News Mozilla: Firefox 41 mit verbesserter Speichernutzung

thokra2008 schrieb:
Keine Ahnung, sollte aber auf deren I-net Seite bzw. Forum stehen.

Nicht verwechseln. Es gibt sowohl ein Cyberfox Intel 32+64 Bit sowie ein Cyberfox AMD 32+64 Bit Version.

In deren FAQ habe ich keine Infos gefunden. Die vier unterschiedlichen Versionen sind mir bekannt.

Gibt es zu den 5 Versionen evtl. ach Performance Tests?

Corypheus schrieb:
Typisch, kaum hat man einen Schreibfehler verstehen die Leute nix mehr. Ein Panda, PANDA ja, 2 Buchstaben sind anders macht es jetzt sinn? :) <3

Komm, spiel es jetzt nicht runter, das war echt ein über typo! Und nicht nur einmal, sondern gleich in 3 Posts.

Und für mich war der Firefox schon immer ein Fuchs. Das icon lässt auch überhaupt keine anderen Schlüsse zu.

Wegen der signierten AddOns... Ich glaube, das wird die kleinste Sorge der AddOn Entwickler sein. Vielmehr ist es e10s (Electrolysis) im nächsten Jahr.

Schon jetzt gibt es Deppen, die fordern, sein AddOn zu löschen, weil man offenbar unwillig ist, ein Update herauszuhauen.

Hallo32 schrieb:
In deren FAQ habe ich keine Infos gefunden. Die vier unterschiedlichen Versionen sind mir bekannt.

Gibt es zu den 5 Versionen evtl. ach Performance Tests?

Tests habe ich aktuell keine geunden. Ggf. musste mal das Forum checken, leider ziemlich unübersichtlich.

Faust2011 schrieb:
Ich bin darüber froh! Warum auch hier 64bit? Hey, das ist ein Browser, da möchte ich diesem Prozess nichtmal die (theoretische) Möglichkeit geben, mehr als 2 GB (User-)Space zuzusprechen.
Genau! Bin auch für Rückschrittlichkeit. Schließlich bringt 64Bit ja nur mehr adressierbaren Ram mit sich - Moment mal, das ist vollkommener Unsinn den du da schreibst.;)

@Karre

Die sammeln sich schnell beim Recherchieren an. Diverse Lösungswege für ein Problem, entsprechende Hintergrundinformationen für einen Lösungsweg, mögliche Probleme, die man sich mit dieser Lösung für dieses Problem einfangen kann usw.

Parallel sind noch ein paar Tabs für die Kommunikation (Foren usw.) und Unterhaltung (Musik usw.) offen.

Mein Firefox 40 meint vehement er sei aktuell und es gäbe keine Updates... und dieses Verhalten zeigt er nun schon seit mindestens 2 Jahren.
Immer wieder muss man selber suchen, nervig.

die Updates müssen auch erstmal erstellt werden. der FF41 ist erst heute raus. Notfalls alten FF sichern und neuen drüber installieren.

der FF40 ist ja auch aktuell, denn es gibt keine Updates nur für den FF40.

Mein FF 40.0.3 gibt mir die Möglichkeit zu updaten über die Versionsinformation. Die Aufforderung dazu kam noch nicht.

Karre schrieb:
Wieso hat man 33 oder gar 90 Tabs auf?

Ich nutze nur 4 Lesezeichen, alles andere was ich öfters nutze ist einfach offen. Dazu gehören dann auch mal Dinge die ich vllt in 2 Wochen brauch, aber dann nicht neu suchen möchte (z.B. Lesestoff zu bestimmten Verfahren, Problemen etc. von denen ich weiß, dass ich sie in naher Zukunft verwende/anwende)

Zuletzt bearbeitet:
hallo7 schrieb:
Mein FF 40.0.3 gibt mir die Möglichkeit zu updaten über die Versionsinformation. Die Aufforderung dazu kam noch nicht.

Bei mir schon. Die Updateserver werden vermutlich nur schubweise die Anfrage positiv beantworten, sonst brächen sie wohl zusammen.

Faust2011 schrieb:
Ich bin darüber froh! Warum auch hier 64bit? Hey, das ist ein Browser, da möchte ich diesem Prozess nichtmal die (theoretische) Möglichkeit geben, mehr als 2 GB (User-)Space zuzusprechen.

..... weil du sonst Angst hast er läuft über?

Gleipnir schrieb:
und so wie es aussieht wieder keine 64bit Version

Es ist schon ewig eine 64bit Version .. zumindest bei mir :P
Aber danke, dass du für eine eingeschränkte Anzahl Nutzer 100% Marktanteil annimmst..

bei mir war es schön öfter richtung >2gb … leider wird er dann auch so schon so langsam.. dass man den browser neustarten muss.. ziemlich leaky würd ich mal behaupten..
mehrere fenster mit vielen tabs, da geht das ganze zacki.

firefox 41 fühlt sich deutlich besser/schneller an als die 40-er version.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wird das eigentlich laufen wenn das mit den unsignierten AddOns kommt.. für die meisten ist das doch sicher nicht akzeptabel. Ich habe jedenfalls nicht vor mich vor AddOns zu trennen, die seit langem nicht mehr aktiv weiter entwickelt werden und wohl auch nicht signiert werden. Schält man dann die Updates in FF vor dieser Version ab oder wird es ein AddOn geben, dass diese AddOn Sperre umgeht... oder wollen die Mozilla wirklich unbedingt (eine Möglichkeit es wenigstens via about:config abzustellen scheint ja nicht geplant zu sein), dass man sich einen anderen Browser sucht?^^

Zuletzt bearbeitet:
Also Abstürtze hatte ich zu genüge bei Firefox entweder mit oder auch ohne Flash. Häufig auch nur Flash alleine. Ram auslastung war auch immer so bei 2 bis 3GB. Fand ich damals recht viel. Aber vor allem war Firefox zäh wie sau. Und das bei gerade mal ~100 Tabs.

Bin dann vor ein paar Monaten zu WaterFox umgestiegen. Und siehe da, von den teils 30 Abstürzen oder sogar noch mehr am Tag, war plötzlich nichts mehr zu sehen / spüren. Und allgemein lief WaterFox viel schneller. Naja am Anfang. Ein neustart von WaterFox macht es ein wenig besser, aber so das Wahre ist es dann leider nicht mehr.

Man könnte meinen man muss FF oder WF jede Woche neu installieren um einen flotten Browser zu haben.

Achja, habe übrigens die Tage die 5GB Marke geknackt. Und das bei gerade mal ~100Tabs und ohne Flash. Naja zu mindest meinem Wissen nach. Addons sind auch gerade mal ~10 installiert...

Muss mal gucken wo ich den Screen gespeichert habe :D

Es ist natürlich mehr als fragwürdig, wieso man immer 100 tabs + offen haben muss. Eigentlich braucht man doch nur einen tab und zwar den mit Computerbase :freak:

30 Abstürze pro Tage sind aber nicht typisch für den Firefox. Ich nutze den Fuchs auch exzessiv und habe viele Tabs offen inkl. 5 Addons und er stürzt quasi nie ab, 2-3 mal im Jahr vielleicht. Entweder es liegt an einer oder mehrerer bestimmter Seiten die offen sind oder das Firefox Profil ist einfach kaputt und sollte mal neuinstalliert werden. Oder am OS ist was faul. Man kann aber absolut nicht sagen, dass er normal ist, dass der Firefox so extrem oft abstürzt.

Zurück
Oben