Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In der vierten Beta-Version des Firefox-Browsers haben neue Features Einzug erhalten. Neben der Integration von Mozilla Sync, das bisher nur als Add-on erhältlich war, können Anwender die geöffneten Tabs zur besseren Übersicht gruppieren.
Ich hab gerade auch mal die Bilder mit dem Google Chrome Browser verglichen. Meines Erachtens gibt es da eine große Annäherung. Interessant kommt die neue Gruppierung Funktion daher. Würde gern mehr erfahren.
Wie im Artikel steht ist dieses Design auch sehr ähnlich zum Google Chrome Design.
Nun kurze Frage: Wer hatte das Design als erstes Google Chrome oder Opera?
Jau man kann sich natürlich inspirieren lassen.
Spricht ja auch nichts dagegen, aber sagen wir es mal so:
Ein Opera-Fanboy denn ich kenne wird bestimmt drauf rumhaken "Uh Firefox klaut/hat sich vom Opera Design inspirieren lassen"
Der Unterschied von Opera und FireFox liegt für mich in 3 Punkten:
Einer mit AddOn Funktion - einer ohne!
Einer mit intigrierten Zusatzfunktionen (Mail, Widget, IRC, BitTorrent, DL Manager, Sync, RSS etc.)- einer nicht, erst mit AddOns bzw. ausgelagert
Hab die Menüleiste bei mir wieder aktiviert, komme damit einfach viel schneller an die stelle wo ich hin muss im vergleich zu dem einsamen Start Button.
Es gibt die Server datein zum runterladen und kann sich so einen sync server selber daheim auch aufsetzten. Jedoch etwas kompliziert soweit ich das mitbekommen habe
Also von einer reduzierten Höhe merk ich nichts - mein Firefox ist niedriger: genau 75px oben, 21px unten plus 31px Taskleiste. Bleiben mir 1073 Pixel in der Höhe fürs Surfen. Man muss aber sagen dass ich sowohl Lesezeichenleiste als auch Tabs sofort wieder verbannt habe als man die integriert hat - Finde ich völlig nutzlos.
Die Windowseigene Taskbar ist wesentlich intuitiver zu benutzen als die Tableiste, vor allem findet man die Fenster (und auch den Knopf zum schließen) blind. Das geht bei den Tabs leider garnicht. Und völlig unübersichtlich wirds wenn man mehrere Fenster mit mehreren Tabs hat - dann findet man garnichts mehr.
Ebenso finde ich es eine Schandtat häufig verwendete Bedienelemente zu verstecken um die scheinbare Übersichtlichkeit zu verbessern. Wenn man dann wirklich mal was sucht findet man nichts mehr. Ist das gleiche wie mit den persönlich angepassten Menüs in Office.
Mich nervt dieser Firefox button. Wie kann ich da direkt auf die Add-Ons zugreiffen? ich muss da doch zuerst die Menüleiste holen und dann erst gehts auf die Add-Ons.
Zudem nimmt der mir einfach 15pixel in der höhe weg, hätte man den als Oranges Icon rechts neben den Tabs eingebunden, wäre der Platz viel besser ausgenützt worden und die Tabs hätten zuoberst am Bildschirm sein können (wie bei Chrome auf Win7).
Ja... mag sein. Nachdem aber die gesamt Weblandschaft, einschließlich Computerbase, beschlossen hat back 2 the roots zu gehen und auf 1024Pixel in der Breite oder weniger umzustellen und viele mit 1280 und mehr in der Breite surfen wäre mal eine optionale vertikale Tab-Anordnung angesagt. Glücklicherweise gibts dafür: Tab-Kit
Zum syncen würd ich gern meinen eigenen FTP verwenden. Ich wette das geht aber nicht... Heutzutage is es ja cool seine Daten in fremde Hände zu geben... x_x
Mit einem breiten Bildschirm kann man aus Tabs ja schnell ein neues Fenster machen und diese mit den Windows-Snap-Funktionen links und rechts andocken. Tab-Kit ist da m.E. gar nicht nötig.