• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Star Wars: Battlefront: Mehr als nur Battlefield mit Luke und Darth Vader

krOnicLTD schrieb:
nun zum thema waffen usw.. auch da liegt viel im argen. die waffenbalance is grundsätzlich garnicht gegeben. schrecklich ist das alle waffen eine unendliche reichweite und eine unglaublihe präzision haben. auch wenn das zu star wars passen sollte, ist es doch im spiel einfach nur schlecht da man über die gesamte map hinweg mit den billigsten waffen einfach feuer spammen und leute killen kann.. campen am einen ende der map und luckshots raushauen ist standard in dem game :( das habe ich sowohl gemacht als ich war ich davon betroffen.. beides hat keinen spaß gemacht.

Du schießt mit Laser und nicht mit Kugeln. Hat Licht einen nennenswerten Bulletdrop?

Ein Problem kann dabei auftreten. Wir reden hier wohl alle von der PC version. Wenn diese sehr wenig verkauft wird und auf konsole sehr gut läuft, dann wird das natürlich in Zukunft auch nicht besser. Künstliche Abbauförderung der pcler :D.

ich schätze es leider aber auch so für 15-25€ ein da darf man auch nicht vergessen ddas noch dlcs kommen die vllt sehr geniale inhalte haben können. Potential ist dafür genug da...daher ist es auch nicht mehr wert. Schon allein wegen fehlenden dedicated server mit liste.

Wenn man sich an die Vorlage halten würde, wären die Waffen aber ungenauer ;)

Ich finde das Spiel schon vom bloßen ansehen eintönig. Eine öde map bleibt eine öde map. Ob da ein Sternenkreuzer oder sonstwas am Himmel rumhängt..

Das Spiel ist mir zu Konsolen / Acrade Lastig

- ATAT = Morrhuhn Delux
- COD im Schnee
- Keine Server
- Null Tiefgang
- Keine Zerstörung der Umgebung
- Power Ups hinterherjag Quatsch
- In die Fahrzeuge gebeamt werden (LOL)

Das Spiel hat soviel Schrott und dann für 60€..ganz sicher nicht auf dem PC !
Mag für auf den Konsolen reichen...aber auf dem PC wohl kaum

Und das spiel mit Battlefield zu vergleich - Ich bitte Euch !
Das hat nix mit ein ander zu tun !

Zuletzt bearbeitet:
Also für mich bisher sehr gut umgestztes Spiel, sehr Detailgetreu auf Ultra Einstellungen. Najagut hier und da mal paar Grafikbugs oder laggs aber im ganzen schon gut gelungen. Wird das Spiel mit Serverbrowser ausgeliefert oder nicht?!?!!? würde mich mal Interresieren. Also ich sag mal 4 von 5 Sternen von mir als Bewertung :D

Ich finds krass das niemand das miserable spawn system anspricht. In Walker Assault kann sich das Imperium am Anfang in den Infanterieturm hinter dem Rebellenspawn setzen und so massiv Kills farmen und das halbe gegnerische Team lähmen. Und am anderen Spawnpunkt im ersten Teil der Map kann sich das Imperium, zwar ohne Infanterieturm aber dennoch, auch hinter den Rebellenspawn stellen und munter die spawnenden Rebellen nieder mähen.

Auf Drop-Pod ist es regelmäßig so das man Ewigkeiten über die Map rennt nur um wenn man endlich angekommen ist wo der Drop Pod ist, von da wo man herkommt abgeschossen wird weil sich inzwischen der Spawnpunkt des gegnerischen teams auf den vorherigen eigenen Spawnpunkt verschoben hat.

Die einzige Möglichkeit dies zu umgehen ist dieses Partnerspawn-System was zwar ne gute Idee ist aber da es nur ein Partner ist kommt es öfter vor das der Partner einfach tot ist.

leider leider leider - gibt es wieder kein vernünftiges balanceing und Spawns.

Wie oft ich gestern direkt am Spawn weg geballert wurde. Oder andauernd 5-0 gewonnen habe. Das macht am anfang Spaß, aber irgent wann wirds dann derbe langweilig.
Wie einige hier schon gesagt haben - Grafik und Sound 1+ gibt aktuell nichts besserers.
Gameplay - Balancing - etc = 5!

