News Firefox 8.0 ist da – Schneller und mehr Kontrolle über Add-ons

BeeHaa schrieb:
user_pref("network.http.max-connections", 48);

Ich hoffe nur, dass er weiß, wo man das einträgt. :D

@engine;

Die Frage ist, ob man dafür eine Erweiterung braucht. Stichwort PicPick.

In der Mozilla KB steht
In Firefox 6 desktop, the default has been raised to 256.
In Firefox 8 desktop on Windows, the default has been reduced to 48.

Und der Grund für 256 ist, dass es bei Chrome so eingestellt war.
:D
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=648570

Also was denn nun?
Ergänzung ()

Aber bringt das was, es zu verringern?
Bei netstat komme ich auf 43 connection mit den loop-backs zu 127.0.0.1 und ohne die auf 35.

Die Höhe kann wohl keiner verbindlich sagen, einfach testen. Es gibt ja genug Möglichkeiten. :D

Und das soll nun der Knackpunkt für die Gedenkpausen sein. Ich frag nur...nicht dass es daran gar nicht liegt.
Bei zu wenigen Verbindungen kann ich mir das ja noch vorstellen...aber bei zu vielen...?

moquai schrieb:
...
@engine;

Die Frage ist, ob man dafür eine Erweiterung braucht. Stichwort PicPick.

Ja, für screenshots von scrollbare Websites und das sind ja alle!
Windows 7 und OneNote hat sonst bezüglich Screenshots und auch sonst fast alles was ich benötige.
Wenn ich etwas zusätzlich benötige (sehr sehr selten), dann verwende ich spezialisierte Tools, prophylaktisch aber keine Suiten mit zig Funktionen, die ich nicht benötige.

Zuletzt bearbeitet:
moquai schrieb:
Du kennst aber den Hintergrund von diesem Parameter?

Ja ich denke.
Das ist die maximale Anzahl an TCP Verbindungen, die offen sein dürfen. Hergestellt und wartend.

Ich habe mal jetzt 108 genommen. Beim Starten vom Firefox schien es so als habe es nichts gebracht. Ich beobachte jetzt mal und gehe dann falls nötig auf 50 runter.

karod, wenn du jetzt max-connect auf 48 stellst, kriegst du es vor dem Wechsel auf Opera ;) nicht gebacken es dann wieder erstmal auf 256 zu stellen, beim Nichtgefallen?
Oder, du fragst ob daß die Ursache sein könnte... Ja wenn das nicht in Frage käme, würde ich dir das dazu schreiben?

Das sind gefühlt jeweils 5s "arbeit". Also ca. ein Fünfzigstel dessen an Zeit was du mit den Beiträgen die meinem folgten, verbracht hast.
Das ist vielleicht nicht gleich völlig Panne, aber irgendwie bisschen lustig ist das grad schon... ;)

Also erstmal 48 und dann ansagen ob "Gedenkmomente" verschwunden sind. Wenn du den 8er schneller als Chrome 16 machen willst, meld dich - falls mit 48 wieder alles ok ist - für einen weiteren Test per PN bei mir...

Was aber nicht heißt, daß ich grad sofort reagiere. bischen Geduld mußt du dann schon mitbringen.

p.s.:
Was für ein Addon ist eigentlich dieses extensions.dta?

Zuletzt bearbeitet:
karod, wenn du jetzt max-connect auf 48 stellst, kriegst du es vor dem Wechsel auf Opera nicht gebacken es dann wieder erstmal auf 256 zu stellen, beim Nichtgefallen?
Muss ich die Frage verstehen?

Ich habe es doch jetzt mal Testweise von 256 auf 108 herabgesetzt. Und wollte es beobachten.

dta, das ist das Addon Downthemall, der Downloadmanager.

Heffertonne schrieb:

Was tun, eine gute Frage. Vielleicht eine genauere Auskunft geben?

Wo starten sie nicht? Welche Erweiterungen verwendest Du? Wo ist hier, und wo ist da, die Mädchen singen Tra-la-la-la?

toomanyhumans schrieb:
Seit ich FF8 installiert habe, funktioniert AdBlock nicht mehr. Das AddOn ist laut FF aktiviert und funktioniert. An den Filtern habe ich nichts geändert...Hat jem. eine Idee?

Ich will weiterhin werbefrei surfen hier auf CB ;] (Klicke die Werbung dafür vom Handy)

ja der Flash Player vervt nur ,
dann de-installiere diese und installiere diese über die Add.on suche neu,
oder einfach nur auf Update gehen .
bei mir hatte der in der 7,8,9 Alpa/Beta funktioniert und in geänderter forum auch in der 10.a1

Zuletzt bearbeitet:
Bei FF 8 friert mir der Browser immernoch ein. Dabei habe ich kaum AddOns am laufen und die Hardwarebeschleunigung ist aus aus. Was könnte man noch tun?

Anhänge

• FFAO.JPG
    FFAO.JPG
    84,8 KB · Aufrufe: 525
Zuerst Norton deaktivieren. Und den netten .NET-Assistenten entfernen, da dieser unnötig ist.

MyLife schrieb:
Bei FF 8 friert mir der Browser immernoch ein. Dabei habe ich kaum AddOns am laufen und die Hardwarebeschleunigung ist aus aus. Was könnte man noch tun?

Bei deinem Chaos an veralteten Add.ons wundert es mich nicht,
aktualisiere erst mal Java und Flash und lösch die alten Add.ons alle ganz raus,
oder mach am besten ein Neues Profile ,
der Fehler liegt ganz klar beim User selber denn bei mir liefen nselbst alle vorangegangen Betas/Alpas und auch die 64 Bit Beta Version stabil auf Vista und Win 7 32/64 ohne Probleme,
legeltlich immer jedesmal ein Neues Profile erstellt weil nur das löschen von Alt Add.ons und Themen entfernt nicht immer Alt aus der prefs.js und auch das kann den FF instabil machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben