Bericht Star Wars: Battlefront: Mehr als nur Battlefield mit Luke und Darth Vader

"BF Kack" .... wie kann man denn das Spiel zum jetzigen Zeitpunkt scheiße finden? Besser gehts momentan kaum ;)

was anderes weiss einer ob das nen Bug ist oder ob kurz vor Beta das rausgenommen wurde und zwar wurde vor Wochen berichtet
Zitat:"
Ihr könnt in Lukes Stiefel schlüpfen, falls ihr einen Pickup [Powerup] für den Charakter findet. Aber Achtung: Eure Zeit als Held oder Schurke ist begrenzt, weil eure Gesundheit stetig abnimmt. Allerdings könnt ihr diese Zeit und eure Gesundheit durch das Ausschalten von Gegnern verlängern. 'Wir wollten dem durchschnittlichen Spieler etwa zwei Minuten als Held oder Schurke ermöglichen', erläutert Keen. 'Aber wer gut ist, kann dieses Erlebnis auf bis zu fünf Minuten verlängern. Theoretisch könnte man ein ganzes Spiel als Luke Skywalker bestreiten, aber das ist extrem unwahrscheinlich.'"

Trotz Kills geht die Zeitleiste nicht wieder hoch, nicht 1 Punkt.

Finde ich extrem schade

Die Pickups sind natürlich super, um seine globale K/D Rate zu steigern. Nur beknackt, dass aufgrund der einsehbaren K/D viele Spieler eben nur auf diese gehen und die Missionsziele nicht befolgen, aber das betrifft quasi jeden Team-Shooter mit globalen Stats.

Wenn man heutzutage nicht 3 Jahre lang hochleveln kann (ehrlich, was bringen mir "LEVEL"?), bietet ein Spiel ja schon keine Langzeitmotivation mehr.. siehe z.B. Titanfall. *hust*

wozu überhaupt leveln ? reicht das eigentliche gameplay nicht als motivation aus ?

Bisher finde ich es klasse und kann mich überhaupt nicht beschweren. Schade finde ich allerdings das es keine Weltraumschlachten geben wird wie in BF1. Das war immer ganz großes Kino fand ich.

Gemetzel im Star Wars Gewand, mal ehrlich... was soll da jetzt geil sein. Kauft euch COD für 10 Euro bei MM auf dem Krabbeltisch.
Grafik und Sound naja. Die Grafik ist gut , aber bitte wo ist da Abwechslung.
Gamesound kann man schön aus den Star Wars Filmen rausziehen.
Motivation hält im Moment 30 Minuten. Wenn man die Map gesehen hat, ist es einfach nur noch ballern bis die Laserlinse bricht.
Ich hoffe nicht das die wieder diesen Waffen Blödsinn alla BF 3/4 abziehen und demnächst eine Strahlenkanone mit einem Schweizer Messer Unterbau anbieten.
Nachdem der letzte BF4 Mod (Hardline) schon 50 € gekostet hat, werd ich auch diesen Dice Ableger aussitzen.
Langsam bekomme ich bei Dice/EA das Gefühl das dort MiniMax betrieben wird.... Minimaler Aufwand, Maximale Abzocke.
Soviel Rauch um Nichts. Star Wars Fans werden es spielen. Ich kaufs nicht, auch nicht für ein Zehner.
Dice soll doch mal wieder sowas wie BF2 machen. Ohne die Rang Mätzchen wie Private First Class 134 und Steinschlossgewehr mit rotem, grünen oder blauen Zündstein. Bitte mehr Karten, bessere Fahrzeug Steuerung und trennt endlich mal Konsolen von PC Versionen. Konvertierungen bleiben immer auf der Strecke.

Außerdem ist die Kollision richtig schlecht im Spiel, man schießt sehr oft gegen unsichtbare Felsvorsprünge wo eine Lücke zu sehe ist, aber dazwischen nicht richtig das kollisionsmodell platziert ist, das ist wirklich mieserabel. Teilweise so grob, Da hängen die Einschusslöcher praktisch wie in den frühen 2000 in der Luft. Oder auch andersrum, man scheißt durch Felsen durch.
Lowbudgetspiel...

Zuletzt bearbeitet:
Also vieles was man hier so liest, klingt nach Frust aufgrund des eigenen Unvermögens. Heult nicht rum, spart euer Geld es interessiert keinen das Game wird seine Fans finden da braucht es solche Nörgler wie manch einen hier gar nicht Spielt Schach oder Rundenstrategie das dürfte dann entspannt genug für euch sein.

Wahnsinn wie man sich hier über nichts aufregen kann. Das Game bietet zur Thematik das passende Gameplay und das taktisch zur zeit nicht viel geht liegt halt auch zum Teil an Spielern wie euch....komisch das ich schon einige Runden mit Rebellen gewinnen konnte waren wohl Gott sei Dank keine gefrusteten Nörgler mit Masse an Unvermögen im meinem Team....schnappt man sich paar Freunde vorausgesetzt man hat welche und dann läuft es auch.

Lernt erstmal selbst ein Spiel zu entwickeln und das absolute Gameplay umzusetzen, dann könnt ihr auch die Fähigkeiten der Entwickler bewerten. Solche Aussagen wie 20 EUR Wert oder Lowbudgetspiel zeugen einfach nur von Unwissenheit und einer großen Portion Arroganz.

Sehr feiner Multiplayer Shooter im Star Wars Universum. Glücklicherweise kein Battlefield. DICE hat auch immer wieder betont, genau das nicht machen zu wollen. Es ist nur die gleiche Engine, kein weiterer Battlefield Teil.

Natürlich spielt es sich flotter und etwas "flacher" als das, was man von DICE sonst so gewohnt ist, aber das hier soll ja auch ein kurzweiliges Actionspiel sein und keine möglichst originalgetreue Kriegssimulation (als ob das Battlefield je gewesen wäre). Überhaupt vergleichen wir hier viel zu sehr mit Battlefield. Wir sollten eigentlich mit Battlefront 1 und 2 vergleichen.

Freue mich schon sehr auf den Release. Bin schon gespannt, wie sich die anderen Karten spielen. Und zum Star Wars Bonus: Natürlich hat es einen Star Wars Bonus! Und das soll ja auch so sein. Für mich (und viele andere) macht dieses Setting eben mehr Spaß als ein "moderner" Krieg oder gar der zweite Weltkrieg.

Jetzt noch ein Dark Forces Remake mit genau dieser Engine... das wär der Wahnsinn! ;)

So, unser "Spielerkreis" hat gestern die Vorbestellung ge-cancelled. Keine 45$ für EA.

PS: und wir sind seit >15 Jahren im Multiplayer-"Geschäft" ^^

Und wieder ein Mal, ein Battlefield Verschnitt für die Generation ADHS Kiddi. Die Grafik ist auf dem ersten Blick schick und muss bei dem Lightspeed Tempo auch nicht im Detail glänzen. Der Hype funktioniert ganz gut.
Das Spieltempo entspricht in keinster Weise dem Star Wars Universum.
Ein Spiel unter Vielen, das für kurze Zeit Aufmerksamkeit generiert...

Ich habe gestern mit meinen Kumpels mal reingespielt und es hat nach etwas einspielzeit sehr viel Spaß gemacht.
Was mir sorgen macht, dass bei SW BF die Luft schnell raus sein wird, und es keine Langzeit Motivation bietet. Sobald es irgendwann mit dem Premium pass 25€ kostet werde ich vielleicht zuschlagen, doch den Vollpreis ist es mir nicht wert.

Benoit schrieb:
wozu überhaupt leveln ? reicht das eigentliche gameplay nicht als motivation aus ?

Das war einmal. Heutzutage braucht der Durchschnittsspieler also die breite Masse immer eine Karotte vor dem Kopf und ab und zu ein Leckerli um weiterhin motiviert zu sein. Durch das Gameplay mit Leveln, Boni und anderen Belohnungen gibt es faktisch kein Teamplay mehr in den Spielen da jeder nur noch auf seinen persönlichen Vorteil bedacht ist um besser dazustehen als der andere. Ich persönlich brauch dieses ganzen Kram nicht aber man hat die breite Spielerschaft mittlerweile dazu erzogen diese Dinge als notwendig zu erachten.

Zuletzt bearbeitet:
Ka, ansich ist es ganz nett, vorallem sieht es super aus, aber iwie spielt es sich wie Moorhuhnjagd im Star Wars Universum

devastor schrieb:
Durch das Gameplay mit Leveln, Boni und anderen Belohnungen gibt es faktisch kein Teamplay mehr in den Spielen da jeder nur noch auf seinen persönlichen Vorteil bedacht ist und besser dazustehen als der andere.

Es gibt ja immernoch Leute, die das Squad-System in BF nicht verstehen (wollen). Spieler als Medics, die nur Medic sind, um sich selbst zu heilen. Du krepierst als Teammate nebendran und der guckt nur blöd, anstatt sich die zusätzlichen Punkt für Revive und Health zu holen ;)

Auch ein Grund, warum man schon als unbescholtener Spieler ab einer K/D von 2:1 als Cheater beschimpft wird, wenn man die doppelte Punktzahl hat als andere im Vergleich, weil man mit Teamplay - besser gesagt, im Squad spielt.

Fazit wäre also, das dieses Punkte-/Bonisystem durchaus spielfördernd sein kann! Am Ende sitzen aber zuviele Egos vorm PC, die ja immer meinen das eine geile K/D besser ist, als eine Runde zu gewinnen.

Würde man mal eine Woche allein die ganzen Teenies aussperren, die hormonbedingt ja immer die Besten sein müssen/wollen, wäre ein großer Teil der Egospieler raus. Klar, bei den 20-40j mag es auch so einige geben, aber die spielen alleine, ohne Freunde ^^

Bin zu alt fürs Kiddie Multiplayergehopse.
Das ist mir viel zu stressig für'n entspannten Feierabend.

Bringt nen Singleplayer raus.

ronrebell schrieb:
Bin zu alt fürs Kiddie Multiplayergehopse.
Das ist mir viel zu stressig für'n entspannten Feierabend.

Wow, wie alt bist Du denn? :D Bei uns sind wir im Schnitt Ende der 30 und alles paßt ;) Außer bei SW:BF ^^

Enttäuschendes Erlebnis. Keinerlei Teamfeeling, auch macht die Wahl der Seite keinen Unterschied, beide spielen sich sehr gleich. Die Spielmodi sind super langweilig und eher was für die Generation COD. Hat leider nicht den gleichen Impact wie die alten Battlefront Spiele. Dazu noch das bescheuerte Respawn-System. Bei dem einen Modus spawnt man einfach immer auf der anderen Seite der Karte um das Spiel in die Länge zu ziehen, sonst würde einem nach 5 Minuten schon langweilig. Bei dem anderen Spawnt man einfach mitten in den Gegnern ODER so weit von der Front weg, das man erstmal ein paar Minuten laufen muss. Entweder bin ich zu alt dafür oder das Spiel hofft sich wirklich nur über die Lizenz zu verkaufen. Wenn nicht Star Wars drauf stehen würde, würde das Spiel keinen Interessieren und Verkaufszahlen jenseits von ET aufweisen.

Der 4er klopft an Don ;-)
Naja, Cod und BF MP hab ich seit Jahren nicht mehr am Radar.
Darum wird das hier mit diesem Game nix bei mir.

Glaubt ihr das ein SP nachgereicht wird?

Ein schöner SP, noch besser via Koop mit'm Buddie, wär mir das Allerliebste.

Zurück
Oben