Will gar nicht um die Diskussion um Sinn/Unsinn einsteigen, Razer produziert den Kram ja nicht um Geld aus dem Fenster zu werfen und natürlich ist der Preis maßlos übertrieben, aber bei Razer jetzt auch nix neues, oder?
Habe ab und an selbst beleuchtete Mauspads im Einsatz gehabt, will aber meistens Stoff (mit Licht am Rand, kein Plastik). Aber selbst da hat mich am Ende der "kleine" Ansatz mit der Elektronik und USB-Stromversorgung gestört. Ich beweg meine Maus wahrscheinlich zu komisch rum, hier würde mich das sogar noch mehr mit der Leiste oben stören. Wäre daher einfach nix für mich, mal von Preis und Design abgesehen. Hab grundsätzlich nix gegen Beleuchtung, mein Lenovo Legion kann auch wie verrückt leuchten und hat überall LEDs verbaut, selbst bei den Lüftern, Seiten und bissl nach unten und somit auch "Unterbodenbeleuchtung". Wie so oft ist das mal am Anfang nett anzusehen, dann bleibts aber bei mir doch immer bei ner Farbe und meistens nicht mal mehr bei nem langsam wechselnden Leuchteffekt, egal ob Maus, Tastatur/Notebook, Mauspad, etc.
Hab auch verschiedene Philips Lichtsysteme zu Hause und an Schränken und Sideboards, aber mit der Zeit wird das Licht (zumindest das Farbige) auch kaum noch genutzt oder eben wenn mal auf eine dauerhaft gleiche Farbe gesetzt, meist nen helles blau).
Wie gesagt Idee find ich sogar ok, Preis überzogen und mich würde die Leiste und wohl auch das Material vom Mauspad stören.