News Firefox 33 mit verbesserter Suche und OpenH264

ronny_kruse schrieb:
ein bisschen "cremiger" als der vorgänger läuft er schon. somit ist er zumindest nicht mehr knusprig, wenn auch noch lange nicht flüssig
Bei mir genau umgekehrt - FF 32 lief ziemlich flutschig, FF 33 ist ein totaler Ruckelfox.

Ein wenig Offtopic. Ich habe letztens mal Flash auf "ask to activate" gestellt, seitdem läuft Firefox viel viel viel schneller. Also wenn jemand an der Performance was auszusetzen hat, sollte das als erstes versuchen :cool_alt:

versus010919761 schrieb:
kann das einer bestötigen mit dem hohen Ramverbrauch seit Version 32.0.3
Jetzt mit 33 das gleiche
Habe nur Adblcok Edge mitinstalliert

Beim IE11 habe ich nach der gleichen Zeit so um die 1,7Gb voll
Beim Fuchs sind es schon teils 2,4

Je mehr Ram man hat, desto mehr wird auch vom Browser sinnvollerweise ausgenutzt, dass nennt sich "Automatisches Cache-Management", welches diese Größe dynamisch deinem Surfverhalten anpasst. Findet man unter Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk, wo es sich auch manuell begrenzen lässt.

Ich finde es immer wieder komisch, dass manche den Ramverbrauch kritisieren. Man hat doch den vielen Ram, dass er auch genutzt wird, ungenutzter Ram bietet doch keinen Vorteil

Zuletzt bearbeitet:
Morku schrieb:
In Version 33 hatte ich all meine Hoffnung, dass Media Source Extensions unterstützt wird und Standardmäßig der HTML5 Player auf Youtube verwendet wird und 1080p oder höher anzeigt.

Ich auch. Bin jetzt ziemlich enttäuscht. Scheint aber normal von Mozilla zu sein, dass man keine Versprechen einhält und trotzdem ne neue Versionsnummer rausbringt und man noch weitere 2-3 Nummern warten muss.

Aber ja. Will deshalb sicherlich nicht wechseln.. Bleibts halt vorerst bei 720p.

tic-tac-toe-x-o schrieb:
Ich auch. Bin jetzt ziemlich enttäuscht. Scheint aber normal von Mozilla zu sein, dass man keine Versprechen einhält und trotzdem ne neue Versionsnummer rausbringt und man noch weitere 2-3 Nummern warten muss.

Aber ja. Will deshalb sicherlich nicht wechseln.. Bleibts halt vorerst bei 720p.

Kannst ja zurück auf Flash umschalten. Abgesehen davon, es ist google welches firefox auf youtube zu HTML5 zwing.

Ich hoffe mal, dass diese Version stabiler ist. Mit dem 32.0.2 hatte ich die letze Zeit extrem viele Abstürze.

DeusoftheWired schrieb:
Gaaanz rein zufällig eine Seite mit drölf Milliarden Flash-Werbebannern? Wie hoch ist die CPU-Auslastung, wenn du eine reine Textseite wie https://blog.fefe.de öffnest?
Habe jetzt mal nur CB und fefe aufgehabt, da waren's nur noch 400MB RAM (statt 1,1GB) und nur 0-5% CPU Last.

Hab jetzt aber nach einem PC Neustart ganz andere Probleme mit dem Fuchs. Erst verreckte mir der Bildschirmtreiber und dann zeigt FF nur noch ein Weißes Bild mit "Keine Rückmeldung". Scheint immer nach dem wiederherstellen aller meiner Tabs (Panorama) zu passieren... das hab ich bei einem FF Update auch noch nicht erlebt.

Edit: Liegt wohl alleine am Sitzungs-Manager Plug-in. Dann hoffe ich mal, das der FF eigene Manager nicht mehr so oft verreckt. Das wird wieder ein Albtraum.

Zuletzt bearbeitet:
läuft rund, wie eh und jeh....hatte schon seit zigdrillionen Versionen keine Abstürze..
btw, diese hängen oft mit einem defekten Profil zusammen, oder diversen Addons/Plug-Ins, etc etc...

Hacki_P3D schrieb:
läuft rund, wie eh und jeh....hatte schon seit zigdrillionen Versionen keine Abstürze..
btw, diese hängen oft mit einem defekten Profil zusammen, oder diversen Addons/Plug-Ins, etc etc...

