News Firefox 8.0 ist da – Schneller und mehr Kontrolle über Add-ons

Java und Flash sind aktuell. Alle AddOns werden mir als aktuell angezeigt. Also was ist da bitte veraltet?

Java lasse ich täglich nach Updates suchen und Flash kam heute kurz nach dem Posting von mir heute Mittag.

Neues Profil hatte ich auch schon probiert. Es kommt bei auch nicht täglich vor!

Zuletzt bearbeitet:
Problem mit Firefox.
Ist nur rein optischer Natur, aber nervig.
63237.png

Ich habe ein Theme installiert und seit einem update x/y wird der google-Startscreen jetzt in
hässlichem Standard-Weiß dargestellt und nicht mehr wie auf dem Bild farbig mit einem Verlauf.
Neuinstalliert mehrfach- keine Änderung.

google-instant1.gif

Alle Addons deinstalliert und neu drauf- keine Änderung.
Hat jemand eine Idee?

Wäre echt nett. :)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn dein FF jetzt nicht mehr so aus sieht wie oben abgebildet ist doch alles gut. :D

Das habe ich vorher bereits probiert. Hat damit nix zutun.
Bei about home ist der Suchmaschinenhintergrund ebenfalls grauenhaft weiss
und überschreibt die Farbe des Themes. Es betrifft jedes Theme und ich möchte dieses
überstrahlende Weiss gern weg haben.
Und als zweites Problem erscheint immer wieder die ask.com Suchmaschine wenn man
about home benutzt. Die Toolbar ist bereits deinstalliert und auch in der Browser cfg per Hand alles
auf google.de umgestellt. Trotzdem überschreibt dieses grauenhafte ask.com die Standardsuchmaschine.

Primär gehts mir aber um den Hintergrund. Weiss ist suboptimal für jedes müde Auge.
Bin für Tipps sehr dankbar.

Das hier habe ich gefunden, aber ich kanns nicht umsetzen :)
.: IMPORTANT ! With the coming of the Firefox 8.0 version, the custom "about:home" page won t be accessible anymore, because Firefox 8 and higher versions don t allow this override. But don t worry! ;) You can already download and try few "startpage packages" I made.
For that,it s very easy, you simply need to download your favorite startpage's zip file on my site, then you extract the content of this file anywhere you want on your computer, after that you need to go inside the folder you just extracted and to open the file "startpage.xhtml" with Firefox. Once the page visible in your browser just go in Firefox "options/global settings" and set this page as your home page:) And that s all.
Just this more, the startpage don t allow session recovery as the "about:home" and you ll also notice I provided, in the button under the search bar, a link to the MDN (Mozilla Developer Network) website, it s for those who may want to learn to customize this page so they could find few good tutorials about HTML, CSS, etc. which may be very useful.

Zuletzt bearbeitet:
MyLife schrieb:
Bei FF 8 friert mir der Browser immernoch ein. Dabei habe ich kaum AddOns am laufen und die Hardwarebeschleunigung ist aus aus. Was könnte man noch tun?

Wie weit geht deine Chronik zurück? Ich würde diese auf max. 6 Monate begrenzen.

wenn ihr nicht ein mal in der Lage seit die Standard Start Seite von Firefox weg zu machen wundes es mich nicht ,
man muß natürlich auch lesen können was in den Menü Punkten steht

Zuletzt bearbeitet:
Chronik wird jedesmal bei beenden gelöscht.

@am3000
Was willst du uns damit sagen? Worauf beziehst du dich?

Das frage ich mich auch :)
Google hat seit Juni 2011 eine "Sperre" eingebaut, so dass man nicht mehr ohne Umwege
das Hintergrundbild ändern kann. Leider bleiben auch trotz einem Test Google-Konto die
Googlehintergründe weiss und werden nicht mit der Farbe der Addon Themes belegt.
Völlig egal, was ich versuche. Es ging nicht. Auch nicht mit dem Chrome Browser.
Angeblich soll es mit diversen Themes funktionieren. Angeblich. Wie? :)

Daher nochmals: Wie kann ich die angenehmeren farbigen Theme Hintergrundbilder
beim Firefox 8.0 für den Googlehintergrund aktivieren? Ich kann lediglich per Hand die etwas sinnlosen Hintergründe von Google ändern, aber nicht die schickeren aus den Themes nutzen.
Das Weiss stört mich einfach und die Themes sehen einfach Augen schonender aus.

@ karod3: Für Styles nimmt man aber Stylish und weicht auf CSS aus. Greasemonkey nutzt Javascript und damit kann man bei Weitem nicht so einfach und flexibel arbeiten.

Für eben Stylish/Greasemonkey gibt es auch kleine Sammlungen auf www.userstyles.org oder für Greasemonkey Scripts www.userscripts.org.

Der "Fehler", dass ich auf dem Zweitrechner seit ein paar Tagen nun immer diesen weissen
Googlehintergrund habe besteht bei -jedem- Theme. Nicht nur bei einem bestimmten.
Es ist ansich halt störend, wenn man es angenehmer kennt. Kein echter Bug.

Über eine konkrete Lösung bin ich dankbar :)

es gibt doch mehr als genug Neue andere schöne Themen die lauffähig sind unter
8 bis 9.a1. manche Themen sind Fehlerhaft angepasst da muss man aufpassen,
das kann den Browser crashen , das also FF nicht mehr startet und mit einer Fehlermeldung kommt Error in Zeile xxx , die Themen werden nicht immer ordnungsgemäß zurückgesetzt wenn diese falsch erkannt werden kann es so solchen Fehlern kommen .

Zuletzt bearbeitet:
Morgen @All

Habe da ein Seltsames Problem.Klicke ich auf die Setup vom Ff 8.0,kommt nur kurz Extracting,das wars.
Auch ältere Versionen wollen nicht mehr.
Hat da einer eine Idee?

mfg

die meisten sind noch mit den 4.1 unterwegs :D
hat der Mozilla Firefox 8.0.1 ein Bug welcher soll das sein?
Ergänzung ()

greentimallen18 schrieb:
Morgen @All

Habe da ein Seltsames Problem.Klicke ich auf die Setup vom Ff 8.0,kommt nur kurz Extracting,das wars.
Auch ältere Versionen wollen nicht mehr.
Hat da einer eine Idee?

mfg

auf was für ein Setup denn ?
ich kenne nur Einstellungen beim Firefox .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben