News Firefox 2.0 Beta 2 mit neuem Theme fertig

Ja die Version anzupassen geht, aber da einige grundsätzliche Designänderungen stattgefuden haben, lassen sich alte Themes eben nicht einfach so verwenden. Außerdem heißen die Nightly Tester Tools.

Nett mit den Screenshots, aber vielleicht macht ihr auch mal welche unter OS X und vielleicht sogar Linux? Das ist doch die "ComputerBase" und nicht "Winb*ard", oder?

Find ich richtig cool mit neuem Theme, besser als der I-Net Explorer is er sowieso!

Das Theme sieht aber in der aktuellen Nightly-Version noch etwas anders (und imo besser) aus.

ich bin heute auch mal auf 2.0 b2 umgestiegen und bin ganz erfreut über die neue version. nur ein plugin vermisse ich doch ein wenig. fasterfox. gibt es dafür nen nightly build? oder ein anderes plugin mit der selben funktion?

PS: auch reload every ist nicht mehr kompatibel. gibts da vll auch etwas für die 2.0?

Kann man beim neuen 2.0 ne zweite Bookmarks Toolbar machen ? oder kennt einer nen plugin oder so wo man dann 2 hat ?

Wunderbar! Sehr schöne Neuerungen!

Nur schade, dass man, wie man ein Tab schließen will, nur per "about:config" verändern kann und nicht im Options-Menü.

Gerade installiert. Erster Eindruck gefällt mir.

@Bølle

Ich hab auf der Seite nach "Nighty" und auch nach "Nighty Extension" gesucht, aber gefunden hab ich nichts.

Ist schon interessant zu sehen wie sehr sich Firefox 2.0 und der Internet Explorer 7 rein optisch angleichen :lol:

Also das mit dem neuen Theme ist mir auf den 1. Blick gar net aufgefallen, da ich die Symbolleiste umkonfiguriert habe. Begrüßenswert der neue Phishing Schutz. Ob ich allerdings Googles Blacklist verwenden werde bezweifle ich. Das kommt mir dann doch vor als man Feuer mit Feuer bekämpft. Mit dem Add-Ons Manager wird ja bereits an einem Kritikpunkt des Browsers gearbeitet. Hoffe das das Zusammensuchen von Erweiterungen zukünftig dann leichter geht. Hoffentlich werden zum Final Release des Browsers dann die wichtigsten Erweiterungen verfügbar sein.

Ich freu mich auf den neuen Firefox :)

derchris schrieb:
Nett mit den Screenshots, aber vielleicht macht ihr auch mal welche unter OS X und vielleicht sogar Linux? Das ist doch die "ComputerBase" und nicht "Winb*ard", oder?

Bitte schön! (Für Linux muss sich aber ein anderer zuständig fühlen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
blümli schrieb:
Bitte schön! (Für Linux muss sich aber ein anderer zuständig fühlen)
läuft der neben dem 1.5er oder überschreibt der den?

Kann man beide parallel laufen lassen (allerdings nicht gleichzeitig starten). Normalerweise benutze ich FixundFoxi aber nicht, nur zu Testzwecken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
» tobi schrieb:
ich bin heute auch mal auf 2.0 b2 umgestiegen und bin ganz erfreut über die neue version. nur ein plugin vermisse ich doch ein wenig. fasterfox. gibt es dafür nen nightly build? oder ein anderes plugin mit der selben funktion?

PS: auch reload every ist nicht mehr kompatibel. gibts da vll auch etwas für die 2.0?
Damit kannst alle Erweiterungen kompatibel machen: http://users.blueprintit.co.uk/~dave/web/firefox/nightly/index.html

Weiß jemand genau wann die Vollversion rauskommt?

die Beta 2 macht einen guten Eindruck. Ich hatte schon eine nightly am laufen. Ich werde aber erst updaten, wenn alle meine Extensions kompatibel sind.

Hab mir die Beta2 auch mal installiert. Bis auf wenige Extensions läuft alles ganz gut. Ich habe den FF2.0 nun das erste Mal gestartet, Tabs gingen schön nacheinander auf, SchliessenButtons waren da und funktionsfähig. War dann auch noch auf dem Link um Extensions kompatibel zu machen. Nach erneutem Start von FF2.0 waren keine SchliessenButton mehr vorhanden. Wie hole ich die zurück? Kann mir da jemand nen Typ geben?