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Bericht Star Wars: Battlefront: Mehr als nur Battlefield mit Luke und Darth Vader

@krOnicLTD

Der damage flacht doch je nach Distanz ab?
Mit dem Sniper in Battlefront konnte man doch geziehlt und präzise den Kopf treffen?

Ich finde gerade das Waffendesign und die Schussmechanik in SW:BF so besonders.
Gameplay, Movement, kartendesgin... alles alte Kamellen... aber die Laser sind was neues.

Statt einem Gegner im Sprint an zu visieren muss man halt den Schuss abpassen und dem Gegner voraus aimen...

Wenn wir hier von Konsolen reden... okay, da gibt es doch nur spray and pray, wenn die aimhilfe nicht so will wie sie soll :D
 
mir macht das ding richtig spass. sehr actionlastig bei den pods und taktisch bei den at-ats. aaaaber... bei den at-ats ist die balance extrem ungleich verteilt, zumal man als rebelen nicht wirklich erklärt bekommt, was zu machen ist, um eine vernünftige verteidigung aufzubauen.

dazu kommen heftige, sekundenlange lags in den menüs und bei der punktezählung.

und eins noch. stellt euch auf heftige hacks ein. ich habe bereits die instant orbital strike und co. gecoded. noch einfacher als bei cod:mw titeln. fairfight bannt zwar inzwischen ordentlich, aber private hacks gibt es inzwischen genug. esp funkitioniert auch bereits bestens:
https://youtu.be/C4ZmnnLlwDM
 
Das größte Problem momentan ist die Balance bei Walker Assault. Von meinen ca. 10 Spielen hat das Imperium alle gewonnen, nur eins war etwas knapper. Die Herausforderungen, die da an die Rebellen gestellt werden, sind einfach zu hoch:
- Man spawnt genauso weit weg von den Uplinks wie das Imperium
- Man muss die Uplinks viel zu lange halten
- Das Imperium hat noch AT-STs gegen die man nichts machen kann, wenn man gerade keine Smart-Rocket hat, oder der eigene Flieger versagt
- Man macht auch an den AT-ATs keinen Schaden, wenn man denen überhaupt mal Schaden machen kann
- Die Snow-Speeder sind viel zu langsam und den Tie Interceptors komplett unterlegen
- Das Schlimmste ist, dass das Imperium auch die Rebellengeschütze (teiweise auch hinter dem Spawn der Rebellen) benutzen kann

Zu den Waffen: Wenn man die Battlefield 4 - Beta nach den Waffen beurteilt hätte, wäre BF4 auch als Arcade und CoD beschimpft worden. Die AK-12 und die anderen Waffen aus der Beta waren nämlich auch nur abdrücken und draufhalten. Star Wars sind nunmal Laser-Waffen ohne Bullet Drop. Wenns den auch noch geben würde, könnte man auf Longrange aufgrund der geringen Projektilgeschwindgkeit gar nichts mehr treffen, was sich bewegt. Wenn mans komplett realistisch gehalten hätte, müssten es auch Hitscans anstelle von Kugeln geben wegen der Lichtgeschwindigkeit. Zumal man an den Waffen ja auch noch einiges machen kann.
 
Da wurden aber die beiden Maps mit dem langweiligsten Setting überhaupt ausgewählt. Der Schnee sieht zwar genau wie die Felsen nett aus. Aber was langweiligeres gibt's ja fast nicht. Laufen tut es ordentlich. Aber Spaß machen. Nich wirklich. Da hätte ich das Wald Setting gerne mal gesehen. Schade das es dazu wohl nicht kommen wird.
 
Bridax schrieb:
@krOnicLTD

Der damage flacht doch je nach Distanz ab?
Mit dem Sniper in Battlefront konnte man doch geziehlt und präzise den Kopf treffen?

Ich finde gerade das Waffendesign und die Schussmechanik in SW:BF so besonders.
Gameplay, Movement, kartendesgin... alles alte Kamellen... aber die Laser sind was neues.

Statt einem Gegner im Sprint an zu visieren muss man halt den Schuss abpassen und dem Gegner voraus aimen...

