News Firefox 4 knackt 7,2 Millionen Downloads

wazzup schrieb:
unglaublich, der ff4 ist leider der schlechteste aller zeiten...

Begründung??

Ich finde ihn einfach nur genial :) Wenn man die Menüleiste anmacht ist das Feeling der alten FF immer noch da, mit der sauberkeit von chrome

lupoo schrieb:
Kriegt man beim download von FF neuerdings nen Kasten Bier gratis dazu, oder wieso wird hier so ein Hype um diese lahme Ente gemacht?
Ne, aber für Troll-Beiträge scheint es einen zu geben.

Als Opera-Nutzer kann man das alles nur mit einem süffisanten Lächeln beobachten, und Einsteins berühmtester Spruch kommt einem in den Sinn.

Gleich 500 Milliarden, donnerwetter!

Kozack schrieb:
Nachdem ich die hardwarebeschleunigung ausgemacht habe läuft alles super. So zeug wie webGL, wird doch glaub ich eh kaum unterstützt. Zumindest bleibt die punktezahl im benchmark "pacekeeper" gleich.
WebGL hat nichts mit der Hardwarebeschleunigungzu tun, die Du in den Einstellungen abschalten kannst.

Sir @ndy schrieb:
7,2 millionen gedownloadet, 4 millionen instaliert, 2 millionen wieder runtergeschmissen fertich.

Da kann wohl wer ned rechnen :D

@Topic
Schön, dass ich einer der 7,2 Mio. sein darf. ;)
Find den neuen Browser viel schneller und besser dargestellt.

lupoo schrieb:
Als Opera-Nutzer kann man das alles nur mit einem süffisanten Lächeln beobachten, und Einsteins berühmtester Spruch kommt einem in den Sinn.

Gleich 500 Milliarden, donnerwetter!

... man könnte es auch so sagen: als Mercedes Fahrer betrachtet man amüsiert staunend die lange Schlange vorm Opel Händler! :cool_alt:

lupoo schrieb:
Kriegt man beim download von FF neuerdings nen Kasten Bier gratis dazu, oder wieso wird hier so ein Hype um diese lahme Ente gemacht?

Lahme Ente? Ich gebs ja zu das auf meinem Gaming Rechner hier Chrome und Opera auch ganz fix laufen, aber ich hab gerade meinen alten P4 welcher auf 2ghz übertaktet ist Browser Update gemacht. Das ist einfach Unglaublich wie extrem Fix Firefox 4.0 da Hochstartet und die Seiten lädt! Vorher war das immer so eine ewige Warterei mit dem 3.6 !

Haldi schrieb:
Lahme Ente? Ich gebs ja zu das auf meinem Gaming Rechner hier Chrome und Opera auch ganz fix laufen, aber ich hab gerade meinen alten P4 welcher auf 2ghz übertaktet ist Browser Update gemacht. Das ist einfach Unglaublich wie extrem Fix Firefox 4.0 da Hochstartet und die Seiten lädt! Vorher war das immer so eine ewige Warterei mit dem 3.6 !

Warts mal ab, bis du den ganzen Krempel an Addons nachinstalliert hast, dann kriecht er wieder!

Browser sind doch am Anfang immer schneller als nach 2 Monaten, wenn viele Seiten im Cache/Verlauf sind und man so langsam die Schubladen gefüllt hat.

Als Opera User bin ich jetzt auch nicht so sonderlich beeindruckt vom FF4 (abgesehen von den Downloadzahlen, schon über 10 Mio. :eek:), da wir die meisten Funktionen bereits in ähnlicher Form schon länger haben. Aber das ändert ja nichts an der scheinbar guten Umsetzung und immerhin hat Mozilla den Rückstand endlich wieder wett gemacht, wodurch die Konkurrenz wieder mehr Handlungsbedarf hat.

Sir @ndy schrieb:
7,2 millionen gedownloadet, 4 millionen instaliert, 2 millionen wieder runtergeschmissen fertich.
10 Millionen Kommentare, 5 Millionen davon offtopic, 4,9 Millionen davon sinnfrei.
Dukey schrieb:
das es grade in japan so abgeht wundert mich. Haben die Menschen dort nichts wichtigeres zu tun als FF4 zu downloaden?
Und weil dort was passiert ist, ist jetzt in ganz Japan Aufbruchstimmung und alle pendeln zu den Opfern um diesen was mitzubringen. ;) Die Welt dreht sich trotzdem weiter, auch wenn die Apokalypse ausbricht.
Cheetah1337 schrieb:
Der Speicherbedarf ist aber echt nicht mehr tragbar. O_o
Ohne Add-Ons hab ich 400MB!
35 Addons + 6 Tabs = 340 MB RAM
michael390 schrieb:
aber solange der FF nicht Lesezeichen Syncen kann bleib ich bei Opera als Haupt Browser...
Nur gut, dass XMarks für den Firefox geschaffen wurde und als erstes ALLES syncen kann. ;) Bookmarks, Passwörter, History, offene Tabs, bald sollten glaub ich noch Addons kommen (oder war das nur im internen Sync?).
biZZarre schrieb:
ganz kalr von Opera abgekupfert, mal wieder.....
Und Toyota hat auch nur den Otto-Motor nachgemacht.

Immer dieses Gemecker und Gezetere von einigen (vielen). Moderne Religionskriege!

bastii schrieb:
Warts mal ab, bis du den ganzen Krempel an Addons nachinstalliert hast, dann kriecht er wieder!

Und dann ist dann die Schuld vom Firefox? Welche AddOns braucht man denn überhaupt wirklich? Das erste was bei mir immer draufkommt ist NoScript.

Verstehe diese Anfeindungen auch überhaupt garnicht :freak:
Hier geht es um Browser. Und hier wird so getan, als wäre es eine weltbewegende Sache welchen man von den vielzähligen Alternativen benutzt. Solange keiner mit dem IE6 rumsurft, ist die Welt doch in Ordnung :rolleyes:

@MonztA
Ich glaub ich hab dich das schonmal irgendwann gefragt, aber bist du der "MonztA" dessen ABP Filter ich abonniert habe? :D

Zum Firefox:
Nachdem der 4.0 Youtube Videos nicht abspielen will, war ganz schnell der 3.6 wieder drauf...

Also ich muss schon sagen: Panorama (Die neue Tabverwaltung in Gruppen) ist der Hammer. Klar gabs das vorher schon via Addons, aber nachdem ich mich heute ungefähr 30 Minuten dran gewöhnt habe, will ichs einfach nicht mehr missen wollen. Schon alleine, dass man AppTabs in allen Gruppen mitnehmen kann ist klasse.

Bei den Addons funktioniert doch mittlerweile auch schon ein Großteil und mit dem Compatibility Reporter kann man die restlichen auch manuell freischalten. Das funktioniert auch bei den allermeisten Addons, nur die wirklich alten funktionieren nicht mehr.

Die Geschwindigkeit ist auch gut. Nicht ganz so flott wie Chrome, was man vor allem beim Starten mit großen Sitzungen merkt, aber eine riesige Verbesserung seit 3.6.

Äh, die Counter is doch einfach ne Stoppuhr oder seh ich das falsch?
Ich find das nämlich etwas sehr ungwöhnlich, dass die Downloadzahlen ständig nahezu konstant sind.
Oder beruht diese Zahl wirklich nur auf einem Durchschnittswert?

Naja mir isses eigentlich egal.
Firefox hätte ich auch ohne V.4.0 als Standardbrowser benutzt.
Gibt einfach unersetzbare Add-Ons dafür, welche die Konkurenz nicht hat.

100% zufrieden bin ich mit dem FF allerdings nicht.
Er stürzt immer noch zu häufig ab und hat ständig Probleme mit Flash.
Außerdem belastet er den Prozessor von meinem Notebook ziemlich stark, weshalb ich
dort einen Umstieg auf den bösen Chrome in Erwägung ziehe.

Aber ich will nicht enden wie Luke Skywalker :heul:
Ich - muss - der - dunklen - Seite - widerstehen

Bin absolut zufrieden mit FF4! einfach toller browser. nutze den fuchs schon ewig und sehe kein grund auf andere umzusteigen. Außerdem habe ich HTML5 (funzt ja mit FF4) auf youtube aktiviert und die soundqualität ist besser!

hatte keine probleme mit schrift und ist mir noch nicht abgestürtzt. addons funzen auch alle. gibt bestimmt ausnahmen.

Es istz nahezu Durchschnitt, da es ja weltweit ist. Nur in Deutschland wäre jetzt natürlich weniger;)
11 mio.

Soll auf keinen Fall böse gemeint sein, aber in Japan (besonders in einer Präfektur) wird auch kräftig gezogen, wenn man dieser Karte irgendwie Glauben schenken darf.

Grüße und gute Nacht

Zurück
Oben