News Windows RT 10.0: Windows 10 unterstützt ARM und eSIM für „Mobilfunk-PCs“

Hallo32 schrieb:
Wie sieht es den aktuell mit Updates für Windows XP aus? :b

Wurde 14 Jahre aktuell gehalten (XP POS wird es noch immer bis 2019. ). Du konntest auch ohne Probleme auf Vista, Win 7, Win 8, Win 8.1 und Win 10 Upgraden.

Bei den meisten Android Geräten gibt es nicht mal die Monatlichen Patch Level. Da bekommt man vielleicht in den ersten Wochen noch mal was und dann nie mehr.

nille02 schrieb:
Wurde 14 Jahre aktuell gehalten (XP POS wird es noch immer bis 2019. ). Du konntest auch ohne Probleme auf Vista, Win 7, Win 8, Win 8.1 und Win 10 Upgraden.

Bei den meisten Android Geräten gibt es nicht mal die Monatlichen Patch Level. Da bekommt man vielleicht in den ersten Wochen noch mal was und dann nie mehr.

Naja bei Android kann man auch auf CM updaten falls verfügbar.

Hallo32 schrieb:
Naja bei Android kann man auch auf CM updaten falls verfügbar.

Nein, und ich kann einfach Nein sagen, weil die meisten Geräte kein CM Unterstützen. Aber gingen wir mal von der theoretischen Möglichkeit aus, für jedes Gerät gäbe ein CM Image. Der User würde es einfach nicht hin bekommen.

@nille02

Die Verfügbarkeit ist primär von der Serie abhängig und die technisch affinen Nutzer sollten in der Lage sein dieses beim Kauf zu beachten. Für die offiziell unterstützten Geräte gibt es in der Regel eine schriftliche Anleitung und diese reicht aus.

@Jesterfox

Das ist natürlich unschön. War das eine Nightly?

Aber evtl. sollten wir wieder zurück zum Thema kommen. ;)

Hallo32 schrieb:
die technisch affinen Nutzer sollten in der Lage sein dieses beim Kauf zu beachten.

Es ist aber nicht jeder technisch affin. Die meisten kaufen sich ihr Handy bei ihrem Anbieter (Beim Vertrag dabei) oder aus den Prospekten der Elektronikmärkte. Aber auch wenn das Gerät unterstützt wird, gibt es häufig Gründe es nicht zu tun. Ich hatte mich erst gestern mit einem Kollegen darüber unterhalten. Er hat ein Samsung S4 (Note?). CM oder Root sind kein Problem, aber er würde das Samsung Knox nicht mehr haben.

Hallo32 schrieb:
Das ist natürlich unschön. War das eine Nightly?

Es gibt fast nur noch Nightlys. Und er hat schon Recht, oft gibt es kleine Probleme oder schlechtere Qualität. Kameras sind immer so ein Thema. Oft klappt es aber die Bildqualität ist schlechter als mit dem Stock rom.

Zurück
Oben