Hab jetzt die beta paar std gezockt (hoff auf mehr kostenlose demos von games).
Vom game halten kann man was man will (find gar ned schlecht), aber ein punkt ist schon der hammer: die optische umsetzung:
Da hatten profis einfluss, und ich meine nicht die art versierter amateure, die eine nette 3d welt aufbauen mit viel arbeit und aufwand.
Selbst top titel wie witcher3 bieten nicht was hier geboten wird, nämlich weniger ist mehr!
Wie hier mit den ressourcen (grafikleistung gpu) umgegangen wird ist schon durchdacht..
Man beschränkt sich in den beiden Levels jeweils auf Schnee bzw. Felsen Landschaften.
Es fehlen zB Flora/Fauna fast vollständig,
während man üblicherweise bei games versucht, immersion durch ein abbild einer möglichst vollständigen welt zu erzeugen.
Das hat zur Folge, dass viel power verbraucht wird für landschaft,bewohner,vegetation,gebäude usw, und die optik dann bisweilen doch wieder "computerspielmäßig" wirkt, weil für die einzelnen objekte zu wenig polygone/scharfe texturen verwendet werden.
Früher gab es schon ansätze, das gezeigte zu beschränken, wie zB bei Alone In The Dark, wo der 386er (^^) immer nur ein zwei figuren rendern musste.
Hier bei BF tut meine 970 nix anderes als steine zeichnen!
Aber wieviele!
Ich finde die Canyons sehen krass aus. Man stelle sich in der singleplayer map auf eine erhöhte stelle und genieße den ausblick..
So etwas find ich schon sehr nett.
Auch die Farbgebung, die Animationen, die schatten, mark hamill wie er rumrennt, die fahrzeuge.. sehr, wie soll ich sagen..cineastisch!
Meiner Meinung nach hatte Dice da direkten support von disney/lucas, da waren künstler/profis am werk, die sonst im bildgewaltigen kino-business zu hause sind. StarWars lebt halt von seinen bildern, und das merkt man bei diesem game..die optische umsetzung war disney offenbar sehr wichtig.
Natürlich fehlt auch hier viel:
-Blasterschüsse in den schnee sprühen funken! FUNKEN! Keine riesen dampfwolke, kein durchschmelzen bis zum nackten fels..
-Umgebung ist unzerstörbar..
-Immer noch gibt es keine durchscheinenden materialien, alles ist komplett undurchsichtig, keine spur von transparenz zB Zelte im Canyon..
Diese dinge anzugehen wär mal an der zeit, von engine zu engine, einer gpu generation zur nächsten, diese dinge kommen irgendwie nicht.