Wenn wir hier von Konsolen reden... okay, da gibt es doch nur spray and pray, wenn die aimhilfe nicht so will wie sie soll :D

kann sein aber mir ist das nicht aufgefallen. ich bin bei weitem kein shootergott, aber definitiv auch kein noob. ich hab ein paar mal ziemlich viel dmg gemacht auf irreale distanzen. so k.a. 20-30% der gesamthp soweit ich das erkennen konnte. auch wurde ich auf hohe distanzen mit viel dmg getroffen. ebenfalls 20-30%. klar kann man mit der einen cycle rifle präzise snipern in battlefront. das bemängel ich ja auch net hrrhrr. im gegenteil das ist gut und sollte so bleiben. aber dafür sollten die anderen waffen, allen vorran die kleinen handwaffen eine reichweitengrenze besitzen. so kann man nämlich nicht nur wie bei cod auf close encounter spray&pray spielen sondern leider auf die gesamte mapdistanz hin (selbstv. mit viel weniger präzision aber doch noch viel zu viel auf solch eine distanz ^^) ich hab spray&pray schon bei cod gehasst und dabei mag ich einige cod games. da hab ich aber immer mit ads gezockt (nein nicht aufmerksamkeitsdefizitsyndrom sondern aim down sight :P). bei cod war es aber in keinem game möglich durch spray&pray auf mid oder longrange was zu reißen. bei battlefront isses leider möglich und das machts so mieserabel. die leute beschweren sich immer über cod. dann müssten die battlefront ja nun zutiefst hassen da battlefront noch viel casualer und arcadiger ist als jedes einzelne cod game :D
 
SimSon schrieb:
Sabr 1 das Game ist bereits fertig oder denkst du die Pressen laufen erst in einem Monat?
Seit wann hat sich bei EA nach der Betaphase viel verändert?

Es wird bis zum Release nur noch optimiert. Ich hab schon einige Betas von EA mitgemacht und zum Release hat sich nicht viel geändert ;)

Richtig. Beta = Feature Freeze. Da kommt nix Neues mehr dazu, sondern es wird nur noch am Vorhandenen optimiert und poliert. Und das ist unabhängig von EA im Grunde der Industriestandard bzw. die Definition einer Beta. Da werden Features nur im Extremfall angerührt, falls diese nämlich aus irgendeinem Grunde beim Testen als "gamebreaking" eingestuft werden sollten und raus müssen.
 
habe mir bei Youtube ein Video angesehen, sah BF, und hatte gleich 0 Bock auf das Spiel
Das einzigeste postive war der Soundtrack, was bei BF HL möööop möööop we are the police .... nicht sonderlich schwer ist.
 
Jokeboy schrieb:
Von Grafik/Sound/Performance her finde ich die Beta Top, aber was das Gameplay selbst anbelangt bin ich doch eher enttäuscht.

​Es kommt einfach nicht das Gefühl auf das ich damals bei BF1/2 hatte.
Genau so geht's mir auch. Alles ganz nett, schöne Grafik, schöner Sound. Das richtige Feeling kommt aber irgend wie nicht auf :(
Wie befürchtet: Im Detail verkackt...
 
Ich würde es gerne testen, hab aber seid gestern einen black Screen direkt nach dem Start und nix geht ... schade das es keine tipps für das Problem gibt. Dann wird es wohl eine Beta ohne mich sein.
 
Als Spieler der battlefront Vorgänger hoffe ich das noch ein paar der alten Modis in der fertigen Version dabei sind. Sonst hat das für mich nichtmehr viel mit Battlefront zu tuhen
 
Radon32 schrieb:
Ich würde es gerne testen, hab aber seid gestern einen black Screen direkt nach dem Start und nix geht ... schade das es keine tipps für das Problem gibt. Dann wird es wohl eine Beta ohne mich sein.

hast ne nvidia graka ? wenn ja dann ists normal. dann kannst du dich bei nvidia für deren grottige treiber in den letzten monaten bedanken :D ich hab nen dev driver drauf von nvidia der besser ist als alle anderen der letzten 5 monate aber auch der hat mir einmal nen blackscreen gestern verursacht mit der meldung das der treiber abgeschmiert ist und so. nix neues, grade die frostbyte spiele sind dafür bekannt das sie bei nvidia treibern der letzten monate gern sowas produzieren. nvidia kriegt aber momentan leider nix auf die reihe was unglaublich enttäuschend ist :(

achso grade der battlefront treiber soll besonders schlecht sein hrrhrr :P diese ironie ^^
 
ich hatte noch kein einziges Problem mit einem Nvidia treiber und ich bekomme auch keine Meldung das mein Treiber abgeschmiert ist. Ich hatte bisher immer welche mit AMD, gerade deshalb bin ich erst zu Nvidia
 
Ich habe genau einen Bug gesehen, den dafür gleich 4 mal. Auf Hoth bin ich an 2 verschiedenen Stellen in den Boden gefallen. Einmal ist mit mir zusammen noch ein anderer runter. Da haben wir uns gegenseitig mit Granaten gekillt. Die anderen male musste ich per Menü respawnen. Hänger im Menü oder Blackscreens hatte ich allerdings keine.

