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Bericht Star Wars: Battlefront: Mehr als nur Battlefield mit Luke und Darth Vader

ruegen1 schrieb:
Gestern reingeschnuppert, und für nicht gut befunden.
Es kommt an BF4 und auch an BF Hardline nicht ran.
Und ja, ich weiß, dass es kein BF sein soll :evillol:

Und trotzdem vergleichst du es damit .. Sinn ? oder gar Logik?
 
Als Entwickler kann es aber auch niemandem recht machen.
Würde es sich wie Battlefield spielen, würde man wieder argumentieren "Mimimimi das ist ja nur Battlefield mit neuen Skins Mimimimi und dafür soll ich 70 Euro zahlen
".
Jetzt spielt es sich aber nicht wie Battlefield und dann wird aufgezählt was Battlefield alles besser macht. Neues ist heutzutage wohl generell scheiße, aber altes darf auf gar keinen Fall recycelt werden.

Und nein, es spielt sich auch nicht wie CoD.
 
Fellor schrieb:
Und nein, es spielt sich auch nicht wie CoD.

Wie CoD und teilweise noch schlechter. Keine Klassen und nur verschiedene Loadouts. Powerups aufsammeln für 1min AT AT. Unendlich Munition. Quick Time Event beim Nachladen. :lol: Wie würdest du das Gameplay am besten beschreiben?
Belanglos langweilig triffts.

Ab 50% HP fängt jeder an mit Panic ADADADADA.
Nade Spam gibts auch - mit unendlich Granaten auch kein Wunder...

Und der Coop Teil (langweilig und sogar schlechter als in CoD) wurde auf 5 Runden beschränkt. Wenn man alle Runden spielen könnte, hätte man wohl schon alles gesehen und müsste es nicht mehr kaufen.

So etwas billiges hab ich schon länger nicht mehr gespielt. Obwohl, Rainbow Six war auch ziemlich schlecht.
 
Kann ich bisher garnicht nachvollziehen die Wertung. Technisch ist es einwandfrei. Aber spielerisch finde ich es sehr langweilig und gemixt aus BF und CoD... Aber das ist auch sehr subjektiv. Für mich ist es nichts.
 
Radon32 schrieb:
Und trotzdem vergleichst du es damit .. Sinn ? oder gar Logik?

Ja, ich vergleiche es damit, weil es im FPS-Bereich der Klassenprimus ist, meiner Meinung nach.
Technisch mag Star Wars in Ordnung sein, an Tiefgang fehlt es mir allemal.
Ich habe noch nie eine Vorbestellung storniert, und ich spiele seit BF2 etwa 5000 Stunden FPS.
Nun habe ich storniert und das will schon was heißen. Die Beta ist nach 2 Runden schon langweilig gewesen...
 
Habe jetzt nun eine Stunde gespielt.

An dem Spiel ist deutlich zu merken dass die ganze Energie und Geld nur in die Grafik geflossen ist. Den einzigen WOW Effekt gab es beim Rauch der seinen eigenen Schatten wirft.

Ansonsten ist das Spiel wie ein Rohdiamant der gerade aus dem Vulkan geschossen wurde, die Steuerung in Türmen etc ist ein Grauen, so unfertig und plump wie sich die Kamera bewegt ist es unmöglich sanfte Bewebungen zu machen. Sounds sind wie aus Battlefield übernommen und an Star Wars angepasst, es gibt keine Map.
Gibt zwar 2 Fronten immer, aber alle laufen überall hin, da gibt es kein zusammenspiel. Muss ja kein Taktikspiel sein, aber das ist wie Teamdeathmath.

Und dass immer das Imperial gewinnt und sie scheinbar von ihrer Arbeit überzeugt sind, weil sie ja diese Demo hier veröffentlichen.. ist schon krank.

