BorstiNumberOne
Commodore
Wieso? Der Bezug passt doch, Daumen hoch .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann zähle mir doch mal die vielen Spiele - abgesehen vom grottigen Halo 2 - auf, die spätestens 2009 rausgekommen sind und nicht auf XP liefen.moquai schrieb:Sicher, wo ist Dein Problem? Denn der Bezug ist doch zu sehen. Spiele, die unter XP nicht laufen, die wollen Vista, wobei die User dann Win 7 bevorzugen.
Du scheinst da was nicht zu verstehen.moquai schrieb:Was versteht denn der bärtige Steuereintreiber nicht?
Es geht nicht um 2009. Autokiller677 schrieb, dass man weg wollte (oder von mir aus auch Deiner Korrektur nach nicht von weg wollte) und ich schrieb, dass man musste. XP ist für Spiele tot, Win 7 wurde zum Muss, weil Vista Käse war.
BorstiNumberOne schrieb:Die Bedienung muss man sich immer nach einer grösseren UI-Umstellung aneignen. Warum MS das aber nicht gleich komplett gemacht hat und man immer wieder auf die alten Vista-/XP-Dialoge stößt, verstehe ich aber auch nicht. Aber das wird ja nun im Rahmen der weiteren Entwicklung angepasst.
Klar gefällt die nicht jedem, aber bei mir ist es nunmal umgekehrt. Ich kann die UI von Win 7 nicht mehr sehen und finde allgemein, dass alle fünf / sechs Jahre mal ein anderes Design her muss. Und im im Gegensatz zu Deinen Bekannten finden im meinem Bekanntenkreis die neue UI sehr schick. Somit steht es Aussage gegen Aussage. Design gefällt oder eben nicht, dass ist überall so, nicht nur bei Betriebssystemen.
Von Deinen anderen Beiträgen her weiß ich, dass Du Win 8.1 nutzt. Dessen UI war ja auch bloss der Vorläufer und ist dem jetzigen sehr ähnlich.
Nichts, aber es ändert doch nichts daran, dass User umsteigen müssen, da seit einigen Jahren viele Spiele unter XP nicht mehr laufen und unter anderen BS sogar nur noch mit 64 Bit.Der Landvogt schrieb:Was ist daran so schwer zu verstehen?
Aber eben nicht 2009 von dem Autokiller667 sprach. Oder war das nur ein billiger Trollversuch deinerseits?moquai schrieb:Nichts, aber es ändert doch nichts daran, dass User umsteigen müssen, da seit einigen Jahren viele Spiele unter XP nicht mehr laufen und unter anderen BS sogar nur noch mit 64 Bit.
Warum sollte das so sein? Wer nicht am Anfang umgestiegen ist, der steigt eben im Laufe der Zeit um. Das sollte sich auch im Hinterland herumgesprochen haben. Wen interessiert da der Fixpunkt 2009.Der Landvogt schrieb:Oder war das nur ein billiger Trollversuch deinerseits?
Da hattest Du wohl Glück. Bei mir waren nach den Updates alle Einstellungen wieder auf Null, also auch die unter Windows 10 gegmachten. So etwas ist extrem nervig. Mal davon ab, dass Windows in den Standardeinstellungen immer noch meint, alleine neustarten zu können und dabei geöffnete Programme und gerade bearbeitete Dokumente ignoriert.BorstiNumberOne schrieb:Das krasse ist ja, dass Win 10 den von mir per Farbmixer eingestellten Farbton übernommen hat, obwohl man den in der Palette gar nicht findet.
Das klingt nach gefühlter Verbesserung. Bei der hier eingesetzten Hardware war nullkommanix zu merken.weil die Änderungen unter der Haube einfach mal gut waren und sind, selbst bei älteren Systemen spürbar waren.
fuyuhasugu schrieb:Das klingt nach gefühlter Verbesserung. Bei der hier eingesetzten Hardware war nullkommanix zu merken.
Außer der Info, dass Du etwas gefühlt hast, enthält diese Aussage nichts substantielles hinsichtlich des BS.BorstiNumberOne schrieb:Bei meinem alten ASUS G60VX genau wie beim Bürorechner in der Fa. meines Vaters (C2D E8500 auf Intel X48 mit 4GB DDR2 800) war es erheblich spürbar
FrameratenBei BF4 und WoT hatte ich unter Win 7 immer Framerateneinbrüche (BF4 und WoT) oder CPU-Spikes (BF4). Da gab es zu dessen Release genug Threads zu, dass diese unter Win 8.1 nicht mehr auftreten und das Game runder läuft.
Müssen? Meine Rechner (HTPC, versch. Server, Bürodesktop, Arbeitslaptop, ...) haben dem Nutzungszweck angepasste Energieprofile und dies muss man auch bei Windows 8 bis 10 manuell einrichten, so man es denn haben will. Spiele sind für mich kein Kriterium.Aber auch solche Sachen wie Stromsparmodi, die man extra deaktivieren muss, fielen seit Win 8.1 weg. Unter Win 7 konnte man bei Spielen spürbar etwas reissen, wenn der Rechner im Energieprofil Höchstleistung lief. So etwas ist seit 8.1 einfach nicht mehr nötig.
Was der Betrieb fehlerhafter Hardware mit der Kompatibilität des BS zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Es gibt einen Standardsatz für das Interface und wenn der nicht eingehalten wird, ist das in erster Linie ein Problem des HW-Herstellers. Wenn es denn diesen Unterschied zw. den beiden BS überhaupt gegeben haben sollte, wird Samsung entweder keine Lust gehabt haben, das Tool für verschiedene BS zu entwickeln oder sie haben dessen Funktion "versteckt" über ein Windowsupdate einspielen lassen.Nur weil Win 7 automatisch TRIM anschaltet, ist die SSD nicht automatisch 100% vom System unterstützt. Bestes Bsp. war die bei mir und in meinem Bekanntenkreis eingesetzte Samsung 840 EVO. ... Das sind eben alles so kleine Sachen, die eben aktuelle Hardware nur auf einem aktuellen Betriebssystem kann.
fuyuhasugu schrieb:Außer der Info, dass Du etwas gefühlt hast, enthält diese Aussage nichts substantielles hinsichtlich des BS.
Auf Systemen mit Festplatte rödelt Windows 10 nach meiner Erfahrung genauso lange rum wie Windows 7. Auch wenn Windows 10 schon mal den Anmeldebildschirm zeigt und damit Schnelligkeit zumindest vorgaukelt, ist spätestens beim ersten Programmstart, was ja der eigentliche Zweck der Anmeldung ist, der Unterschied hinweg. Und bei SSDs kann ich gleich gar keinen Unterschied feststellen. Schon möglich, dass ein System 10,3 und das andere 10,7 Sekunden benötigt, aber das liegt unter der Wahrnehmungsschwelle und, wenn man nicht ein paar hundert Rechner damit durchtestet, auch innerhalb der Messgenauigkeit.Autokiller677 schrieb:Allein der "schnelle Start" ist auf Systemen mit HDD goldwert. Auch messbar.
Ja toll, bis 2017 werden sie supportet. Also im Prinzip gar nicht. Und auch nur OEM-Systeme.deo schrieb:Die Liste ist raus:
Skylake systems supported on Windows 7 and Windows 8.1
http://windows.microsoft.com/en-us/windows/skylake-support