Ich habe CoD jetzt nie groß im Multiplayer gezockt, eher mal ein Battlefield-Spiel. Daher fällt mir der Vergleich mit CoD etwas schwerer. Allerdings erinnert mich das hektische Gameplay teils fast schon an ein Unreal Tournament. Wenn man noch etwas weiter hüpfen könnte und die Maps nicht so offen wären...
 
Egal wo man reinschaut, es hagelt Kritik. Aber das auch leider zurecht. Man lässt sich anfangs vllt. noch von der tollen Optik und Atmosphäre trügen, aber nach und nach wird klar das dieses Spiel einfach nichts ganzes ist. Fast alles was die alten Battlefront Teile so großartig gemacht hat wurde rausgenommen. Stattdessen fügt man Pick-ups und Powerups ins Spiel ein & lässt dem Spieler keine Entscheidung darüber wo er spawnen will. Von so etwas wie Balance brauchen wir überhaupt nicht reden, Walker Assault ist das reinste Chaos. Auch gibt es keine Möglichkeit mit dem Team zu kommunizieren, das Spiel erlaubt es dir einfach nicht mal organisiert zu spielen. Die fertige Version wird auch keine richtige Serverauswahl beinhalten, man kann nicht mal aussuchen welche Map man spielen will. Alles läuft wohl über eine Maprotation... Maximal nur 20 vs. 20....Und das auf so großen Karten wie Hoth...Es gibt noch viel mehr Kritikpunkte, aber die wurden hier auch schon oft genug erwähnt.

Das Spiel krankt ziemlich. Und das schlimme daran ist, es erscheint schon nächsten Monat. Viel wird Dice also nicht mehr daran ändern können/wollen. Diese "Demo" (denn nichts anderes ist es) schreckt jedenfalls mehr ab als das es zum kaufen einlädt. Vor allem wenn es für satte 60 € angeboten wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Spiel für 40US-Dollar, damals 33 Euro, vorbestellt, werde aber stornieren....

Gestern reingeschnuppert, und für nicht gut befunden.
Es kommt an BF4 und auch an BF Hardline nicht ran.
Und ja, ich weiß, dass es kein BF sein soll :evillol:
 
Ich tendiere auch eher zu BF als zu CoD, zum Star Wars Setting passt das arcadelastigere Spielgefühl aber nun mal besser. Muss einem natürlich nicht gefallen, aber alles andere würde sich meiner Meinung nach falsch anfühlen. Für ein reines BF in Scifi braucht es keine Star Wars Lizenz.

Noch mal, das Spiel ist das Pendant zu den Filmen. Statt abends mit 'nem Eimer Popcorn aufs Sofa setzt man sich halt mal zwei Stunden an den Rechner und schaltet vom Arbeitstag ab. Das Spiel ist reines Unterhaltungs-Pewpew und wer mehr als das möchte, ist bei Battlefront einfach falsch bzw. hat falsche Erwartungen.

Ich bezweifle zwar, dass man damit mehr als 100 Stunden verbringen kann, aber 50 Stunden Spaß sollten drin sein. Ist für mich völlig ok.
 
Also nachdem ich mir das jetzt noch n bisschen hab durch den Kopf gehen lassen find ich das Game eigentlich gut. Und zum Glück ist es nicht so wie Battlefield. Denn ich fürchte wenn es wie Battlefield wäre,.. (Also Squads, die Klassen, die Fahrzeuge ohne Powerups etc. usw.) dann würd ich wohl einfach weiter Battlefield 4 spielen. :D

So wie es jetzt ist, nämlich als Fun-Shooter mit coolem Star Wars Setting/Feeling hat es für mich eine daseinsberechtigung neben BF4.

Was mir ein wenig aufstößt ist der Preis. Denn das einzige was das Game zum Vollpreistitel macht ist die Star Wars Lizenz. Ohne wäre es nur irgendein, aber zugegebenermaßen hübscher, F2P Shooter unter vielen.

Und deshalb werde ich es wohl schlichtweg nicht kaufen. Jedenfalls nicht bevor ich die DLC/Premium Pläne kenne und es für einen Preis bekommen kann bei dem ich keine Magenschmerzen habe.
 
puh, habe jetzt ein paar runden hinter mir und bis auf atmosphäre und guter grafik, bleibt leider nicht viel übrig. Gonzo8910 hat meine kritikpunkte genannt, das unterschreibe ich so.
bin eigtl ein star wars fan und an der präsentation von battlefront gibt es nix zu meckern, aber spaß gemacht hat es mir nicht. eigentlich schon fast ein pflichtkauf für mich, haben erst die infos, wie zb. keinen serverbrowser, die vorfreude gedämpft und die beta hält mich nun endgültig ab vom kauf.
 
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