News Firefox 7 noch in diesem Jahr

Meine ganzen Aussagen haben sich auf einen Vergleich zwischen FF und IE bezogen!
Das Chrome bei den Webstandards und speed meilenweit vorne ist bestreite ich auch nicht.
Opera gefällt mir auch noch um einen tick besser als FF4. jedoch nur in der standard version. Mein FF4 wurde noch ein wenig verbessert;)
Wo ich nicht zustimmen kann das Opera die anpassbarkeit gewinnt. FF3.6 ist noch weit hinten im vergleich zu Opera 11 ok... aber FF4 ist vom normalen anpassen auf gleicher höhe. und mit der UserCSS + den XUL datein hat Opera keine chance.

Wegen der mitarbeiter anzahl: Ich hab mal gelesen das früher (IE6 und älter ~200 leute daran gearbeitet haben) und diese abteilung nach IE6 aufgelöst wurde. nachdem MS bemerkte das sie bald den anschluss verlieren werden wurde die ganze abteilung wieder eingestellt + noch um einiges mehr. also das ist schon ein ganzer haufen

Liste der Projekte: https://www.mozilla.org/projects/
 
riDDi schrieb:
Hahahahahahahanein.

*Unterschreib*

Ich will meinen minimalistischen FF4Beta9 nicht missen. Mit ihm läuft alles perfekt.
Google macht es meiner Meinung nicht besser, Opera mag ich nicht mehr, Safari ist ein Apple Produkt. Den einzigen den ich noch nicht getestet habe ist der IE9 wobei mir der IE8 schon nicht gefällt, er ist mir einfach nicht minimalistisch genug. Und obendrein nicht OpenSource, nicht erweiterbar und lahm.
Mit FF kann ich persönlich am effektivsten arbeiten, die Beta11 macht schon sehr viel richtig in Sachen geschwindigkeit. Was mir aber nicht mehr so gut gefällt ist die Statusleiste beim laden einer Webseite unten links. Ist doch schon in der Adressleiste intergriert und in den vorherigen Betas war die auch nicht da.
Welches "Feature" ich absolut nicht verstehe ist das nun jeder Tab in einem eigenen Prozess geöffnet wird. Wozu soll das gut sein?

mfg manniefresh
 
Das Feature "jeder Tab in einem Prozess" ist dafür wenn der eine Tab abschmiert dann reist er nicht den ganzen Browser mit. So wie mit den Plugins. Außerdem kann man so die Tabs untereinander etwas besser "Sandboxen"
 
@manniefresh:
bezieht sich das minimalistisch auf das äußere?

denn da ist opera seit märz 2010 genauso minimalistisch wie firefox 4.

na ja, eigentlich sehen sie sogar wie zwillingsbrüder aus.

der vergleich macht sicher:

http://www.opera.com/browser/features/

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@cba: Ja Opera und Firefox 4 ähneln sich stark, trotzdem wirkt Opera auch in meinen Augen überfrachtet und weniger klar strukturiert. Außerdem finde ich diese ganzen Zusatzspielereien wie TabStacking und Mausgesten überflüssig, wer sowas braucht sollte da lieber auf Addons zurückgreifen können...

Da mir auch ein minimalistisches Design, welches sich aufs wesentliche beschränkt, besser gefällt finde ichs schade das es zur Zeit beim Firefox 4 eher nach einem Rückschritt aussieht. Die Tabs sind zwar oben aber gute Ideen wie die minimale AddonBar und die Dest.Link-Anzeige in der AdressBar wurden verworfen und stattdessen die Tab-Gruppierung durchgezogen.
 
Zurück
Oben