Schade um das Game aber mehr als 20,- ist es mir dann nicht wert und ich bleibe bei BF4.

Berserkervmax schrieb:
..
- Keine Zerstörung der Umgebung
..
das allerdings ist ein wirklich großes Manko, dabei geht so viel Atmosphäre flöten, mit dieser statischen Umgebung.

Mein Kurzes Fazit:

COD im Star Wars Gewand. Ich hätte mir mehr Battlefield erhofft.

Spielt sich schon recht kurzweilig. Aber ich glaube eben auch nicht, dass der Langzeitspass hoch sein wird.

Ich würde es gerne selber testen, aber dafür ist Origin notwendig. Das kommt für mich nicht in Frage.

Ich habe aber trotzdem eine Frage: Ist Strafe Running möglich, oder ist die Bewegung so beschnitten wie bei Battlefield: Bad Company 2?

Also ich bin nach kurzem Anspielen etwas ernüchtert. Da kann noch so viel Star Wars drin sein, das schwache Gameplay macht das auf dauer nicht wett. Da wäre mehr drin gewesen, schade!

Was ich auch fraglich finde, wie man sowas eine "Beta" nennen kann. Eine Beta sollte im Regelfall (nahezu) den Umfang der Releaseversion haben. Einen Großteil der Modi nicht spielen zu können lässt für deren Qualität nicht viel Hoffnung übrig.

Korrekte Überschrift wäre:
Weniger als Battlefield - dafür mit Darth Vader

Ich würde gern spielen aber es funktioniert bei mir nicht...

Im Startmenü steht press Enter aber es funktioniert nicht...

Langzeitmotivation=0

Wenn ich mir so ein "Ballergame" zulege dann GTA 5 :D

Nach 2 Runden fand ich es langweilig, vielleicht lags daran dass es nur eine Map pro Modus gibt, aber irgendwie glaube ich nicht, das mich das Spiel lange fesseln würde.

Ein SP-Game mit der Grafik und Atmo.....ein Traum....
Star Wars 1313 :(

schießen mit kimme&korn? leider nein, wenn, dann ist man schneller weg vom fenster als es einem lieb ist.
nur dauerklick-geballere mit nem fadenkreuz :freak:

kann man waffen auch vor dem spawnen wechseln. dann angezeigt bekommt ja nur die waffe, die man vor rundenstart gewählt hat. wenn ja, dann mehr oder weniger sinnlos, dass es im menü eine anzeige gibt, man aber nicht wechseln kann.

hab erst wenige runden gespielt, irgendwie zwar ganz nett, aber mir kommt jetzt schon vor, als würde es nach wenigen stunden langweilig werden, da irgendwie auch die langzeitmotivation fehlt.

hat schonmal wer die AT-ATs besiegt?

zum vollpreis schlag ich sicher nicht zu, ist zwar nettes star wars feeling, aber länger als ein paar stunden wird es mich nicht motivieren.

Zum Glück gibt es die Beta. Denn mehr wird es wohl bei mir nicht werden. Ich werde es noch
ein zweimal testen aber ich galube nicht das es mich dadurch mehr überzeugen wird. Alles
in allem eher langweilig. Und die Grafik finde ich jetzzt auch nicht so top. Na ja wers mag. Ist
mMn eher was für die 12 jährigen.

Ach ja; und die Überschrift dieses Artikels lautet:

Mehr als nur Battlefield mit Luke und Darth Vader

Wo ist hier das mehr? Eher weniger als Battlefield dafür mit Luke Darth Vader.

Zuletzt bearbeitet:
Kann der Bitte des Autors nur folgeleisten und würde mir ebenso einen Singleplayer wünschen.
Speziell der erste Gameplay Trailer auf dem Planeten Endor vermittelte einen möglichen Singleplayer.

Das Settings errinnert sofort an die Filmvorlage, in der es um die Zerstörung des Schildgenerators des Imperiums ging. Wie der Artikel schon erwähnt, ist die superbe Präsentation von Dice geradezu geschaffen für ein Singleplayer-Spiel, ähnlich dem N64 Ableger, welches dann locker ein Hit wäre.

Hoffe nur, das Dice dies noch erkennt und noch etwas nachschiebt.
Für schnödes MP Geballer ist diese Lizenz einfach zu stark und liegt weit unter dessen Möglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben