Bericht Star Wars: Battlefront: Mehr als nur Battlefield mit Luke und Darth Vader

Benoit schrieb:
PC Master Race geblubber, in der Realität ist der unterschied extrem klein. Matschig ist es auf der PS4 bei bestem willen nicht.

jo ich hab mich auch gewundert wovon er da spricht. ich hab mir videos in bester qualität angeschaut von en konsolenversionen und konnte keinen unterschied erkennen zu pc auf ultra o_O naja grafik ist gut aber nicht überragend. ich würd mir das game im endeffekt nun auch gern kaufen aber es fühlt sich immernoch so an das es für 30+€ definitiv zuwenig content bietet und eher kurzweilig sein wird. auch wenns mir in third person seeehr viel mehr spaß macht als in first person :D

ich warte erstmal ab und schaue mir bei release an wie erfolgreich es wird. falls es nen riesen erfolg wird mit 100.000+ spielern gleichzeitig (natürlich sehr unwahrscheinlich) und ich nen deal finde für unter 40€ kauf ichs vllt. wenn aber so wie titanfall und battlefield hardline wird lass ichs garantiert links liegen denn noch einen shooter der paar monate nach release beinah tot ist online brauch ich nicht. ist ja fast jeder aufm pc ausser counterstrike und battlefield 3/4
 
Also nach mehreren Stunden Beta kann ich nur sagen "Was soll das denn bitte?" Schöne Star Wars Kulisse, aber dann hört es leider auch schon auf. So casual wie das ganze aufgezogen ist, ich kanns kaum glauben. Keine Klassen, stumpfes Dauergeballer, COD vom feinsten. Nene, das ist nix für mich. Das Ding ist gameplaymäßig so flach, da waren die alten 2 Battlefronts ja wahre Sim-Shooter. Dann noch der fehlende Splitscreen auf dem PC, nein danke EA, könnt ihr behalten.
 
@kronicLTD
Das war einer der ersten Aktionen nach dem ersten Start, nämlich auf 3rd Person umzustellen. 😊

Ich kenne es nur so.
 
So habs dann gestern mal vom Rechner geschmissen, das Spiel macht ganze 3 Stunden Spaß. Wie schon erwähnt wurde, hier fehlt viel zu viel.

Das Spiel hat gewisse Parallelen zu Driveclub, ist zwar anderes Genre, aber genauso flach und minimalistisch im Umfang von der Gameplay Funktionalität, das ganze beschränkt sich nur auf "auf joinen klicken und dann Moorhuhn Ade. Man kann nicht mal die Seite wählen. Selbst die Landschaft ist nur Maskerade, wenn ich in den Schnee schieße kommen Funken und kein Schnee fliegt weg, Schnee aus Stahl. Wie in den ersten Filmen, wo nur die Effekte mit Computer eingefügt wurde. Ich würde mir wünschen dass das keiner kauft und EA Einbuße hat.

Mehr als Grafik existiert nicht
 
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Fire'fly schrieb:
@kronicLTD
Das war einer der ersten Aktionen nach dem ersten Start, nämlich auf 3rd Person umzustellen. 😊

Ich kenne es nur so.

hehe. ea sollte das mal besser vermitteln, denn momentan behaupte ich mal das fast keiner die 3rd person perspektive kennt. ich weis sonst immer alles zu games bevor ich sie zocke (wirklich alles, ich lese täglich stundenlang hobbymäßig da mir das lesen und informationen und wissen erlangen heutzutage fast schon mehr spaß macht als das zocken ansich), aber in diesem fall wusste ich von der 3rd person nicht wirklich was. ich mein ich hab mal gelesen es gäbe ne 3rd person und auch vor paar monaten mal nen video mit 3rd person gesehen.

seitdem aber immer nur screenshots und videos in 1st person gesehen und daher gedacht das sie die 3rd person einfach eingestellt haben und das game nun als 1st person umfunktionierten im laufe der letzten monate o_O nunja dem is ja nicht so. die 3rd person ist im menü drin.

wäre ea schlau (was sie wie alle großen corporate unternehmen nicht sind) würden sie das game als 3rd person shooter vermarkten. da gibts nämlich kaum konkurrenz aufm markt und die konkurrenz ist auch ziemlich schlecht im vergleich zu dem was battlefront auffahren kann. im gegensatz dazu ist der 1st person markt gnadenlos übersättigt und grade am pc von so starker konkurrenz geprägt das battlefront kaum eine chance hat. battlefront ist nunmal bestenfalls ein durchschnittlich guter 1st person shooter. aber ein überragender 3rd person shooter mMn. die 3rd person steht dem spiel einfach um welten besser und das game fühlt sich damit viel besser und runder an :D
Ergänzung ()

Manegarm schrieb:
So habs dann gestern mal vom Rechner geschmissen, das Spiel macht ganze 3 Stunden Spaß. Wie schon erwähnt wurde, hier fehlt viel zu viel.

Das Spiel hat gewisse Parallelen zu Driveclub, ist zwar anderes Genre, aber genauso flach und minimalistisch im Umfang von der Gameplay Funktionalität, das ganze beschränkt sich nur auf "auf joinen klicken und dann Moorhuhn Ade. Man kann nicht mal die Seite wählen. Selbst die Landschaft ist nur Maskerade, wenn ich in den Schnee schieße kommen Funken und kein Schnee fliegt weg, Schnee aus Stahl. Wie in den ersten Filmen, wo nur die Effekte mit Computer eingefügt wurde. Ich würde mir wünschen dass das keiner kauft und EA Einbuße hat.

Mehr als Grafik existiert nicht

och naja das es keine einschusslöcher im schnee gibt ist doch wirklich nun die kleinste unbedeutendste kleinigkeit. im gegensatz kann ich dir dazu einige details nennen die es in allen anderen shootern nicht gibt. z.b. die fußstapfen im schnee. diese sind absolut episch umgesetzt und besser als ichs jemals gesehen hab (sogar besser als die fußstapfen bei mad max im sand und die waren schon nett). besonders da at sts und at ats ebenfalls den schnee aufwühlen. nach deiner logik müsste man nun sagen jeder andere shooter sei müll und nur fasade da es an solchen details fehlt. naja ich finde es sind unbedeutende kleinigkeiten. wichtig ist das spielgefühl und dieses ist in 3rd person überragend mMn. seitdem ich in 3rd person zocke hat mich das game richtig angefixed und ich würds mir auch direkt kaufen. werde es aber nicht weil es ziemlich eindeutig sichtbar ist das das game zuwenig content für 60€ bieten wird :( ohne solokampagne hätten die doppelt soviel content bieten müssen für 60€. andernfalls ist es als würde ea nen call of duty ohne singleplayer für 60€ verkaufen. da würde jeder nen übelsten shitstorm anfangen wenn das passieren würde. bei battlefront scheint es anscheinend aber ok zu sein lol. ich finds nicht gut, denn eine solokampagne hätte ich gern gehabt oder alternativ sagen wir mal 75% mehr content als man inner final haben wird.
 
Die fehlenden Einschusslöcher im Schnee sind ja auch die unbedeutendsten Sachen in dem Spiel, aber Dinge die zur glaubhafteren Darstellung beitragen würden.

Aber nichtmal das kommt in dem Spiel vor, schon mal im ATAT gesessen? Das ist ein schlechter Witz. Da läuft ein Timer runter, wenn du Leute abschießt gewinnst du Sekunden. Aber ganz ehrlich, da gibt es ja nicht mal eine Cockpit Ansicht, stattdessen wurde die Kamera außen platziert. Diese ATATs wirken extrem aufgesetzt und vollkommen nicht mit Liebe im Detail implementiert. Einfach reingerotzt, genau wie alle anderen Fluggeräte auch. Und sowas fixt dich an? Bitte schön, soll ich das für einen Witz halten? Wie alt bist du eigentlich.

Da bekommt DICE die Chance ein Star war Spiel zu bauen, was machen sie daraus, nicjts. Die setzen uns ein völlig statisches, minimalistisches Moorhuhn Spiel vor die Füße, wo ich nicht mal die Seite auswählen kann und es auch keine Klassen gibt.

Die Grafik ist schon ein Lockmittel bei einigen gewissen Spielern, so zB bei dir auch.
 
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Manegarm schrieb:
Die fehlenden Einschusslöcher im Schnee sind ja auch die unbedeutendsten Sachen in dem Spiel, aber Dinge die zur glaubhafteren Darstellung beitragen würden.

Aber nichtmal das kommt in dem Spiel vor, schon mal im ATAT gesessen? Das ist ein schlechter Witz. Da läuft ein Timer runter, wenn du Leute abschießt gewinnst du Sekunden. Aber ganz ehrlich, da gibt es ja nicht mal eine Cockpit Ansicht, stattdessen wurde die Kamera außen platziert. Diese ATATs wirken extrem aufgesetzt und vollkommen nicht mit Liebe im Detail implementiert. Einfach reingerotzt, genau wie alle anderen Fluggeräte auch. Und sowas fixt dich an? Bitte schön, soll ich das für einen Witz halten? Wie alt bist du eigentlich.

Da bekommt DICE die Chance ein Star war Spiel zu bauen, was machen sie daraus, nicjts. Die setzen uns ein völlig statisches, minimalistisches Moorhuhn Spiel vor die Füße, wo ich nicht mal die Seite auswählen kann und es auch keine Klassen gibt.

sei mal ein bisschen weniger ignorant bitte...

schonmal dran gedacht das das alles geschmackssache ist ? ich bin 31 jahre alt. und. nun. ?? was folgerst du daraus ?? ich folger nämlich für gewohnlich rein garnix ausm alter da ich fähig bin zu erkennen das es nunmal immer nur geschmackssache ist ob man nen game mag oder nicht.

die at-ats sind gut umgesetzt weil wie willst du die denn besser umsetzen ?? gib mal nen beispiel. es gibt keine bessere möglichkeit. die selbst zu steuern wäre unmöglich da hat dice einfach recht gehabt. die selbst zu steuern wäre nen chaos. viel zu groß und es gäbe keine übersicht. sie komplett zu automatisieren und den spieler nicht reinzulassen wäre liebloser und noch statischer. dann würden sich die leute beschweren das die at ats nur kulisse sind..

dice hat den besten kompromiss gewählt in meinen augen. wenn du anderer meinung bist dann erwarte ich nun eine argumentativ belegte beschreibung wie du sie umsetzten würdest ! ansonsten ist dein "gelaber" nämlich nichts wert.

übrigens hast du garnicht erst versucht auf mein geschriebenes zu antworten..

Manegarm schrieb:
Die fehlenden Einschusslöcher im Schnee sind ja auch die unbedeutendsten Sachen in dem Spiel, aber Dinge die zur glaubhafteren Darstellung beitragen würden.

jaaaaaaaa und was sind dann die fußstapfen ??? die sind anscheinend für dich gleichgültig da du nur so eingeschränkt denkst das dir nur die einschusslöcher für deine atmosphere wichtig sind. die fußstapfen sind dir dabei gleichgültig auch wenn sie auf dem gleichen prinzip basieren wie ich in meinem oberen post bereits dargestellt hatte. da frage ich mich nun wie alt DU eigentlich bist. :D:D:D (nein scherz es is mir gleichgültig wie alt du bist denn du kannst 10 oder auch 60 sein und dennoch... xD)

ich stelle hier mal eine vermutung auf:

du bist ein battlefield fan und hast erwartet das battlefront wie nen besseres, epischeres battlefield im star wars universum wird. mit all den genialen star wars aspekten aber ohne auch nur die kleinste kleinigkeit von battlefield wegzulassen. sieht man ja eindeutig da du ja unbedingt klassen haben willst (wozu eigentlich ? zeig mir mal in den filmen klassen.. die stormtrooper sind sooo verschieden und sooo klassenbasiert LOL).

ich stimme zwar zu das man die seiten auswählen sollte, aber vllt gibts die funktion ja in der final. nur weil sie jetzt nich drin ist bedeutet es noch lange nicht das sie auch in der final fehlen wird.

und der moorhuhn aspekt betrifft nur die at-ats und wie schon dargestellt war das unmöglich anders umzusetzen. ansonsten spielt sich das game schön casual, hat aber immernoch spielraum für etwas taktisches vorgehen. in 3rd person perspektive spielt sichs wie nen 3rd person actionspiel. als würde man gta5 zocken nur mit viel besseren shootermechaniken. ich schrieb ja eindeutig das mich das game als 1st person spiel NICHT überzeugt hat, dafür aber als 3rd person spiel angefixed. vermutlich aber wirst du auch das überlesen haben weil es schließlich nicht in deine (fehlende lol) argumentation passte wa xD :P ^^

Manegarm schrieb:
Die Grafik ist schon ein Lockmittel bei einigen gewissen Spielern, so zB bei dir auch.

und eine weitere komplett wertlose behauptung. und du fragst nach meinem alter :D wer im glasshaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen ;)

ich finde die grafik garnicht mal so toll.. sie ist ok aber alles andere als beeindruckend. ich wiederhole mich zum 10ten mal. mich hat das game als 3rd person actionspiel/shooter angefixed und mir sehr gefallen. bei der grafik hab ich keine sekunde lang gedacht "wow" oder sonstiges und das obwohl ich das game maximiert hab. naja aber lose behauptungen aufstellen scheint ja deine stärke zu sein von daher werde ich mich wohl aus dieser "diskussion" ausschalten bis ich mal paar argumente sehe anstatt nur billige behauptungen
 
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Habe auch mal ein kuzres Fazit zum Spiel.
Also, Grafik finde ich gut, besonders im Coop sehr gut.(Da auf 40 Mann Server deutlich runter reduziert wird)

Aber im Multiplayer sind beide Parteien viel zu ungebalanced und Vehikels wie in jedem EA Battlefield Franchise Ableger viel zu OP.
Bin auf einer Map 20 mal am AT-AT verreckt.

Auch bin ich sehr oft zwischen Gegnern gespawnt.

Mit einem Kumpel zusammen hat es mir deutlich mehr Spaß gemacht als so einfach Multiplayer zu joinen, das ist bei Battlefield 4 etwas anders, das kann ich auch so auf nem Massenservern Joinen.

Bin also noch unschlüssig ob ich es mir kaufen werde.
Aber tendenz steigt.
 
Im Hoth-Levle sieht man von der Grafik eigentlich nicht viel außer weiße Ebenen und ein paar Felsen.
Im Tattooine-Level kommt allerdings die Grafik schon gut rüber. Es wurde viel auf Details geachtet.

Bin sehr auf Endor gespannt.

Btw. hab gestern zum ersten mal einen AT-AT am Boden gesehen. War ein knappes Match. Der andere hatte auch nur noch 5% HP über.
Leider ist das Balancing noch sehr schlecht, da bisher immer das Imperium gewonnen hat.
 
gestern mit vereinten kräften das imperium zurückgeschlagen:)

hat spaß gemacht weil alle zusammen gearbeitet haben. war schon cool gemeinsam mit ca. 10 mann die AT-AT aufs korn zu nehmen:daumen:

mit bissl übung wird man auch stetig besser.

der sound ist im gefecht ziemlich geil gemacht. es kracht am laufenden band:)

macht spaß, aber jeden tag wie ein verrückter sowas zu zocken... ich glaube nicht;)
 
kronicLTD Fußspuren wären ja auch das mindeste was man im Jahr 2015 verlangen kann, und da es sich um ein Schneelevel handelt war DICE praktisch gezwungen die mit einzubauen, sonst hätte es da shitstorm gegeben.

Und nein, die Fahrzeuge sind nicht gut umgesetzt. Die Flieger sind für dieses kleine Level viel zu schnell, oder das Level für die Flieger zu klein, kann man drehen und wenden wie man will. Die ATATs sind langweilig umgesetzt, wenn ich damit schon nicht laufen kann, dann bitte eine Innenansicht um dem Spieler das richtige intensive Gefühl zu vermitteln. So wie es jetzt ist, kann ich damit nicht leben. Zu Fuß rumballern macht ja Spaß, aber die restlichen Sachen stimmen nicht.
 
Generell stimme ich dir mit den Fliegern zu. Aber den Schub kann man anpassen, sodass man auch auf kleinen Maps vernüftig manövrieren kann.
 
mein fazit zum spiel: grafik hui, gameplay pfui. moorhuhn im star wars design. ne leute, da spiele ich lieber planetside 2 - das ist nicht nur kostenlos, sondern hat auch etwas, das sich balancing nennt.

werde mir star wars battlefront im leben nicht zum vollpreis kaufen - wenns mal fürn 10er auf der pyramide liegt, dann gerne.
 
Hab es jetzt am Wochenende auch noch etwas gespielt. Ich gebe der Mehrheit der Kommentare hier Recht.

Sehr positiv ist, dass es sehr anständig läuft. Die Grafik ist sehr gut und die Effekte und Animationen sind wohl das beste, was es momentan gibt. Der Sound darf nicht unerwähnt bleiben; Wenn eine dieser Implosions-Granaten neben Dir explodiert oder ein AT-AT auf den Boden stampft, kommt echtes Star Wars Feeling auf. Hier hat Dice gute Arbeit geleistet.

Das alles kann aber halt einfach nicht über das anspruchslose Arcade-Gameplay und die fehlende Spieltiefe hinwegtäuschen. Dabei wäre es so einfach gewesen. Selbst wenn sie nicht Squads, Klassen oder sonstiges einbauen wollten, hätten sie doch wenigstens
-den Spawnpunkt wählbar machen können
-ein paar Möglichkeiten einbauen können, mit dem Team zu kommunizieren, beispielsweise in dem man anzeigt, welcher Sektor angegriffen werden sollte oder welcher gerade angegriffen wird.

Schon allein diese zwei trivialen Funktionalitäten hätten aus der stupiden Moorhuhnjagd ein deutlich besseres Spiel gemacht.

Fazit: Battlefront ist wie eine Feuerwerksrakete. Ein kurzer, anspruchloser Baller-Spass, der halt einfach keine 60 Steine Wert ist.
 
jo cor1 damit hast du auf den punkt gebracht, was ich mit "moorhuhn" meinte. hab aber z.zt. die grippe und mag nicht gerne so viel tippseln.

mein ersteindruck war auch nur "woooooooooooooow!", aber dank dem schlechten gameplay relativierte sich das sehr schnell.
 
Moriendor schrieb:
Nach der Beta ist mein Interesse leider auf den Nullpunkt abgefallen. Echt schade. Da kommt endlich nach all den Jahren mal wieder ein Spiel, das nicht Old Republic ist, sondern während der OT angesiedelt ist und dann ist das so ein Müll.... :(

/sign

und somit von meiner Liste endgültig verschwunden - schade!
 
also, ich anstelle von dice, hätte bei DEM spiel keine open beta draus gemacht, sondern das spiel gleich für rund 60€ auf den markt geworfen, in der hoffnung, daß es jede menge dumme leute kaufen werden. nach der beta ist für viele, so auch mich, klar daß das spiel nicht gekauft wird.

dice hat sich ins eigene knie geschossen. wenn selbst eingefleischte star wars fans sagen, das spiel sei der letzte schrott, bleibt nur zu sagen, daß der entwickler das ziel verfehlt hat.
 
Und was genau ist jetzt der Unterschied zwischen den alten Battlefrontteilen und dem neuen? Die alten wurden gefeiert, der neue zerissen, obwohl es spielerisch kaum Unterschiede gibt. Warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
cor1 schrieb:
Hab es jetzt am Wochenende auch noch etwas gespielt. Ich gebe der Mehrheit der Kommentare hier Recht.

Sehr positiv ist, dass es sehr anständig läuft. Die Grafik ist sehr gut und die Effekte und Animationen sind wohl das beste, was es momentan gibt. Der Sound darf nicht unerwähnt bleiben; Wenn eine dieser Implosions-Granaten neben Dir explodiert oder ein AT-AT auf den Boden stampft, kommt echtes Star Wars Feeling auf. Hier hat Dice gute Arbeit geleistet.

Das alles kann aber halt einfach nicht über das anspruchslose Arcade-Gameplay und die fehlende Spieltiefe hinwegtäuschen. Dabei wäre es so einfach gewesen. Selbst wenn sie nicht Squads, Klassen oder sonstiges einbauen wollten, hätten sie doch wenigstens
-den Spawnpunkt wählbar machen können
-ein paar Möglichkeiten einbauen können, mit dem Team zu kommunizieren, beispielsweise in dem man anzeigt, welcher Sektor angegriffen werden sollte oder welcher gerade angegriffen wird.

Schon allein diese zwei trivialen Funktionalitäten hätten aus der stupiden Moorhuhnjagd ein deutlich besseres Spiel gemacht.

Fazit: Battlefront ist wie eine Feuerwerksrakete. Ein kurzer, anspruchloser Baller-Spass, der halt einfach keine 60 Steine Wert ist.

Kann vielleicht noch alles eingebaut werden. Da ich bisher keine CoD und BF gezockt habe, fande ich BF gar so schlecht, aber doch etwas monoton. Ich frage mich nur, ob es irgendwann auch mehr Waffen gibt. Dadurch könnte man sich dann seine Klassen selbst zusammenbauen. IN dem Punkt stimme ich dir zu.

Das Arcade-Gameplay finde ich aber passend: Die Frage ist, was "realistisch" im SW-Universum ist. Schaut man sich die Filme an, dann gibt es bei den Laserwaffen keinen Rückstoß (aber auch kein Erhitzen wie im Spiel), sondern eine Streuung der Laserstrahlen. Erinnerst du dich an die Jedi-Knight-Teile? Dort war es ähnlich und es hat gut gepasst. Und ich finde, bei BF passt es auch gut. Ich vermute mal, es soll Neulingen den Einstieg erleichtern und die Frustgrenze somit nach unten schieben ;) Dass man damit Fans von Realismus aber außen vor lässt, ist dann logisch.
 
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