crvn075 schrieb:
Finde leicht kurios, wie man das jetzt "kurzfristig entdeckt" hat, langsam mal bei Version 50. Aber soll mir natürlich recht sein.
weil niemand gerne den job mit solchen tests macht und schaut, ob bestimmte bereiche überhaupt notwendig sind, suche nach optimierungen, usw. Ein Projekt wächst, bestehendes will man ungern verändern wegen der kompabilität, anderes nimmt man anderen als relevant und notwendig hin. die leute wollen lieber neue funktionen bauen und anhängen, ... macht mehr spaß kreativ zu sein und nicht wie ein pfennigfuchser alles kritisch analysieren.
deo schrieb:
Firefox startet in 0 Sekunden wäre doch mal was.
Wenn du <1s gesagt hättest ... alles ok. aber 0 sek ist nicht möglich. nicht mal 1 CPU-Befehl würde genutzt werden, da ja dann bereits >0s bedeutet.
also ich bin ein freund vom FF und dem seit 2004 treu. hab da auch ständig alles wichtige offen und das bleibt lange auf. Bei ~2GB Ram verbrauch wird es trotz 32GB Ram eine bremse und ich muss den neustarten.
ich habe daher in letzter Zeit öfters chrome benutzt, für so alltagskram, wichtige ist immer im FF noch offen.
nach dem update bin ich auf jeden fall angenehm überrascht. Es fühlt sich da einfach geschmeidiger, frischer und so an. Laden der Seiten, Seitenaufbau, zig Paralle Fenster ... und das ohne 50 TABs wie chrome aufzumachen! Kein Absturz bisher, kein neues Addon Inkompatibel (war vor paar versionen aber eins. hmpf -.-). Fazit: Volles seit jahren genutzte Profil mit etlichen Addons zur Customization, fühlt sich wesentlich besser als fast leeres Default-Chrome an!
Wovon ich aber KEIN Freund bin ist die Versions-Politik. Die sollen mehr Minor-Versionen nutzen, vor kurzem war ich noch bei Firefox v2 und v3! O_O
Ich meine Wenn es Version 5.0 wäre statt v50 ... wäre es nicht so krank.