Spar ich mir wieder das Geld. kauf ich mir die Drake Collectors Edition für PS4, da weiß man was man hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Radon32 schrieb:
ich hatte noch kein einziges Problem mit einem Nvidia treiber und ich bekomme auch keine Meldung das mein Treiber abgeschmiert ist. Ich hatte bisher immer welche mit AMD, gerade deshalb bin ich erst zu Nvidia

ja, leider sind nvidias treiber immer schlechter geworden seitdem die angefangen haben auch für win10 treiber zu machen :( mit jedem treiber gibts immer mehr und neue probleme. das kann man in anderen foren wie guru3d nachlesen. das problem mit dem blackscreen und treibercrash ist bekannt und passiert grade bei frostbyte spielen gerne. battlefront ist nen neues game mit vermutlich neuster frostbyte. mich wundert es nicht das es den treiber crashed. nvidia wird das sicherlich irgendwann fixen aber momentan haben die soviele andere probleme das es wohl noch etwas dauern wird xD
 
macht schon spaß werde es bestimmt irgendwann mal für 20 euro kaufen
 
Den Walker Assault Modus finde ich nicht wirklich gelungen. Die Balance stimmt hier gar nicht. Die Walker und Turrets benötigen wirklich dringend ein paar Modifikationen.

Auch stört es mich, dass es keine Squads gibt, keine Befehle, keine Klassen. Zumindest in dem Mode wäre das schon super. Bin ich wirklich enttäuscht von.

Dafür ist Drop Pod wirklich genial. Sehr schnell und competitive, meiner Meinung nach.

Ich habe mal ein kleines Video davon gemacht. War eine sehr spannende Runde.

https://www.youtube.com/watch?v=5NKdd_cIwJY
 
Manegarm schrieb:
Habe jetzt nun eine Stunde gespielt.

An dem Spiel ist deutlich zu merken dass die ganze Energie und Geld nur in die Grafik geflossen ist. Den einzigen WOW Effekt gab es beim Rauch der seinen eigenen Schatten wirft.

Ansonsten ist das Spiel wie ein Rohdiamant der gerade aus dem Vulkan geschossen wurde, die Steuerung in Türmen etc ist ein Grauen, so unfertig und plump wie sich die Kamera bewegt ist es unmöglich sanfte Bewebungen zu machen. Sounds sind wie aus Battlefield übernommen und an Star Wars angepasst, es gibt keine Map.
Gibt zwar 2 Fronten immer, aber alle laufen überall hin, da gibt es kein zusammenspiel. Muss ja kein Taktikspiel sein, aber das ist wie Teamdeathmath.

Und dass immer das Imperial gewinnt und sie scheinbar von ihrer Arbeit überzeugt sind, weil sie ja diese Demo hier veröffentlichen.. ist schon krank.

Spar ich mir wieder das Geld. kauf ich mir die Drake Collectors Edition für PS4, da weiß man was man hat



Genau das war es was mir auch direkt aufgefallen ist. Es gibt wie du richtig anmerkst keine richtige Front, die Gegner sind überall und ein Gefühl für eine "Schlacht" kommt ebenfalls nur bedingt auf. Was wie ich finde daran liegt, das es nur 20 vs 20 ist.

Dadurch war man gezwungen das Gameplay schneller zu machen, damit trotz der niedrigen Spielerzahl, halbwegs, ein Gefühl für Intensität entsteht.

Das ganze setzt sich dann beim Kapsel Run fort, was eigentlich genau wie Team Deathmatch in BF4 ist. Und da ist es mit schon negativ aufgefallen.

Denn dieses random Spwanen macht vieles kaputt, wie ich finde. Es geht ja garnicht ums campen, aber man wird oft einfach von hinten abgeschossen, wie ich in 5 Stunden Battlefront festgestellt habe. Und zwar sehr oft, einfach weil ein gegner genau in deinem Rücken gespawnt ist.

Waffenbalancing ist mit mehr oder minder egal, das kommt mit der Zeit, auch wenn ich es etwas seltsam finde, wie stark der Blaster zu sein scheint.

Und was die Pickups spieltechnisch oder Spielspaß mäßig bringen sollen, verstehe ich nicht. Die Dinger sind immer an der gleichen Stelle, bzw. je nachdem wie weit die Partie gerade ist an der gleichen Stelle.

Es ist doch daher egal ob ich an einem festen Fahrzeug spawn warte oder diese komischen Dinger aufsammel...

Ich glaube, das Hauptproblem von Battlefront wird tatsächlich die limitierte Spielerzahl sein und die Designentswcheidungen, die getroffen wurden um das auszugleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Walker Assault hat, finde ich, nicht so gravierende Balancing-Probleme wie angenommen. AT-ST kann man mit den Geschützen (nicht den Türmen) schnell zerstören, Ionengranaten gehen ebenfalls gut. Und zur Not: Einfach draufschießen, auch Blaster machen Schaden. AT-ATs sind schwieriger, es muss halt wirklich das gesamte Team draufhalten und zwar mit richtigen Anti-Vehikel-Waffen. Da ist vielleicht eher das Matchmaking noch nicht ganz feineingestellt bzw. laufen noch zu viele Spieler herum, die sich noch einfinden müssen. Mein Eindruck.
 
in Origin fuer das Spiel unter Spiel-Eigentschaften das eintragen: -novid -noborder -windowed , und anhacken "Origin im Spiel ausblenden".

Damit startet das Spiel ohne DX Fehler oder Blackscreen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tagtäglich wird hier auf CB über das Spiel berichtet und ich komme nicht über einen schwarzen Bildschirm hinaus. Verdammt :mad::mad::mad:
 
gegen den schwarzen bildschirm einfach origin neu installieren
 
So nachdem ich am zweiten Tag nochmal reingeschaut habe.. Hab ich es nun endgültig vom PC geschmissen.. Ich muss zugeben es lief ohne Problem auf ultra settings und 125% downsampling.. Das wars dann aber leider schon.. Was die da aus Star Wars machen ist einfach zum weinen.. Es würde mich nicht wundern wenn dieses Spiel der größte Flop 2015 wird... Sowas überhaupt zugänglich zu machen ... Die Entwickler müssen doch alle bekifft gewesen sein als die selber Probe gespielt haben.. Echt traurig..
 
kose2001 schrieb:
Ich würde gern spielen aber es funktioniert bei mir nicht...

Im Startmenü steht press Enter aber es funktioniert nicht...

Hatte ich gestern Abend auch. Neue Treiber installiert und Origin auch, jedoch hat das nicht geholfen.

Kurz vor dem zu Bett gehen dann irgendwo gelesen, man soll nen Xbox Controller dran pappen. Heute von der Arbeit nach Hause gekommen, gleches Problem. Controller dran, läuft ... spielt sich ganz nett das Teil. :D
 
Fand das Gameplay flockig von der Hand. Battlefield geht anders. Bin schon jahrelanger Battlefield Spieler. Das gamefeeling hat fast nichts mit den Battlefields zu tun.
Wenn ich was zu der Grafik sagen darf: Star Wars mäßig sieht das aus. Es sieht aus wie in den Star Wars 7 Trailern. Find ich echt gut.
Überlege mir Battlefront mal zuzulegen.
Ergänzung ()

Radon32 schrieb:
Und trotzdem vergleichst du es damit .. Sinn ? oder gar Logik?

Du weißt aber schon, dass Battlefield halt so eine Art Maßstab ist. Wenn man überzeugter Battlefieldjünger ist :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Funke springt nicht so richtig über. Sieht zwar echt klasse aus und läuft dabei auch gut, bei mir sogar ohne Abstürze, Lags und dergleichen.

Meine erste Vermutung nach den ersten Gameplay-Videos vor einigen Wochen/Monaten hat sich bestätigt. Es spielt sich wie eine relativ lieblose Star Wars Mod (für Battlefield), die allerdings hervorragend aussieht. Richtiges Star Wars Feeling kommt aber irgendwie nicht auf, dafür ist einfach zuviel Hektik im Spiel.

Und das Schlimmste von allem: die 3rd person camera! In einem Shooter, bei dem die Waffen praktisch nicht verziehen und mit schnellem Selfheal funktioniert diese Kamera einfach nicht bzw. ist viel zu mächtig. Während man in Deckung hockt, kann man schön mit der Kamera die Gegend auskundschaften und sich sogar schon auf unvorbereitete Gegner einzielen. Imo ein ganz schwerer Design-Fehler.
Ich glaube, würde man diese komplett abschalten, käme zudem viel mehr Atmosphäre auf, weil z.B. die Walker viel bedrohlicher und gewaltiger wirken würden.
 
Wieder nur ein weiterer Shooter. Ein sehr hohes Tempo, Überlebenszeit ca. 20 Sekunden, selbst wenn man ganz ordentliche K/D Ratios hinlegt.
Genau auf die Bedürfnisse einer ADHS geplagten Generation zugeschnitten.Wobei das Spiel die Aufmerksamkeitsspanne eines durchschnittlichen Jungspielers von 15 Sekunden um ganze 5 Sekunden übersteigt.
 
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