Manegarm schrieb:
Habe jetzt nun eine Stunde gespielt.
An dem Spiel ist deutlich zu merken dass die ganze Energie und Geld nur in die Grafik geflossen ist. Den einzigen WOW Effekt gab es beim Rauch der seinen eigenen Schatten wirft.
Ansonsten ist das Spiel wie ein Rohdiamant der gerade aus dem Vulkan geschossen wurde, die Steuerung in Türmen etc ist ein Grauen, so unfertig und plump wie sich die Kamera bewegt ist es unmöglich sanfte Bewebungen zu machen. Sounds sind wie aus Battlefield übernommen und an Star Wars angepasst, es gibt keine Map.
Gibt zwar 2 Fronten immer, aber alle laufen überall hin, da gibt es kein zusammenspiel. Muss ja kein Taktikspiel sein, aber das ist wie Teamdeathmath.
Und dass immer das Imperial gewinnt und sie scheinbar von ihrer Arbeit überzeugt sind, weil sie ja diese Demo hier veröffentlichen.. ist schon krank.
Spar ich mir wieder das Geld. kauf ich mir die Drake Collectors Edition für PS4, da weiß man was man hat
Genau das war es was mir auch direkt aufgefallen ist. Es gibt wie du richtig anmerkst keine richtige Front, die Gegner sind überall und ein Gefühl für eine "Schlacht" kommt ebenfalls nur bedingt auf. Was wie ich finde daran liegt, das es nur 20 vs 20 ist.
Dadurch war man gezwungen das Gameplay schneller zu machen, damit trotz der niedrigen Spielerzahl, halbwegs, ein Gefühl für Intensität entsteht.
Das ganze setzt sich dann beim Kapsel Run fort, was eigentlich genau wie Team Deathmatch in BF4 ist. Und da ist es mit schon negativ aufgefallen.
Denn dieses random Spwanen macht vieles kaputt, wie ich finde. Es geht ja garnicht ums campen, aber man wird oft einfach von hinten abgeschossen, wie ich in 5 Stunden Battlefront festgestellt habe. Und zwar sehr oft, einfach weil ein gegner genau in deinem Rücken gespawnt ist.
Waffenbalancing ist mit mehr oder minder egal, das kommt mit der Zeit, auch wenn ich es etwas seltsam finde, wie stark der Blaster zu sein scheint.
Und was die Pickups spieltechnisch oder Spielspaß mäßig bringen sollen, verstehe ich nicht. Die Dinger sind immer an der gleichen Stelle, bzw. je nachdem wie weit die Partie gerade ist an der gleichen Stelle.
Es ist doch daher egal ob ich an einem festen Fahrzeug spawn warte oder diese komischen Dinger aufsammel...
Ich glaube, das Hauptproblem von Battlefront wird tatsächlich die limitierte Spielerzahl sein und die Designentswcheidungen, die getroffen wurden um das auszugleichen.