News Firefly V2 Pro: Für 110 Euro dreht Razer die Mauspad-Beleuchtung auf

Ist das noch Razer oder ist das schon Apple oder umgekehrt - wer es braucht soll glücklich werden und vielleicht doch gleich noch 100.-€ oben drauf packen.
Unter "Dinge, die man garantiert nicht braucht" rangiert es ganz weit oben. Mein Beileid.

FOSS-Fox schrieb:
Selbst die einzige winzige LED, welche anzeigt, dass der PC eingeschaltet ist, wurde mit Lack abgedeckt.
Woher kenn ich das nur....^^
Du hättest es aber auch einfach lassen können die Kabel der Gehäuse-Leds ans Board zu stecken. :D

Ganz so schlimm ists bei mir zwar nicht, ich will zumindest bei der HDD-Led schon noch dezent sehen ob die Kiste noch was macht wenn das System mal freezen sollte, deswegen nur dementsprechend mehrfach mit Edding farblich übermalt. Im Werkszustand sind die HDD und Powerled von meinem Obsidian 700D so hell gewesen, dass selbst bei ausgeschaltetem Licht am Abend im Raum noch lesen hättest können.

• Gefällt mir
Reaktionen: FOSS-Fox
bruderzorn schrieb:
Mit sind die +5 FPS ja egal... Oder bin ich mit Mitte 30 einfach echt schon zu alt für diese RGB-Farbseuche?
Jetzt stell dir mal vor, du wärst noch mal zehn Jahre älter wie ich und müsstest diesen "RGB-for-all-Trend" aushalten. ;)

klarwna2 schrieb:
das nervt langsam.. alleinschon "Aber warum" als ob wenn du kein bedarf hast mit deinen 35 taken niemand das interessant finden würde!
Extra dafür angemeldet? 😄 ... was sind "taken"?

Aber zur Sache mit dem Bedarf: Es geht auch andersherum, nämlich dass die Nachfrage durch das Produkt erst erzeugt wird. Genau so ist das bei fast allen nicht-leistungsrelevanten Gaming-Produkten. Es gibt ja keine Massenpetition von Leuten, die flächig leuchtende Mauspads fordern. Sondern die Product Engineers bei Razer & Co. denken sich irgendwelche USPs aus, mit denen man noch mehr Krempel verkaufen kann.

Und natürlich ist CB eine Echokammer für alternde Gamer, aber: Die Auswahl an nicht-infantiler Peripherie ist in den Herstellerportfolios halt winzig, und das frustriert die Leute zu recht. Find mal einen spieletauglichen OLED-Monitor, der nicht gleichzeitig aussieht wie ein Raumschiff. Schwierig!

• Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga und bruderzorn
klarwna2 schrieb:
Wir wissen das als ältere Menschen bunte lichter,blinkende sachen und so scheisse findet.
Na,na,na... nicht alle älteren Menschen über einen Kamm scheren ;-) Ich finde meine RGB-Lüfter ziemlich cool, allerdings sind die LEDs tatsächlich auf langsamen Farbwechsel eingestellt.

Die ehrliche Antwort von Razor müßte lauten "Das (oder die) von uns beauftragte(n) Marktforschungsinstitut(e) hat (haben) herausgefunden, dass es einen Markt für so ein Produkt gibt und potientielle Kunden bereit sind, diesen Preis für so ein Produkt zu bezahlen."

Kein größeres Unternehmen schmeißt random sowas auf den Markt, ohne sich vorher nicht versichert zu haben, dass es dafür auch Abnehmer gibt. Und die wird es sicher geben, nicht unbedingt nur bei der Jugend.

Viper_780 schrieb:
In den 90igern gab's da nichts
Gut, 90er war der PC auch quasi noch in den Kinderschuhen. ;)
Viper_780 schrieb:
erst mit casemodding ab der frühen 2000er Jahre hat sich da im DIY Bereich ein wenig was getan.
Die ersten verspielten Gehäuse hab ich ab 2002 mit erlebt, vor allem weil mein Cousin so ein richtig ekelhaften Plastikbomber hatte, den er total cool fand. Das Ding sah total verspielt aus und war für die Hardware die Hölle, weil das Zeug dadrin gekocht hat.
Viper_780 schrieb:
Zu kaufen deutlich später
Empfinde ich jetzt nicht so. Ich hatte 2006 damals ein Thermaltake-Gehäuse, dass bereits Lüfter mit blauen LEDs in der Front hatten. Das Thema Beleuchtung ist jetzt also auch schon mindestens 15 Jahre bereits auf den Tisch und seit dem gibt es auch die Diskussion. Das Gehäuse hatte damals sogar eine Plexiglas-Seitenwand, bei der man die Hardware sehen konnte.

Das Thema Beleuchtung und ebenso Seitenwand ist also garnicht mal so Neu und seit damals gibt es die Leute, die es mögen und die Leute, die es nicht mögen. Bereits damals haben das manche als kindisch empfunden, andere fanden es cool.

Für mich persönlich schlimm, weil es wirklich dann auch extrem kindisch wurde, war die Zeit um 2008 - 2014 - und es gibt eine Firma als "Überbleibsel". Da finden an fast alle Mainboard-Hersteller und Co plötzlich Totenköpfe, Pistolen und andere Waffen als "Kühlkörper" auf ihre Waffen zu packen. Tribals bei Firmenlogos - ja, ich meine Razer - Kühlkörper mit in Formen und Mustergestanzen Kühlfinnen, an denen man sich auch mal gut verletzten konnte.

Das hat zum Glück wieder abgenommen. Ja RGB-Bleuchtung gibts immer häufiger, aber oft bewahren die Firmen eine nüchternde Eleganz bei ihren Designs. Auch hier, das Mauspad ist relativ schlicht gestaltet. Würde das jetzt nicht 110 € kosten, würde ich es mir durchaus kaufen.

Draco Nobilis schrieb:
Wir brauchen mehr RGB LED, überall :D
Wenn sich die iPhone Fans jetzt schon Bumper von Casetify ans Telefon schnallen die aussehen wie die Rückseite der Nothing Phones mit den LED-Streifen muss da wohl was dran sein.
Gut, die Dinger leuchten (noch) nicht, aber für den Coolness Faktor auf dem Schulhof reichts vllt vorerst. :lol:

Viel zu günstig. Das sollte mindestens 200€ kosten, für so ein tolles Produkt :D

Gruß Ali.

Weyoun schrieb:
Jetzt stell dir mal vor, du wärst noch mal zehn Jahre älter wie ich und müsstest diesen "RGB-for-all-Trend" aushalten. ;)
das schöne am alter ist doch die gelassenheit? jedenfalls bemerke ich das bei mir.
man kann ganz entspannt solche trends mitmachen, oder sie einfach ignorieren. schont die nerven und funktioniert tatsächlich umso besser, je älter ich werde.

• Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
110€..
Ein Euro Pro Tag, den das Teil halten wird.
Bei gewohnter Razer Qualität.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
0xtapi schrieb:
Und wenn man sich dann fragt: "Aber warum?", dann lautet die Antwort: "Weil die Zielgruppe es kauft." So einfach ist das da hinten, über dem Tellerrand, wo oft nicht gerne hingeschaut wird.
Eher: "Die Zielgruppe kauft es, weil ihr suggeriert wird, dass sie es braucht"
Die Kids gucken Streamer, die haben Leuchti-PCs prominent auf dem Tisch, machen vielleicht noch Werbung für ne AiO und schon muss die Kiste genauso leuchten und die selbe AiO haben, weil YoloKevinJason auf twitch das ja auch hat und darunter macht man es nicht.
Unterschätze nie die Beeinflussbarkeit junger Menschen...

ali7566 schrieb:
Viel zu günstig. Das sollte mindestens 200€ kosten, für so ein tolles Produkt :D
Du denkst überhaupt nicht an die armen Eltern die schwer schuften müssen um das alles zu bezahlen, oder ? :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: ali7566 und Gigaherz
n8mahr schrieb:
das schöne am alter ist doch die gelassenheit? jedenfalls bemerke ich das bei mir.
man kann ganz entspannt solche trends mitmachen, oder sie einfach ignorieren. schont die nerven und funktioniert tatsächlich umso besser, je älter ich werde.
Das will bei mir nicht immer funktionieren. Bei manchen Themen werde ich, je älter ich werde, eher zum "Gernot Hassknecht" aus der Heute-Show. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr und gustlegga
n8mahr schrieb:
Kann ich, als jemand der mit dem Brotkasten aka C64 und Amiga500 aufgewachsen ist, nur bestätigen.
Mit mittlerweile 54 besteht die Welt dann doch aus ein paar Nuancen mehr als nur Schwarz/Weiß.
Ergänzung ()

Weyoun schrieb:
je älter ich werde, eher zum "Gernot Hassknecht" aus der Heute-Show.
du alter verbitterter weißhaariger Mann.... :lol:

Razer ist das Letzte. Seitdem die einen Registrierungszwang zum Download eines Mousetreibers eingeführt haben sind sie bei mir unten durch. Vor 20 Jahren habe ich fast nur deren Mäuse gekauft, die waren echt gut und langlebig. Aber nicht so.

Zu dieser bescheuerten Mousepad-Idee braucht man wohl nicht wirklich viel sagen ....
Der Preis ist eine Lachnummer.

Wenn ich 12-16 wäre, würde ich diese Mauspad toll finden. Aber jetzt ist generell zu spät, lieber Razer. Ich bin schon 40 und geblinke sind uninteressant geworden und dazu viel zu klein und überteuert. 🤓

Mir reichen 12€ XXL-Pad aus Stoff samt 40€ einfache Gamingmaus ohne Geblinke. 😅

Würde ich mir niemals kaufen, aber die ganzen Kritiker verkennen hierbei, dass es um Design geht und nicht um reine Funktionalität. Ein Eames lounge chair kostet heutzutage auch 8000€+ und ein einfacher Holzstuhl täte es auch. Heutzutage hat der ein oder andere einen gaming Raum im Keller, den er/sie auch gestaltet. Wo ist das Problem? Schließlich blinken eure tower und Tastaturen auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
Wahnsinn, was das Zeug mittlerweile kostet. Meine Logitech G105, G402 Hyperion und mein Mauspad haben zusammen nicht soviel gekostet. Was weiß ich schon mit meinen 40+?

Zurück
Oben