Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Soll es eine Touchbedienung mit Bling-Bling-Effekt für den Herren sein? Du weißt, wie du es ändern kannst, und gut ist. Man kann die tausenden von Parametern, die über about:config erreichbar sind, nicht übersichtlich in einem Klickibuntimenü zur Verfügung stellen.
Bei TMP musste ich ein Update auf 0.4.1.7pre.150212a1 machen (Addon-Seite ganz unten), es sind nämlich alle Menüpunkte im Kontext- und Tabmenü (keine Ahnung wo sonst noch) verschwunden.
Ich finde es eher ne Freichheit, dass die "Features" OS vs Windows vs Linux unterschiedlich sind. Wäre doch schon, wenn auf allen Plattformen wenigstens der Browser identisch wäre.
Wie oft noch, die Media Source Extension befindet sich noch in der Entwicklung. Was bringt es sie feizuschalten, wenn Youtube selber noch Probleme hat.
Siehe auch Bug 1118945 - (ytb37) [Meta] Enable MSE by default for Windows 7+ users on Firefox 37
bis zum 11.02. > . . .users on Firefox 36
Die Steuerung des verwendeten Player auf youtube hängt mit dem User-Agent zusammen, dies kann der Browser nur indirekt beeinflussen. Je nach User-Agent wird auf youtube der Standard-Player oder HTML5-Videoplayer verwendet.
im Chrome und Iron läuft bei YT aber alles und das in FullHD und wird auch angezeigt
Im FF muss man dafür Flash verwenden und bei aktiviertem MSE verursacht YT bei mir nur ne Fehlermeldung.
Ohne MSE und ohne Flash gehts zumindest mit 720p
p.s. eventuell könnte man den UserAgent faken, aber hab es noch nicht probiert
Die Suchleiste oben wurde zerstört! Statt wie bisher einfach per Dropdown-Menü die Suchmaschinen schnell wechseln zu können, muss man nun über die Einstellungen gehen. Völlig umständlich! Und ja, ich hab die Option öfters angewendet, um Molmassen von Stoffen über Wikipedia zu suchen. Und wenn ich fertig war, einfach per Klick wieder auf Google umschalten. Oh Mann, warum immer nur Chrome alles nachmachen?
Die Suchleiste oben wurde zerstört! Statt wie bisher einfach per Dropdown-Menü die Suchmaschinen schnell wechseln zu können, muss man nun über die Einstellungen gehen. Völlig umständlich! Und ja, ich hab die Option öfters angewendet, um Molmassen von Stoffen über Wikipedia zu suchen. Und wenn ich fertig war, einfach per Klick wieder auf Google umschalten. Oh Mann, warum immer nur Chrome alles nachmachen?
Wäre auch kein gutes Zeichen, wenn Google mit den entsprechenden finanziellen Mitteln und als einer der Editoren der Media Source Extensions die Implementierung nicht umsetzen kann.
cbtestarossa schrieb:
p.s. eventuell könnte man den UserAgent faken, aber hab es noch nicht probiert
Das geht: Gecko user agent string reference [developer.mozilla.org]
Mozilla/5.0 (platform; rv:geckoversion) Gecko/geckotrail Firefox/firefoxversion
"Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.0"
Für einen kurzen Test kann in der about:config der Eintrag general.useragent.override auf z.B. "Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.0" gesetzt werden, dann wird der HTML5-Player verwendet.
Hinweis:
Der Eintrag 'general.useragent.override' kann nicht gelöscht, sondern nur zurückgesetzt werden.
Wäre auch kein gutes Zeichen, wenn Google mit den entsprechenden finanziellen Mitteln und als einer der Editoren der Media Source Extensions die Implementierung nicht umsetzen kann.
Warum muss beim FF immer etwas verschlimmbessert werden, was derart vielen Nutzern übel aufstößt? Keine Suchauswahl mehr, aber man kann noch immer verschiedene Suchmaschinen wählen.. Klar, classic theme restorer, hatten wir schon vor ein paar Versionen als Notwendigkeit, hauptsache Buttons integrieren, die man i.d.R. überhaupt nicht braucht.
Mozilla hat auch wieder ein wenig an der Sicherheit geschraubt. So wird der Browser ab sofort unsichere RC4-Schlüssel ebenso wenig akzeptieren wie Zertifikate mit schwachen 1024-Bit-RSA-Schlüsseln. Für Firefox 36 wurden wieder einige dieser Zertifikate widerrufen oder ihre Signatur-Bits abgeschaltet. Die Schlüssellänge muss nun mindestens 2048-Bit betragen.
RC4 ist in Version 36 nur im 1. Handshake mit TLS 1.2 deaktiviert. Sollte es zu einem SSL_ERROR_NO_CYPHER_OVERLAP kommen wird ein erneuter Handshake mit RC4/TLS1.2 versucht (Bei anderen Fehlern wird die Verbindung entweder direkt gekappt oder das ganze Spiel mit TLS 1.1 wiederholt).
In Version 38 soll es dann eine Whitelist geben.
Und Bei den 1024 Bit RSA Schlüsseln wurde jetzt bei der Deaktivierung/Löschung entsprechender Rootzertifikate Phase 2 von 3 erreicht.
Zur Suchleiste: Sofern man oft mit einer und hin und wieder irgendwelche anderen Suchmaschinen benutzt ist die neue Art doch vollkommen komfortabel!?