News Mozilla: Firefox 40 kommt mit Windows-10-Unterstützung

Kann man eig. Selbst Sachen wie Pocket, Werbung. Hello aus dem Quellcode entfernen und das Design andern?

Im Prinzip ja, da der Quellcode offen ist. Es sind aber mehrere tausend lines of code.

Developer guide
Our developer guide provides details on how to get and compile the Firefox source code, how to find your way around, and how to contribute to the project.

FF nervt nur noch
für jeden Mist brauchts ein Addon
dafür bauen sie Dinge ein die keine S*u braucht
inkompetente Führung
null Tau
tauscht endlich dieses "Management" aus
oder sind das nur Statisten, Hampelmänner, Strohmänner?

das einzige was FF rettet ist Back2theRoots
Kapiert es endlich

Zuletzt bearbeitet:
@cbtestrossa: Komm, wir machen unseren eigenen Firefox, so wie er uns gefällt, mit integriertem Adblocker und vielen Desiggneinstellungsoptionen.

Wenns dir nicht passt - keiner zwingt dich FF zu nutzen. Aber wahrscheinlich geht es dir wie mir: FF war lang e Zeit einfach nur der am Wenigsten schlimmste Browser, denn die anderen kann man alle vergessen. Ich merke dass es auf dem Browsermark eine echte Alternative braucht, oder eine Abspaltung wie bei Opera oder OpenOffice.

Hochmut kommt vor dem Fall

ist ja bei den LinuxFricklern auch so

darum krebsen sie bei 0,6% herum ^^

Beratungsresistent und NICHT kritikfähig

am besten sie stellen FF ein
dann nutzen wir halt chrome inkl addons

R.I.P.

Zuletzt bearbeitet:
Und was soll man dener Meinung nach tun?
Ergänzung ()

Udb was soll man deiner Meinung nach tun?

njchw schrieb:
Ich merke dass es auf dem Browsermark eine echte Alternative braucht, oder eine Abspaltung wie bei Opera oder OpenOffice.
Um mich selbst zu zitieren.
Allerdings verstehe ich dich nicht - selbst anpassen willst du nicht, erwarzest dir aber einen Fork. Stimmt aber dass es einen Fork braucht. Doch wer sollte das unterstützen zw. machen? Chrome kommt mir übrig. nicht ins Haus.

ich hab FF so oft angepasst dass mir schon schlecht ist
ich habe keine Lust mehr auf diesen CLONE von irgendwas oder Pseudo OSS der 30 sek zum starten benötigt

sinnvolle Dinge weden wegrationalisiert und man muss Addons bemühen
1. Weg mit dem inkompetenten Management
2. back2theRoots
3. back2theRoots
4.

cbtestarossa schrieb:
Palemoon oder Iceweasel

was da im Endeffeckt übrigbleibt?
ist mMn nicht wichtig

Das waren auch nie echte "Forks".
Höchstens ein paar Patches auf dem original Firefox mit anderem Logo. Ohne Mozilla's Entwickler würden die sofort eingestellt werden. Kann man ja gerne machen, u.a. dafür ist Open Source ja gedacht. Aber diese Projekte waren nie Eigenständig.
Je mehr sich das Original weiterentwickelt, desto schwerer wird es irgendwelche alten Anpassungen kompatibel zu halten. Und das Argument "aus Prinzip" irgend eine alte Oberfläche beizubehalten wirkt auf Dauer nicht sehr stark.
Ein Browser besteht aus >10 Millionen Zeilen Code. Ein recht kleiner Teil davon ist für die GUI (wird auch "Browser-Chrome" genannt) selber, mal so nebenbei.

Guck dir doch einfach mal Waterfox an. Habe ich auf Empfehlung von den Kollegen hier im Thread, seit 2 Tagen installiert und bin ganz glücklich darüber.

Ist 64bit fähig. Läuft stabiler als das Original. Und vor allem Schneller. Addon Kompatibilität ist ebenfalls gegeben. Alle meine Addons laufen auch bei Waterfox. Interessanter weise, musste ich nur Waterfox installieren und schon war alles genau so wie ich meinen "alten" ff Eingeritet habe. Samt Addons und Designs.

Versuchs einfach mal.

Die GUI kannst sowieso nur mit CTR und TMP nutzen, ansonsten ist FF unbrauchbar
was sonst noch zum HTML JS parsen übrig ist kann ich nicht beurteilen

wenns MIO Zeilen sind würde ich mal das Konzept hinterfragen

Zuletzt bearbeitet:
cbtestarossa schrieb:
...für jeden Mist brauchts ein Addon
Das stimmt, man braucht Erweiterungen oder Code, um den von Haus aus implementierten Nist wieder zu entfernen. :D

Ein neuer morgen und vielleicht hat der cbtestarossa jetzt wieder einen kühlen Kopf und lässt die Behauptung weg, man könne die GUI nur mit CTR (+TMP) nutzen. *Ich* würde mit CTR nicht zurecht kommen, ist alles viel zu lange her und ich verteufeln auch nicht alles neue, sondern habe statt 2h fürs AddOn suchen einfach mir 1h die neue GUI angeschaut und kann sie bedienen.

Und das im Grunde jeder seinen eigenen Fork bräuchte um voll und ganz zu Frieden zu sein sollte klar sein.
Beispiele: Palemoon: Tab Gruppen entfernt??? Das sehe ich nicht mal mehr als Feature, sondern als Grundfunktion, da es einfach unglaublich praktisch ist, wenn man kurzzeitig mit vielen Tabs arbeitet - trotz TMP
Waterfox: Lahme Entwicklung. Da kann ich gleich ne ESR nehmen und hab wenigstens schnell die Sicherheitsupdates drinne.

Wenn der Quellcode nicht selbst bei mehr doer weniger kleinen Sachen schon so groß wäre hätte ich schonmal einen eigenen Build getestet^^

möglich dass ich manchmal etwas überreagiere
aber das bezieht sich nicht nur auf FF

von der Bedienung halte ich auch noch XP und auch IE6 für das beste
ab da ging es mMn nur noch bergab

TMP ist sicher etwas schwieriger zu configen als CTR
ich sags jetzt mal so, wenn Mozilla einen Browser für die Masse schaffen will ... sollen sie
aber ich brauche so etwas nicht, bei mir sind noch nicht alle Gerhirnzellen abgestorben
obwohl ne gewisse Betäubung manchmal unablässig ist ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben