News Firefly V2 Pro: Für 110 Euro dreht Razer die Mauspad-Beleuchtung auf

@DonSerious
Habe auch schon ewig das Firefly und dazu ein Mouse Bungee - funktioniert super.


RGB sieht eigentlich gut aus solange alles gesyncht ist und gleich leuchtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alienate.Me
Bin zwar auch in den Ende der 30iger aber ich find's geil. Würde mir gefallen auf meinem Schreibtisch.
Aber 110€ das ist hart. Aber wie es immer so ist wird's sich gut verkaufen. Obwohls völligüberteuert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile
FR3DI schrieb:
Ich habe z.B.: dieses hier und daher weiß ich, das deine Aussage nicht zutrifft. Und oder meinst du jene von Temu?
er meint vermutlich einfach amazon. hab da auch schon bestimmt 3 oder 4 mauspads für nen 10er gekauft.
alle ganz io, qualitativ genau so wie mein jetziges: https://www.katergames.shop/Gaming-Mauspad-KaterGames-Mousetrap-Autoteppich (nennt sich jetzt maus trap 🤡 )
ich würde sogar behaupten, dass die nähte bei dem teuren leicht schlechter sind (sind gröber)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Fands megalol und musste es einfach haben!

Einige Mäuse haben aber gefühlt probleme mit den "scharfen kanten/übergängen". Also kommt mir jedenfalls so vor, mit der beast x (auf 2k hz) gehts aber komischweise. vielleicht bilde ich es mir auch nur ein. (edit: man kanns nämlich nicht reproduzieren)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Habt ihr die RGB RAM angekorkelten GPUs auf Reddit gesehen? Die RGB Generation wird komplett blind werden über die Jahre :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga und -=[CrysiS]=-
Das ist mein Lappen XXL
ur_desk_mat_flatlay_prop_wide_portrait_750x1000.jpg

Custom Design aus England.
Hat nicht mal die Hälfte von diesem Razer Ding da gekostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn, FLCL und FR3DI
Also möchte mal hier ein paar Dinge gerade rücken, nein man kann das auch für Blöd halten ohne Neidisch zu sein. Und ältere Menschen kaufen bestimmte Dinge nicht nur deshalb nicht weil sie irgendwie Taterkreise sind und sagen "früher war alles besser" sondern auch weil sie mehr Erfahrung haben und durch mehr Try/Error schneller sehen was gut/schlecht ist, tendenziell zumindest.

Und ja es mag trotzdem für manche interessant sein, das aber der vermeintliche Erfolg solcher Sachen aus sagt das Trillionen verkauft werden ist auch nicht richtig es kann sich extrem schlecht verkaufen aber bei eventuell hohen Margen wovon aus zu gehen ist, und geschicktem Marketing (schick es ein paar Streamern kostenlos zu / kleinen Geldbetrag-Werbevertrag).

Ja man kann sich aufregen das fast immer kommt "ich mag das nicht daher kann das für niemand gut sein" (implizit), aber dieser pauschale hate gegen >40 Jährige ist genauso eine Verallgemeinerung und dazu noch Hass/Abneigung gegen eine Personengruppe die >40er haten wenigstens nur gegen eine Sache.

In jedem Linuxthread muss ich damit leben das manche sagen das Linux stinkt, in jedem Thread über irgend ne Hardware das selbe, wenn ihr glaubt das ist hier Boomerbase zwingt euch ja niemand hier zu sein, wenn ich hier ...-base sage dann weil ich die Redaktion für aus meiner Sicht biased ist, nicht wegen den Kommentaren, und wenn Leute ne andere Meinung hier haben versuche ich es mit Argumenten zu regeln oder wenn ich gegen ne Wand anrede oder es ne Endlosschleife wird dann blocke ich auch mal nen User, aber pauschal alle in nem bestimmten Alter irgendwie als ungültige "alte weiße Männer" ab zu tun, sorry das ist unterste Schublade.

Achja ich bin weitgehend auf Trackpads umgestiegen spart Platz und brauch kein Mauspad aber auch die eine Maus funtzt auf dem Schreibtisch auch gut, zocke aber auch fast gar keine Shooter oder sowas mehr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn
110€ für ein Mauspad :daumen::daumen::daumen:
Es wird immer verrückter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL und FR3DI
dezente beleuchtung irgendwo im case - meinetwegen, wenn es nicht wild herumblinkt und ablenkt.
beleuchtete keyboard keys - kann ganz nützlich sein; wie oben: wenn es nicht blinkt und ablenkt.
aber mehr an "rgb" brauche ich zumindest nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Wenn man damit gleich noch die Maus laden könnte. So ist es schon zu teuer mMn.
 
seit 11 jahren im einsatz und sieht immer noch fast aus wie am ersten tag. der klicki-bunti schrott fliegt dir doch schon nach 1 jahr um die ohren..

1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn, gustlegga und sethdiabolos
-Ps-Y-cO- schrieb:
Boah ich hab keine Ahnung ob ich wirklich noch Lust habe auf dieses Leben....
Alles ist so anstrengend irgendwie.
Generation Z in einem Satz …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn und romeon
Will gar nicht um die Diskussion um Sinn/Unsinn einsteigen, Razer produziert den Kram ja nicht um Geld aus dem Fenster zu werfen und natürlich ist der Preis maßlos übertrieben, aber bei Razer jetzt auch nix neues, oder? ;)

Habe ab und an selbst beleuchtete Mauspads im Einsatz gehabt, will aber meistens Stoff (mit Licht am Rand, kein Plastik). Aber selbst da hat mich am Ende der "kleine" Ansatz mit der Elektronik und USB-Stromversorgung gestört. Ich beweg meine Maus wahrscheinlich zu komisch rum, hier würde mich das sogar noch mehr mit der Leiste oben stören. Wäre daher einfach nix für mich, mal von Preis und Design abgesehen. Hab grundsätzlich nix gegen Beleuchtung, mein Lenovo Legion kann auch wie verrückt leuchten und hat überall LEDs verbaut, selbst bei den Lüftern, Seiten und bissl nach unten und somit auch "Unterbodenbeleuchtung". Wie so oft ist das mal am Anfang nett anzusehen, dann bleibts aber bei mir doch immer bei ner Farbe und meistens nicht mal mehr bei nem langsam wechselnden Leuchteffekt, egal ob Maus, Tastatur/Notebook, Mauspad, etc. ;)

Hab auch verschiedene Philips Lichtsysteme zu Hause und an Schränken und Sideboards, aber mit der Zeit wird das Licht (zumindest das Farbige) auch kaum noch genutzt oder eben wenn mal auf eine dauerhaft gleiche Farbe gesetzt, meist nen helles blau).

Wie gesagt Idee find ich sogar ok, Preis überzogen und mich würde die Leiste und wohl auch das Material vom Mauspad stören.
 
bruderzorn schrieb:
Ich verstehe es auch nicht.

Und ich mag RGB. Aber das hier ist einfach hässlich und unpraktisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn
Grins, erst den Film "Tron" mal wieder genossen.
Der war seiner Spielfeldbeleuchtung dann rückblickend sehr aktuell.
 
Hab, irgendwann anfang der 2000er jahre ein Transparentes Mauspad mit ner mattierten Oberfläche gehabt.
Meiner damaligen Maus(Logitech iFeel Mouse Man Pro) die rote LED gegen eine knall grüne gewechselt und mich darüber gefreut das nun der grün/blau beleuchtete PC zum grün beleuchteten Mauspad passt(die maus hatte ein blau leuchtendes Logo an der oberseite).
Heute, rund 20 Jahre später ist mir das ehrlich gesagt egal. Vorallem 110€ dafür zu bezahlen.

Absurd! (die LED und das Pad haben damals zusammen nicht mehr als 10€ gekostet)
 
-=[CrysiS]=- schrieb:
Ich überlege gerade was man da noch zum leuchten bringen könnte :hammer_alt::lol::lol::lol:

Die verbauten Kabel... ach nee, Kabel (auch Netzkabel zum Rechner) sind ja per se uncool)

Ich hab's: Den Monitorrahmen!


bruderzorn schrieb:
Waschmaschine mit Unterbodenbeleuchtung und RGB im Bullauge. :D

Warum keine RGB-Trommelbeleuchtung? :mussweg:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und bruderzorn
Ich mag jetzt zwar vom Razer Mauspad ganz speziell nicht der größte Fan sein, aber RGB so einfach und oft in den Kommentaren als Kiddi abzustempeln find ich irgendwie merkwürdig.

Wenn man sich Gedanken in der Systemplanung und dessen Ausgestaltung macht kann das mitunter nicht nur kindisch aussehen sondern auch echt schön. Ich bin über 30 und mir macht es Spaß visuell am PC selbst viel zu basteln. Da geht so viel und das auch mit RGB. Keine Farbseuche, sondern Akzente und Gestaltungselemente. Es ist klar das es vielen egal ist, aber warum dann kommentieren?

Ein PC ist nicht und muss nicht zwangsläufig ein Block unter dem Tisch sein. Wir haben so viele tolle Optionen. Für jeden was.
Aber irgendwie ist das unter jedem RGB Produkt die selbe mitunter sehr negative
Kommentarspalte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DevPandi
klarwna2 schrieb:
Wir wissen das als ältere Menschen bunte lichter,blinkende sachen und so scheisse findet.
Vorurteil! Ich find das durchaus Schick. Dann in einem Violett oder zartem Kirschblütenrosa auf einer schönen Buchenwchtholzplatte auf dem Tisch. Hätte was.

Find nur die 110 € doof und mag lieber Ultra-flache Mousepads. Bleib also beim Sphex.
0xtapi schrieb:
Auf BoomerBase wird gerne rumgeschrien, wenn Hardware ein bisschen leuchtet.
Glaub, die Boomer sind hier in der Unterzahl. Hier schreibt Generation X und Y (aka Millenials).

Und das Thema Beleuchtung sowie „Design“ gibt es seit den 00er. Ich erinnere mich an die ersten Plastikbomber von Alienware und Co und was damals führ Gehäuse auf den Markt kamen. Genauso die ersten Lüfter mit LED. Da gab es diese Diskussionen bereits und das sogar in der Generation die damals "jung" war.

Ich kenne auch heute genug aus der Gen-Z und darunter die Hyper-Erwachsen sein wollen und andere die sowas gut finden.

Ed ist eher kindisch, wie hier ständig Generationenkonflikte heraufbeschworen werden und Leute die Schubladen öffnen, nur damit man mal gegen andere ausgeteilt hat. UND das meine ich in alle Richtungen - die Gen-Z Schublade habe ich auch gelesen.
Viper_780 schrieb:
Das ist purer Neid weil es sowas früher nicht gab.
Gab schon, war damals nur einfarbig. Total langweilig.

Ich finds cool, ist aber nichts für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackiwid
Zurück
Oben