffer.

Als Casual Game für Konsolenspieler, ganz nett, für mich auf Dauer nichts.

ha bei mir genau umgekehrt. ich hab, nachdem ich das game fast abgeschrieben hatte, nochmal reingeschaut und einen GAMECHANGER gefunden !!

die third person perspektive. irgendwie fühlt sich das game als third person shooter um welten besser an als first person shooter. als first person shooter hat es mich absolut NICHT überzeugt. es war gut aber nicht mehr. als thirdperson shooter ist es herausragend mMn (vllt auch weil da die gute konkurrenz fehlt).

klar, es ist immernoch das gleiche spiel mit all seinen unzulänglichkeiten, aber es macht mir im third person einfach deutlich mehr spaß :D die übersicht is deutlich besser ohne irgendeinen fishaugen fov müll nutzen zu müssen. die performance ist gleich aber fühlt sich dennoch viel flüssiger an als in first person (k.a. wieso aber die gleiche framerate von 45-60fps fühlt sich in third person einfach deutlich besser an und ich nehme die 45 fps kaum wahr).

das gesamte game fühlt sich viel homogener an. man merkt irgendwie das third person für das spiel viel geeigneter ist. und da es sehr arcadig is hat man auch keinen nachteil bei third person. im gegensatz vllt sogar vorteile ggü. first person. ich zumindest hab angefangen unglaublich abzugehen seitdem ich third person nutze :D vorher ziemlich schlecht gewesen mit den gelegentlichen guten runden und nun immer ne KDR von 2:1 und meistens oben im team, oft auch der beste des teams :D natürlich punktemäßig nich kdr denn kdr ist halt wertlos im teamplay xD

jeder der dem game nochmal ne chance geben will sollte die third person ausprobieren. es hat mich so überzeugt das ichs mir vllt nnu doch kaufen werde und ausschließlich in third person zocke :D zweifelsfrei der beste third person shooter auf dem markt (und zweifelsfrei nur ein durchschnittlicher first person shooter aufm markt ^^)
Ergänzung ()

Backet schrieb:
Am Anfang war ich auch skeptisch und nachdem ich einige Stunden gezockt habe, habe ich es mir heute vorbestellt. Natürlich nicht für 60 Euros direkt bei Origin.
Mir hat die Beta sehr viel Spass gemacht. Auch wenn es meiner Meinung nach aich etwas weniger arcadig sein könnte. Aber Spass macht es halt trotzdem.

wo vorbestellt und für wieviel ? suche nämlich auch nen günstigen preis. für um die 30€ würd ichs vorbestellen. 30e gibts aber nur in brasilien und das geht wohl nich über origin brasilien da die ne brasilianische steuernummer erfordern. origin mexico würde zwar gehen aber hab keine vpn mehr für mexico seit dem hola skandal :( (nutze nun flyvpn oder tunnelbear)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte es ja schon vorbestellt, aber nachdem ich die Beta angezockt hab, hab ich die Vorbestellung auch wieder storniert^^ Dafür ist mir meine Zeit dann doch zu schade...Gründe wurden hier ja zur Genüge dargelegt.

Mir hat die Beta bis jetzt gefallen, aber die ersten bekloppten Cheater sind schon unterwegs und dafür ist mir mein Geld dann doch zu schade. Nur einmal gestorben und 375 Kills...alles klar!:rolleyes::hammer_alt:

hab gestern mal die beta getestet und bin zufrieden. ändert aber nix dran das ich einfach schlecht bin:)

gegen die hardcore onlineshooter spieler bin ich ein schlechter witz. irre wie ein scheues reh von a nach b:)

naja, bin wohl schon ein bissl zu alt für sowas und auch online mäßig einfach ungeübt.

grüße

Ich will das Spiel nicht verteidigen, bin selbst nicht so überzeugt, aber allein der Vergleich mit BF4 erachte ich schon als sehr falsch. Battlefront will kein Battlefield sein und das vergessen wohl viele bzw. gehen mit falschen Erwartungen dran. Es war von Anfang an klar, dass es eher Arcadig wird.

Die Schlachten sind dadurch schnell und spaßig und das geballer ist auch witzig, allerdings sehe ich hier halt genau dadurch keine Langzeitmotivation. Das ist ein Spiel das man mal paar Abende spielt, veilleicht auch dabei herzlich lacht und dann liegt es eben in der Ecke, denn es fehlen die Langzeitspielelemente.

Das is halt nix was man für 60 € kauft.

Für zwischendurch mal ganz lustig, da man halt einfach nur rumballern muss, aber für über 15 Euro würde ich mir das nicht kaufen^^
Vor allem nerven momentan die Flugdinger noch unnormal. Die sind so OP

Manegarm schrieb:
[...] sogar die Grafik ist genauso[...]

Da muss man aber schon sehr blind sein wenn man die Matschtexturen auf den "aktuellen" Konsolen nicht von den anständigen PC-Texturen unterscheiden kann.

Mir gefällt Battlefront bis jetzt ganz gut, auch wenn ich eine fehlende Langzeitmotivation befürchte.
Ich hoffe jetzt einfach mal auf die anderen Maps in der Vollversion.
Gäbe es keine Beta hätte ich es mir ja trotzdem geholt ...

Zuletzt bearbeitet:
HwHaTe schrieb:
Da muss man aber schon sehr blind sein wenn man die Matschtexturen auf den "aktuellen" Konsolen nicht von den anständigen PC-Texturen unterscheiden kann.
.

PC Master Race geblubber, in der Realität ist der unterschied extrem klein. Matschig ist es auf der PS4 bei bestem willen nicht.

ich habe es jetzt ca. 20 gezockt. dass es keine taktikt gibt, ist schlicht weg falsch. denn irgendwie komme ich immerzu in die rebellen gruppe, konnte aber auch dort mehrere runden gewinnen.
und das ging eben nur mit taktik und teamplay. dazu ist es natürlich nötig, dass die leute zusammen spielen. wenn eine beta raus kommt, laufen natürlich alle erst wild durch die gegend und wissen garnicht wohin. das hat sich aber dann im laufe der zeit geändert und es hat mir laune gemacht.
wegen dem langzeit spass kann ich nur sagen, dass es ja dann noch mehr maps geben wird und auf die sollten wir erst mal warten.
natürlich hat das game noch einige schwächen. dass man über die ganze map schiessen kann, halte ich auch nicht gerade für gut und es verdirbt einem etwas den spann, wenn man von der ganz anderen seite der map wegrassiert wird. aber vielleicht fällt dice dazu ja auch noch etwas ein. z.B., dass ein treffer an wirkung verliert, um so weiter er abgegeben wird.

alles in allem finde ich die beta spassig und ich werde es mir auch holen.
die grafik ist top und es läuft jetzt schon recht gut.

Battlefield mag zwar mehr Tiefgang haben als Battlefront, aber ist im Vergleich zu Counter Strike immer noch sehr casual. Das sieht man schon an der Popularität in der E-Sport Szene.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben