News Firefox 2.0 Beta 1 erschienen

Gut zu wissen, das er da ist.
Ich warte aber auf die Final.

Habe die Version seit gestern installiert, keine Probleme soweit.

Einfach gut!

Sieht ein wenig komisch aus, sobald ich den Firefox öffne kommt der Spaß hier °_°

Anhänge

• fehler.jpg
    fehler.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 565
@Siggi3523

Deine Erweiterungen werden übernommen. Es kann dir nur niemand versprechen, dass sie 100% kompatibel zu der neuen Version sind. Manchmal muss der Coder erst ein Update rausbringen.

@Topic

Hören sich echt nett an die Neuerungen. Werds mir auf jeden Fall mal anschauen. Ich denke man kann die Beta, wenn sie nicht extreme Bugs aufweist schon im Normalbetrieb einsetzen.

EDIT: @Alucard:

Das wird wohl eine nicht mehr funktionierende Extension sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit Jahren Mozilla Nutzer und halte FF für den besten Browser, finde allerdings, das es ab der version 1.07 immer mehr Probleme gibt. Die 1.0 lief sehr stabil. Abstürze kamen nie vor. Nun hab ich die 1.5.0.4 und ab und zu Abstürze, danke eines Plugins kann ich die letzte Session wiederherstellen, hoffe aber das die Version 2 wieder stabiler läuft. Dennoch finde ich das FF und Thunderbird Projekt einfach spitze, auch die vielen Erweiterungen und Themes!

Auf den ersten Blick wie der Vorgänger mit nützlichen kleinen Optimierungen.

Allerdings hat mir der zentrale Button zum Schließen der Tabs besser gefallen!
Hat man einen Haupttab offen und 4 mit Informationen, welche man alle schließen will, muss man beim 1.5er nur 4 mal auf die selbe Stelle klicken. Jetzt geht das nicht mehr so zügig.

Und beliebige einzelne Tabs konnte man mit der Position des zentralen Buttons auch schließen. Zudem nehmen viel Buttons mehr Platz weg als ein zentraler, der jeweils für das aktive Tab gültig ist.

Aber bei der alten Version muss man erst einmal das Fenster aktiviren, bevor man es dann über den Hauptbutton schließen kann.

Ich kann JayDax nur zustimmen, die 1.0.x laeuft derzeit noch um einiges stabiler und nach meiner Ansicht auch schneller als die 1.5.x-Generation! Zumindest unter Windows ist das so. Dort bin ich nun wieder zu 1.0.7 zurueckgekehrt. Unter Linux laeuft die 1.5.x allerdings sehr stabil. Sehr komisch... hat Microsoft in eines der letzten Windows-Updates vielleicht Huerden fuer FF 1.5 eingebaut? ;-)

Hoi warten wir erstmal die Vollversion ab imho nutze ich den Firefox, den Opera und seit neusten den Flock. Macht bald noch mehr Spass wie der Firefox.

Seh ich da in dem letzten Screenshot nen Rechtschreibfehler? "wiederherstelen" ... ^^ muss doch "wiederherstellen" heißen, ne? Ich habs ABI [klugscheißmodus aus]
:freak:

@ Topic: Eigentlich halt ich nix von Betas, sondern warte immer bis die Finals kommen, mal sehn, vielleicht drück ich bei diesen Unmengen an Neuerungen ja n Auge zu.

Ich finde sie sollten mal was am Download-Manager machen; fände es toll, wenn man die Downloads pausieren könnte und auch nach Browser-Neustart fortsetzen könnte.

Genau der Downloadmanager muss umbedingt optimiert werden.
Weiss hier einer, wie man die Rechtschreibprüfung auf Deutsch umstellen oder deaktivieren kann?
Hier ist alles sooooo rot ^^

Wie kann man für die FF Beta ein extra Profil anlegen?
Die Beta übernimmt einfch das profil vom Firefox 1.5.0.4

Meine Meinung ist: Opera kann alles was Firefox kann (vieles sogar besser) und Firefox kann vieles nicht. Ich erninnere mich noch an einen Vergleichstest von der Chip zwischen FF, Opera und IE. Opera hatte 19 von 20 Punkten, FF 12 von 20 und IE 9 von 20. Das sagt Imho alles.

Toffel13 schrieb:
Meine Meinung ist: Opera kann alles was Firefox kann (vieles sogar besser) und Firefox kann vieles nicht. Ich erninnere mich noch an einen Vergleichstest von der Chip zwischen FF, Opera und IE. Opera hatte 19 von 20 Punkten, FF 12 von 20 und IE 9 von 20. Das sagt Imho alles.

Aber ich glaube, der FF ist auch nur so belibt weil es soooo vile Erweiterungen für in gibt.
Denn ohne erweiterungn ist der FF auch nicht sooo toll