Richtig, hat das Profil einen Fehler drin, dann bringt auch die nächste FF Version keine Besserung gegen Abstürze. Firefox mit Profil und Addons/Plugins komplett löschen, und alles neu einrichten. Mache ich zB alle 2 Jahre und meine Abstürze gehen gegen Null ( kann mich an den letzten garnicht mehr erinnern)

Ist mir gar nicht aufgefallen, dass 1080p gar nicht mehr geht mit FF.
Wie bekomm ich das hin, dass mehr als 720p einzustellen geht? Seit wann ist das so?

Bible Black schrieb:
Habe jetzt mal nur CB und fefe aufgehabt, da waren's nur noch 400MB RAM (statt 1,1GB) und nur 0-5% CPU Last.

Hab jetzt aber nach einem PC Neustart ganz andere Probleme mit dem Fuchs. Erst verreckte mir der Bildschirmtreiber und dann zeigt FF nur noch ein Weißes Bild mit "Keine Rückmeldung". Scheint immer nach dem wiederherstellen aller meiner Tabs (Panorama) zu passieren... das hab ich bei einem FF Update auch noch nicht erlebt.

Möglich, daß eines oder mehrere Addons von den Addonentwicklern noch nicht für die 33 angepaßt wurden. Wenn ja, auf die Anpassung warten oder bis dahin deaktivieren.

Ansonsten auch mal den Wortlaut der Fehlermeldung beim Absturz des Bildschirmtreibers in eine Suchmaschine werfen …

boncha schrieb:
Ist mir gar nicht aufgefallen, dass 1080p gar nicht mehr geht mit FF.
Wie bekomm ich das hin, dass mehr als 720p einzustellen geht? Seit wann ist das so?

Bei YouTube/Google bedanken. Eines der Addons benutzen, das DASH/HTML5 auf YouTube deaktiviert und Flash erzwingt.

Ok werde es mal testen bzgl. dem Profil.

Cool Master schrieb:
Ich hoffe mal, dass diese Version stabiler ist. Mit dem 32.0.2 hatte ich die letze Zeit extrem viele Abstürze.
an deiner stelle würde ich die plugins checken, denn FF32 ist bei mir nie abgestürzt.

HawkEy3 schrieb:
Gibt es denn von Mozilla eine Aussage ab wann sie MSE und 1080p im html5 player unterstützen werden?

about:config -> media.mediasource.enabled auf true setzen, MSE sollte dann aktiviert sein, nachprüfbar auf https://www.youtube.com/html5

Supported:
HTMLVideoElement
H.264
WebM VP8
Media Source Extensions
MSE & WebM VP9

MSE & H.264 geht nur mit Firefox Nightly 34

Zuletzt bearbeitet:
Nope kein Kaspersky, da ich unter os x bin. Was mir aber aufgefallen ist, ist das unter OS X die Version nich signiert ist. Sprich es kommt die Meldung "von einem nicht bestätigtem Entwickler"

Danke onetwoxx, das habe ich schon bei FF 32 gemacht, läuft aber noch unzuverlässig. Stürzt ab und zu ab. Ich meinte wann Mozilla das offiziell default an macht.

Edit: Übrigens, grad getestet aber die html5 Seite von youtube sagt immer noch "MSE & H.264" ist nicht verfügbar. Dachte ein H264 codec gibt es jetzt in FireFox?
Edit2: Grad deine Ergänzung gelesen, onetwoxx. Alles klar, was würde MSE & H.264 denn noch für features bringen?

Zuletzt bearbeitet:
onetwoxx schrieb:
about:config -> media.mediasource.enabled auf true setzen, MSE sollte dann aktiviert sein, nachprüfbar auf https://www.youtube.com/html5

Danke für den Tip!

Edit:

ich habe noch was zum aktiveren von (Enable) MSE & H.264 gefunden:

You need to create a new preference to do so:

Type about:config and hit enter.
Confirm you will be careful.
Right-click and select New > Boolean.
Name the preference media.mediasource.ignore_codecs.
Set its value to True.

http://www.ghacks.net/2014/07/25/enable-mse-h2-64-support-youtube-firefox-right-now/

Funktioniert lt. der Webseite:

https://www.youtube.com/html5

YT wird aber immer noch mit Flash abgespielt ?

Edit:

ok, habe da Shockwave Flash Plugin deaktiviert und auf YT selber muss man die Cookies erlauben damit die Videos in HTML5 wiedergegeben werden!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben