The Ripper
Lt. Commander
Gut, dass deine Meinung nicht repräsentativ ist.Meine Meinung!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gut, dass deine Meinung nicht repräsentativ ist.Meine Meinung!
Dabei darf man die kostenlose Upgrademöglichkeit nicht vergessen, das gab's damals nicht und die sonstigen Tricksereien und Drangsalierungen (Stichw. "Möchten Sie jetzt upgraden oder später?") oder siehe dieser Thread. Mittlerweile wird ja alle paar Wochen eine neue Keule geschwungen.Der Gesamtmarktanteil liegt bei knapp unter 10 Prozent. Windows 7 hatte nach fünf Monaten bereits 11,9 Prozent Marktanteil - trotz eines Preises um 100 Euro.
BorstiNumberOne schrieb:Naja ich glaube, dass dieses Design eben gerade mal als modern angesehen wird. Anfang bis Ende der 2000er waren das eben transparente oder dreidimensionale Designs, jetzt eben minimalistisch modern. Das sieht man jedoch auch nicht nur bei MS oder irgendwelchen Seiten, sondern auch bei Googles Material Design. Mir gefällt es und es kommen auch mal wieder andere Zeiten der Designmode, die anderen auch gefallen. Mir gefällt z.B. auch hier die Seite von Computerbase. Dunkelblau mit hellgrau und schwarzer Schrift ist minimalistisch, aber auch sehr gut lesbar.
Also, wenn ich eine Prozentzahl benennen müsste, würde ich sagen, dass für mich alleine das Design 50% ausschlaggebend für meine Ablehnung gegenüber Win 10 ist.Janami25 schrieb:Na ja, modern heisst nicht immer funktionell. Jedenfalls, ich kenne viele die nur aus Gründen der Optik und Bedienung Windows 10 ablehnen. Mit der Aussage "billig" und "unübersichtlich".
Ich teile diese Aussage, mir sind aber andere Kritikpunkte viel wichtiger.
Und dabei sind diese Zahlen kaum realistisch, da MS definitiv auch alle die mitzählt, die zwar mal ein Upgrade auf Windows 10 probiert haben, dann aber doch wieder auf die Vorgängerversion zurückgewechselt sind.Mr.joker schrieb:Win 10 hatte zwar am Anfang gute Zuwachsraten, hinkt aber bereits jetzt dem damaligen Start von Win 7 hinterher.
Mr.joker schrieb:Es ist noch zu früh, da was zu sagen ... Win 10 hatte zwar am Anfang gute Zuwachsraten, hinkt aber bereits jetzt dem damaligen Start von Win 7 hinterher.
Nicht nur wollte, auch musste, denn viele Spiele laufen unter XP nicht mehr.Autokiller677 schrieb:Hier muss halt auch bedacht werden, dass bei Win7 viele noch auf XP fest saßen, und man da nach gut 8 Jahren dringend von weg wollte.
bei Windows 7 wurden all jene mitgezählt die das downgraderecht auf Windows xp wahrgenommen hatten...so what?fuyuhasugu schrieb:Und dabei sind diese Zahlen kaum realistisch, da MS definitiv auch alle die mitzählt, die zwar mal ein Upgrade auf Windows 10 probiert haben, dann aber doch wieder auf die Vorgängerversion zurückgewechselt sind.
Wie viele kaufen? Oder behalten vielleicht doch noch ein paar Monate oder Jahre ihr altes System ...KlaasKersting schrieb:... wie viele dieser Käufer ändern das vorinstallierte Betriebssystem jemals?
Hab das mal korrigiert.Autokiller677 schrieb:Hier muss halt auch bedacht werden, dass bei Win7 viele noch auf XP fest saßen, und man da nach gut 8 Jahren nicht von weg wollte.
2009? Alles klar...moquai schrieb:Nicht nur wollte, auch musste, denn viele Spiele laufen unter XP nicht mehr.
Der Landvogt schrieb:2009? Alles klar...
Janami25 schrieb:Na ja, modern heisst nicht immer funktionell. Jedenfalls, ich kenne viele die nur aus Gründen der Optik und Bedienung Windows 10 ablehnen. Mit der Aussage "billig" und "unübersichtlich".
Ich teile diese Aussage, mir sind aber andere Kritikpunkte viel wichtiger.
Kurvendiskussion überlasse ich Dir: Anteile Betriebssysteme auf ComputerBase0711 schrieb:bei Windows 7 wurden all jene mitgezählt die das downgraderecht auf Windows xp wahrgenommen hatten...so what?