Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
4.2? Danke für die Info, aber wieso 4.2? naja das Team denk sich sicher was dabei. Übrings ist ABP seit Dezember 2010 mit 4.0 final kompatible - theoretisch versteht sich, aber die aktuelle Version ist bereits 3 Monate alt: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/adblock-plus/versions/
Die Anzahl der Downloads sagt ja nicht unbedingt viel. Ich habe den auch runtergeladen und getestet und trotzdem verwende ich SWIron (Chrome).
Aber er hat sich auf jedenfall um einiges verbessert. Zum Starten braucht auf auf älteren Rechnern zwar noch immer etwas länger als Chrome aber er hat was die Geschwindigkeit angeht extrem aufgeholt.
Aber man kann wohl sagen eigentlich ist es im Moment nur Geschmackssache welchen der 3 großen Browser man verwendet.
leider geht das nicht mehr bei mir, da selbst die website der Add-ons nicht mehr aufgerufen werden kann...
Manche Leute denken hier sind nur DAUs... Alter Schwede ich bin IT Spezialist aber laufen tut da gar nichts mehr was die Add-ons angeht, steht aber auch bereits in vielen Foren das viele Addons Ärger machen auf einigen Systemen...
Nachdem ich die hardwarebeschleunigung ausgemacht habe läuft alles super. So zeug wie webGL, wird doch glaub ich eh kaum unterstützt. Zumindest bleibt die punktezahl im benchmark "pacekeeper" gleich.
Hab ihn heute Morgen geladen und bin eben wieder auf den alten umgestiegen. Die Menüführung mag zwar aufgeräumter sein, ist aber viel umständlicher. Außerdem wurden manche Bedienflächen so verschoben das man sich andauernd verklickt.
Hatte mich anfangs auf FF 4 gefreut, habe ihn aber dann wieder gegen den alten FF 3.6 ersetzt.
Mir persöhnlich hat er mir optisch überhaupt nicht gefallen, trotz komplettes umstellen der Menüleiste in angelehnter Optik von FF3.6. Dann war die Schrift mit deaktivierter Hardwarebeschleunigung immer noch gewöhnungsbedürftig, aber das Todesurteil gabs für nicht mehr funktionierende Suchmaschinen wie Google, Yahoo, bing...
Ich werde wohl noch so lange FF 3 supportet wird auch bei dem bleiben.
Ich hab den FF4 seit Beta 6 und bin seit Beta 9 mit dem absolut rundum zufrieden. Der über längere Zeit parallel installierte Chrome 9.x war zwar beim Starten des Browsers nen Ticken schneller, ab Beta 9/10 ist im der FF dann im Alltag aber um die Ohren gebrowst.
An alle die wegen des Speicherbedarfs meckern: In den Task Manager zu schauen bringt hier, wie bei allen halbwegs aktuellen OS und Programmkombos rein GAR NICHTS. Der FF4 reserviert sich beim Start soviel RAM, wie ihr im Durchschnitt der letzten Sessions benötigt habt und nimmt dabei auch die Menge des installierten Gesamt-RAMs mit in die Betrachtung. Daher auch der etwas längere Start im Vergleich z.B. zum Chrome, es wird mehr RAM reserviert als gebraucht. Dafür muss dann bei steigendem RAM-Bedarf (also tatsächlich zu belegender) während des Surfens wenn sich Tab zu Tab gesellt eben nicht erst nachadressiert und evtl. andere Programme über Priorisierungsaushandlung etwas abgeknappst werden, was deutliche Speedvorteile bringt.
Auf meinem Notebook mit dem ich eher "schlicht" surfe, also 10 Tabs mit Text+Bildern+animated gif/jpeg braucht FF4 gerade im Moment 96MB von reservierten 120MB (120MB werden entsprechend im Task Manager angezeigt). Das NB hat 4GB RAM. Auf meinem Desktoprechner auf dem dann eben ~15 Tabs geöffnet sind inkl. aufwendigen Flashgames, Javaapplikationen und embedded Videos sind meist so 200MB belegt von reservierten 250MB, bei 16GB SystemRAM. Das nenn ich jetzt nicht unbedingt hungrig.
@Dikus: kA wo/wie du das machst, seit Beta 9 ist AdBlock wunderbar kompatibel mit FF4 (nach AdBlock Update). Nicht die alten einfach übernehmen sondern im AddOn Market Browser nochmal danach suchen und updaten/installieren. Und "Alter Schwede ich bin IT Spezialist" äh hmm da lehrt uns die Erfahrung Übles...