Die Ladezeiten sind bei mir äußerst bescheiden. Verwende als Addons die Web Developer Toolbar, SenSEO, DownThemAll und andere kleinere Addons. Insgesamt läd dir bei mir auf einem 3,2Ghz C2D mit genug Arbeitsspeicher über 40 Sekunden. Das sind gute 10-15 Sekunden mehr als noch beim FF 3.5. Irgendwas hat sich also geändert, was absolut nicht zu meinem Vorteil war.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Firefox 3.5 steht zum Download bereit
- Ersteller Steffen
- Erstellt am
- Zur News: Firefox 3.5 steht zum Download bereit
mario4370
Lt. Junior Grade
Du meintes sicherlich wie beim Firefox 3.0.11?
Und nicht wie beim 3.5 oder?
Hier mal meine Addon`s:
Adblock Plus
CiperFox
Deutsches Wörterbuch
Download Statusbar
Microsoft.Net Framework 1.1
Norton IPS(Geht nicht)
Norton Toolbar(Geht nicht)
PDF Download
User Agent Switcher
WOT
über Update von 3.0.11 auf 3.5 gegangen und läuft Sau schnell, gegenüber 3.0.11 ist er alleine beim Starten schneller.
3.0.11 hat ca. 30 Sekunden gebraucht
3.5 ist nach ca. 5 Sekunden da
Auf meinem Notebook.
Noch keinerlei Abstürze oder Ähnliches gehabt.
Ich finde den Fox Perfekt.
Habe Safari, Opera, K-Meleon, Chrome und IE8 probiert und mir Persönlich gefällt der Fox am besten da ich dort mit den Tausenden Addon`s einfach meinen Persönlichen Firefox gestallten kann.
Schneller sind zwar Safari 4 und Chrome, aber von der Bedienung, ist der Fox für mich einfach der Bessere Browser.
Aber das ist ja Geschmackssache und das ist auch gut so, das jeder Nutzer seinen Favoriten hat.
Und nicht wie beim 3.5 oder?
Hier mal meine Addon`s:
Adblock Plus
CiperFox
Deutsches Wörterbuch
Download Statusbar
Microsoft.Net Framework 1.1
Norton IPS(Geht nicht)
Norton Toolbar(Geht nicht)
PDF Download
User Agent Switcher
WOT
über Update von 3.0.11 auf 3.5 gegangen und läuft Sau schnell, gegenüber 3.0.11 ist er alleine beim Starten schneller.
3.0.11 hat ca. 30 Sekunden gebraucht
3.5 ist nach ca. 5 Sekunden da
Auf meinem Notebook.
Noch keinerlei Abstürze oder Ähnliches gehabt.
Ich finde den Fox Perfekt.
Habe Safari, Opera, K-Meleon, Chrome und IE8 probiert und mir Persönlich gefällt der Fox am besten da ich dort mit den Tausenden Addon`s einfach meinen Persönlichen Firefox gestallten kann.
Schneller sind zwar Safari 4 und Chrome, aber von der Bedienung, ist der Fox für mich einfach der Bessere Browser.
Aber das ist ja Geschmackssache und das ist auch gut so, das jeder Nutzer seinen Favoriten hat.
CPat
Commander
@Stefan-
Du kannst ja mal schauen, ob es ohne Addons schneller wird. Vielleicht ist da ja ein Fehler begraben. Oder mal die History löschen.
Mit einer frisch defragmentierten Festplatte läuft es auch nochmal besser.
Wenn das alles nichts hilft, vielleicht mal sauber deinstallieren und neu drauf.
Denn 40 Sek sind sehr ungewöhnlich. Auch 10-15 Sek weniger sind noch inakzeptabel. Selbst auf Single-Core-Kisten mit entsprechend alten Festplatten und <512 MB RAM bei Bekannten startet der FF in 5-10 Sek.
Du kannst ja mal schauen, ob es ohne Addons schneller wird. Vielleicht ist da ja ein Fehler begraben. Oder mal die History löschen.
Mit einer frisch defragmentierten Festplatte läuft es auch nochmal besser.
Wenn das alles nichts hilft, vielleicht mal sauber deinstallieren und neu drauf.
Denn 40 Sek sind sehr ungewöhnlich. Auch 10-15 Sek weniger sind noch inakzeptabel. Selbst auf Single-Core-Kisten mit entsprechend alten Festplatten und <512 MB RAM bei Bekannten startet der FF in 5-10 Sek.
MountWalker
Fleet Admiral
Mir ist grad aufgefallen, dass Firefox auf Windows irgendwie weniger Oberflächenintegration beitet, als ich das von früher von XP mit verschiedenen (Windows-)Themes gewohnt war. Ich hab jetzt auf Vista statt des voreingestellten bläulichen Oberflächenschemas, weil ich was wärmeres will, ein helles Orange bzw. Rotbraun eingestellt und der einzige Browser, dessen Ooberfläche sich darauf einstellt, ist (nicht etwa IE, nein, sondern) Apple Safari. Firefox IE usw. haben ihre Oberflächenleisten weiterhin bläulich, nur der Fensterrahmen hat mein Farbschema, aber Apple Safari erkennt die veränderte Farbe und passt seine Oberflächenelemente komplett an - der Oberflächenhintergund hat ein etwas helleres rot-braun als der Fensterrahmen. Find ich vom Safari ja mal total cool, davon könnten sich Ff und IE und andere mal ne Scheibe abschneiden. ich hab mal ein Vergleichsbildschirmfoto angehängt:
Anhänge
Der-Orden-Xar
Commander
podscher schrieb:ich wollte gestern mein xp über den ff 3,5 updaten . ging nicht . ms meckerte irgendwas mit activex . hat noch wer das problem ? add-ons sind die neuesten .
MS meckert bei allem was net IE 5.5 oder neuer is. Das heißt IE verwenden oder das AddOn IETab draufhaun und auf der updateseite die IE7 Engine verwenden.
Das umschalten zwischen IE<->FF Engine ist übrings das einzige wo der Firefox (seit 2.0) auf meinem Sys2 hängt; neben HD Videos
MountWalker
Fleet Admiral
"Windows Update" und "Microsoft-Update" sind eben ActiveX-Anwendungen und brauchen einen ActiveX-Client - dass das nun zufällig nebenbei auch ein HTML-Client (Web-Broswer) gleichzeitig ist, ist nebensächlich, aber Windows-Update und Microsoft-Update sind eben nicht "websurfen". Deswegen ist es auch gut, dass das seit Vist nicht mehr in einem Web-Browser-Fenster dargestellt wird.
Die Ladezeiten haben sich vom 3.0.11 auf den 3.5 kaum geändert bei mir, eher sind sie ein klein wenig schneller geworden. Das obwohl ich das alte Profil weiterverwende und 16 Addons laufen.Stefan- schrieb:Die Ladezeiten sind bei mir äußerst bescheiden. Verwende als Addons die Web Developer Toolbar, SenSEO, DownThemAll und andere kleinere Addons. Insgesamt läd dir bei mir auf einem 3,2Ghz C2D mit genug Arbeitsspeicher über 40 Sekunden. Das sind gute 10-15 Sekunden mehr als noch beim FF 3.5. Irgendwas hat sich also geändert, was absolut nicht zu meinem Vorteil war.
Allerdings hat der Firefox seit Version 3.5 wieder das eine oder andere Speicherleak, weswegen sich schon nach 2-3 Stunden der Browser anfühlt, als würde ich nen 486er PC benutzen. Von den 2GB Speicherbedarf durch dieses Problem rede ich gar nicht mal. Ausserdem: hat man eine Seite mit vielen Checkboxen geöffnet, steht vermehrt der ganze Browser.
Das ist echt öde, denn der FF 3.0 lief gefühlt gleich schnell, zickte aber kein einziges Mal rum!
Edit: Wie ist das eigentlich, wenn ich wieder auf die 3.0.11 zurück will? Kann ich da einfach dasselbe Profil, das ich nun auf der 3.5er Installation verwende, wieder reinkopieren oder muss ich mein altes 3.0er Profil herauskramen, um dies (mühsam) manuell zu aktualisieren?
CPat
Commander
"Überlange Startzeit von Firefox 3.5"
http://www.heise.de/newsticker/Ueberlange-Startzeit-von-Firefox-3-5--/meldung/141961
Da scheint also der Fehler begraben und daher haben auch nur vereinzelte User Probleme. Es muss nämlich der IE-Cache und das Temp-Verzeichnis gefüllt sein. Abhilfe sollte also schaffen den IE Cache zu verkleinern/deaktivieren und Temp zu bereinigen.
http://www.heise.de/newsticker/Ueberlange-Startzeit-von-Firefox-3-5--/meldung/141961
Da scheint also der Fehler begraben und daher haben auch nur vereinzelte User Probleme. Es muss nämlich der IE-Cache und das Temp-Verzeichnis gefüllt sein. Abhilfe sollte also schaffen den IE Cache zu verkleinern/deaktivieren und Temp zu bereinigen.
mario4370
Lt. Junior Grade
Habe gerade diese Info im Netz gefunden:
"Sehr kritische Schwachstelle in Firefox 3.5"
http://www.com-magazin.de/sicherheit/news/detail/artikel/sehr-kritische-schwachstelle-in-firefox-35.html#tx-timtab-content
Bin ja mal gespannt wann das erste Update kommt.
http://www.com-magazin.de/sicherheit/news/detail/artikel/sehr-kritische-schwachstelle-in-firefox-35.html#tx-timtab-content
MountWalker
Fleet Admiral
Normal - deswegen Webbrowser immer nur mit "Standardbenutzer" starten.
-Nante-
Commodore
hab ich doch . trotzdem geht nixDer-Orden-Xar schrieb:... das AddOn IETab draufhaun und auf der updateseite die IE7 Engine verwenden.
Der-Orden-Xar
Commander
"late July" nach offizieller Aussage und 3.5.2 schon end of July / early August - sprich 1-2 Wochen später...mario4370 schrieb:Habe gerade diese Info im Netz gefunden:
Seltsam bei mir gehts - gestern erst benütztpodscher schrieb:hab ich doch . trotzdem geht nix
Steht "http://www.windowsupdate.com/*" und "http://* update.microsoft.com/* denn in der Liste zum umschalten, bzw hast du die Engine umgeschaltet?
Der-Orden-Xar
Commander
Kommt dir nur so vor, dauert immerhin 1-2 Wochen bis 3.5.2
Das war aber mehr auserplanmäßig - denk ich^^
Das war aber mehr auserplanmäßig - denk ich^^