News Firefox 4 knackt 7,2 Millionen Downloads

Sofern mein Handy die Seite richtig anzeigt sinds mittlerweile rund 14 Millionen Downloads. Und zumindest bei mir bleibt er auch auf allen Rechnern drauf.

Zum Thema Geschwindigkeit: Er wirkt natürlich schneller, wird ja auch durch Messungen bestätigt, aber effektiv wird man bei normalem Gebrauch kaum an Zeit gewinnen.

Kann persönlich übrigens Browsern wie Chrome, Opera usw. nichts abgewinnen. Sie mögen zwar für das Design vom neuen Firefox verantwortlich sein, aber ich komm einfach am besten mit meinem Fox klar.

Xardas1988 schrieb:
Die Anzahl der Downloads sagt ja nicht unbedingt viel. Ich habe den auch runtergeladen und getestet und trotzdem verwende ich SWIron (Chrome).
.

genau so ist es, es sind mehr viele laden sich den z.b. bei Chip.de oder CB , oder auch hier vom eigenen Servern runter , es sind also mehr als das was auf der Seite steht an DLs insgesamt .

Zuletzt bearbeitet:
bastii schrieb:
Warts mal ab, bis du den ganzen Krempel an Addons nachinstalliert hast, dann kriecht er wieder!

Wie geil ! Du weißt wie der FF bei uns auf unseren PCs läuft ? Kannst du auch die Lottozahlen vorhersagen und Krebs heilen ? :)

bastii schrieb:
Genau so ist es.
Es ist erschreckend, wie hier fast alle User diesen Werbespot für bare Münze nehmen und mit stolzgeschwellter Brust die "Zwischenstatistik" verkünden.
Wie bescheuert seid ihr eigentlich, seid ihr durch Werbung inzwischen so korrumpiert, dass man euch jeden Mist vorsetzen kann und ihr haltet es für wahr?
Manchmal habe ich den Eindruck, in diesen Foren tummeln sich hauptsächlich abgebrochene Hauptschulabsolventen, früher tauschten die an Tankstellen die Maße ihrer Breitreifen und Heckspoiler und Fuchsschwänze aus, heutzutage Software und Hardware.

So kommt mir das auch vor, ein reines Klatsch und Tratsch Forum, wie beim Frisör, wo sich die Kunden gegenseitig erzählen, dass sie das neue Persil gekauft haben und dreimillionen andere auch schon, ist das nicht super!

@bastii: Mir kommt es eher so vor als ob hier nur noch Aluhut tragende, von Bleibunkern umgebene, extrem paranoide Einsiedler zu finden sind. Wie sonst kann es sein das hier hinter jedem unwichtigen Pfurz eine weltweite Verschwörung von Staaten, Großkonzernen oder sonst wem vermutet wird und alles prinzipiell als unwahr und falsch bezeichnet wird?

Wenn wir die zwei Lager, das der Allesgläuber und das der Nichtsgläuber, zusammenlegen würden kämen wir der Wahrheit wohl etwas näher, aber dann könnte doch niemand mehr über die Intelligenz der anderen herziehen.

Edit: Mein Post bezieht sich nicht rein auf die Marketinggag-Diskussion hier sondern im gesamten auf die Posts hier im Forum. Sind einfach zu viele Überwachungsstaat, Marketing-Gag, Geheimdienst usw. usf. Posts geworden. Es ist doch schon fast Mode hinter wirklich allem und jedem eine Verschwörung oder einen anderen Sinn zu sehen. Mit anderen Worten: Hat man früher alles als wahr hingenommen, wird heute alles als Falsch dargestellt. Ich denke der Mittelweg ist häufiger der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
TrueAzrael schrieb:
@bastii: Mir kommt es eher so vor als ob hier nur noch paranoide, Aluhut tragende, von Bleibunkern umgebene, extrem paranoide Einsiedler zu finden sind. Wie sonst kann es sein das hier hinter jedem unwichtigen Pfurz eine weltweite Verschwörung von Staaten, Großkonzernen oder sonst wem vermutet wird und alles prinzipiell als unwahr und falsch bezeichnet wird?

Wenn wir die zwei Lager, das der Allesgläuber und das der Nichtsgläuber, zusammenlegen würden kämen wir der Wahrheit wohl etwas näher, aber dann könnte doch niemand mehr über die Intelligenz der anderen herziehen.

Mit welchem Bein bist den Du heute aufgestanden:freak: Keiner hier erwähnt auch nur Ansatzweise eine Verschwörung! "Wir" haben einzig gesagt das die Download Statistikseite ein reiner Marketinggag ist! DU fängtst hier mit Aluhüten, Aliens und Area 51 an:stacheln:

Ich finde, die Moderatoren sollten mal etwas mehr sortieren und bescheuerte threads einfach in die Klatsch und Tratsch Ecke verschieben, wenn ein Mitglied wie Mahirr unbedingt meint mitteilen zu müssen, dass FF eine Werbeseite geschaltet hat und hunderte User nichts anderes zu tun haben, als gebetsmühlenartig die Downloadfrequenz runterzuleiern.
Das hat mit PC-Problemen absolut nichts zu tun.

Ich finde den Firefox echt gut gelungen, aber auch der neue Internet-Explorer ist nicht von schlechten Eltern ... aus meiner Sicht, beides gut!

Der Internet-Explorer 9 ist müll meiner Meinung
funktioniert alles im 4

Zuletzt bearbeitet:
bastii schrieb:
Es ist erschreckend, wie hier fast alle User diesen Werbespot für bare Münze nehmen und mit stolzgeschwellter Brust die "Zwischenstatistik" verkünden.
Und was gibt dir Grund zur Annahme, dass die von Mozilla online gestellten Zahlen nicht der Wahrheit entsprechen? Oder glaubst du vielleicht, die wären nicht in der Lage die Downloads von ihren Servern zu zählen?
Aber ja, die weißen Lichter sind keine echten Downloads. Das wäre auch Wahnsinn, die in Echtzeit übertragen zu wollen. Stattdessen werden sie zufällig nach der bisherigen Statistik erzeugt, d.h. wo vor kurzem viel runtergeladen wurde blinkt es häufiger.
Der Downloadzähler ist dagegen relativ exakt. Entgegen anders lautender Behauptungen hier bleibt die Zahl bei mir fast die gleiche, wenn ich die Seite neu lade. Was sollte daran auch so schwer sein. Waren es in der letzten Minute 8000, dann zähle ich in der nächsten auch 8000 hoch. So hinkt meine Zahl vielleicht eine Minute hinterher, aber was macht das schon bei Millionen...

PS: Die Lichter im "Meer" sehe ich nicht und wenn sie vorkommen ist es ganz sicher nicht die Mehrheit. Was ich ab und an sehe sind Lichter auf INSELN im Meer.

am3000 schrieb:
Der Internet-Explorer 9 ist müll meiner Meinung
schlechte Schrift geht auf die Augen mit der zeit ...
das habe ich bei dem 4 nicht und HW Bescheinigung ist an
so lange wie mit dem FF 4 jetzt war ich
mit dem 9 nicht online ,
wenn ich den 4. Browser eine Note geben würde
eine gute 2-3 , den IE 9 eine 5-6

Also wie schon von mir geschrieben, bin ich hier anderer Meinung. Ich surfe stundenlang mit dem IE9, und habe da keine Probleme wegen Schrift etc.

Hat halt jeder seine eigene Meinung und Erfahrung ;-)

was soll das Zitieren .............?
es zählen die Fakten dahinter und die Infos für die Allgemeinheit
und, versteckte Kritik oder Häme entsprechen der Meinungsfreiheit

Psycho-Dad schrieb:
Aber ich bin sicher die fehlerhafte Darstellung dieser *blingi-blinki-glowi* Seite wird von meinenem bösen Internet Explorer 9 verursacht (welcher vom Speed her nun Googles Spionagebrowser in nichts nachsteht!):cool_alt:
Stimmt, IE9 bekommt das echt nicht gebacken. Total fehlerhaft dargestellt alles.

Ich bin total begeistert vom 4.0er Firefox, das Ding geht ja ab wie Schmidts Katze! Design gefällt mir sehr gut, und wie rasend schnell der ist Oo

Kommt mir noch ne GANZE Ecke schneller vor als Chrome!

Werd ich definitiv bei bleiben, hatte Chrome immer nur als "Aushilfsbrowser". War mit 3.6 schon sehr zufrieden, 4.0 toppt ja alles!

grüße
ReD

Ist das eine Ironie des Schicksals das ich mit FF4 nicht die Seite öffnen kann mit dem Firefox 4 Download zahlen, mit anderen Browsern(Opera) aber schon.

Sonst gefällt mir der FF4 sehr gut.

Zurück
Oben