Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zufällig TabMixPlus, TabX oder ähnliche Extensions installiert? Besser deaktivieren, bis eine angepaßte Version erscheint, da gerade solche Extensions für 1.5 Funktionen bereitstellen die jetzt der Browser von sich aus bietet.
Jep, TabMix plus war installiert, mit Nightly Tester Tools versucht kompatibel zu machen. Jetzt ist es deaktiviert, aber die SchliessenButton fehlen leider. Könnte ein erneut ausgeführtes Setup von FF2.0 beta2 das beheben?
Hmm, vermutlich nicht, weil dein Profil bestehen bleibt. Da müßte man schon ein neues Profil erstellen. Aber schau mal ob die im Artikel genannte Option namens „browser.tabs.closeButtons“ existiert und zur Not reseten (about:config Anleitung wie oben, rechtsklick -> reset, bzw. Wert "1"). Wenn nicht, dann diese Eintrag wie oben beschrieben anlegen und den Wert "1" statt "3" nehmen. Normalerweise sollte eine deaktivierte Extension (und wenn TMP die einzige Tab bezogene Extension ist) nicht mehr dazwischen funken, aber falls doch dann kann es sein das auch das nicht hilft.
Dev-build
# You can download latest dev build for testing.
# This buils work with Bon Echo and latest trunk with 'Places'.
# There is forum discussion on the new Dev-Build.
Download Dev-Build Version for testing - (1.0 - 3.0a1)
Wenn es um andere Extensions geht, sollte man auf jeden Fall auf der Mozilla-Seite nachsehen:
Bei mir hat das vorhin einige Popups (wenn auch nur als Tabs) aufgehen lassen. Ich hoffe das wiederholt sich nicht mehr o.O Sonst gefällt die version mir sehr gut
Das mit den pop-ups da haben die Entwickler sich wohl was besonderes einfallen lassen. Normal kommen keine, nur bei manchen Seiten. Auch wenn man die Seite verlässt, kommt je nachdem nochmal ein Fenster. *seufz*
Mmh, könnt ihr mal Seiten nennen wo das vorkommt. Denn bisher hatte ich das selbe Verhalten wie bei allen anderen Firefox Versionen. Wäre mir neu das echte unangeforderte Pop-Ups erscheinen.
Einen repräsentativen Linux-Screenshot gibt es nicht, es gibt aber für Gnome und KDE Themes die dem Luna-Royale-Theme sehr sehr ähnlich sehen, so dass ein extra Screenshot nicht lohnen würde. Durch die verschiedenen Themeing-Möglichkeiten auf mindestens drei "Standard-Oberflächen" (KDE, Gnome, Xfce) würde man aber eben wie gesagt eh kein repräsentatives Bild bekommen. Und Windows kann man ja auch mit allerhand Themes umgestalten.
Kann man sich eigentlich auch beim FF1.5.0.6 diese "Schließen-Buttons" einblenden lassen, oder geht das nur beim 2.0er? Die fehlen mir nämlich am meisten.
Das geht, allerdings nur mit Extensions wie TabMixPlus (Link irgendwo weiter oben), TabX und ähnlichen Projekten. Dem Browser selber fehlt diese Option vor 2.0. Aber vor dem Update auf 2.0 wieder deaktivieren, sonst gibt es wie gesehen womöglich Probleme.
Kommentar #38 wird dir weiterhelfen. Aber nochmal fett für alle. Momentan ist der 24.10.2006 angepeilt. Womit es wohl wieder November wird bis er tatsächlich da ist.
Ich hab zudem das Gefühl, das der Browser viel performanter läuft. Auch im Speicherverbrauch läuft da einiges besser. Hatte 20 Tabs offen und sage und schreibe "nur" 50mb Speicherverbrauch.
hallo leute... ich bin nach den ersten 24h auch weiterhin angetan von dem neuen FF, jedoch hatte ich probleme mit der extension sessionmanager. Mit dieser ist mein FF gecrashed. als ich diesen deaktiviert hatte ging es wieder, aber ich benötige diese funktion dringend, dass wenn ich FF schließe und dann wierder öffne, dass meine tabs wieder da sind.
TabMix Plus macht ja anscheinend auch probleme oder kann ich das einfach installen und dann die funktionen die FF2 schon hat deaktivieren?