News Firefox 8.0 ist da – Schneller und mehr Kontrolle über Add-ons

@am3000

Die ganz normale Setup Datei,um Ff installieren zu können.

mfg

BeeHaa schrieb:
Welchen Bugs ist nun der 8.0.1 geschuldet?

Nach meinen Infos gibt es eine Bugbehebung in der OS X-Version und ein Add-On wird per default geblockt.

Da 8.0.1 noch nicht offiziell ist, werden wir aber wohl noch ein wenig auf die offiziellen Release Notes warten müssen... ;)

greentimallen18 schrieb:
@am3000

Die ganz normale Setup Datei,um Ff installieren zu können.

mfg

die Firefox Datei heißt nicht Setup Datei sondern .installer.exe,
dann drück dich halt mal so aus das es jeder versteht ,
du kannst also den nicht installieren ?

wenn das nicht geht ist entweder der .installer.exe fehlerhaft noch mal downloaden
oder deine HDD oder Windows hat gravierende Fehler ?

wenn alle anderen den gleichen Fehler haben z.b nur unter 7 oder Vista dann ist es
ein Fehler von Mozilla selber , da würde ich dann mir mal überlegen die 9 Beta vielleicht ?

Zuletzt bearbeitet:
@am3000

Sorry,bin jetzt nur vom (Bild) ausgegangen.Da steht nun mal Setup.

Wie dem auch sei,habe mir mal Probehalber Opera heruntergeladen,um die von dir angesprochenen Fehlerquellen zu testen.Keinerlei Probleme.Auch kleinere Setups wie,HWiNFO,MSI Afterburner oder CCleaner lassen sich Problemlos installieren.
Nur Ff will nicht mehr.Ob Neue oder Alte Version.

Ich versuche es mal mit ner Systemwiederherstellung.Hat bei mir schon so manches beheben können.

mfg

Anhänge

• Firefox.png
    Firefox.png
    17,5 KB · Aufrufe: 459
mal was raus löschen vorher FF deinstallieren
aus dem Verz. User\Name\Mozilla\Firefox die Datei > profiles.ini < löschen
und das FF Profile löschen das musste dann nachher Neu machen ,
die Datei profiles.ini legt nur fest wo das FF Profile gespeichert ist ,
mit einer Abfrage am Anfang die so aussieht

Name=ff9
IsRelative=0

wenn da Fehler sind oder diese nicht korrekt ist kann es vielleicht zu Problemen kommen wenn man von einem alten FF auf eine ganz Neue Version .. weil diese Datei wird nicht
entfernt wenn man Firefox Neu de und wieder installiert oder eine ganz Neue Version vom FF.

wenn diese fehlt und du FF Neu installiert wird die Neu erstellt aber nicht Neu erstellt
wenn noch die alte vorhanden ist .

wenn man vorher die FF 3 hatte und dann 7 oder höher kann es mit der
Datei profiles.ini Probleme geben weil FF 7 bis 11 ein anderes Format andere
Settings verwendet als die alten 3. Versionen , da kommt es dann nach dem installeren
zu einer Fehlermeldung das hatte ich mit einer alten profiles.ini vom 3er auch mal ,
hab die dann einfach geändert und ging es mit dem Neuem auch .

das Verz. Thunderbird unberührt lassen
das Vers. Firefox am besten alles raus machen

natürlich alles auf eigenes Risiko

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte für mein damaliges Problem letztens die Lösung gefunden:

Ich habe die Energisparoptionen von AMD (Cool'n'Quiet und noch irgendwas) abgeschaltet, somit taktet sich der Prozessor nicht mehr herunter und Firefox läuft jetzt wieder wie geschmiert, das damalige hängen ist weg :)

Daher der Tipp an alle: Wenn der Firefox vor allem bei größeren Websites (von der Datenmenge her) immer wieder hängt, schaltet mal die Energiesparoptionen aus, sodass der Prozessor nicht heruntergetaktet wird. Vielleicht hilft euch das ja ;)

zieht dann gut Strom wenn man den PC an hat eine tolle Lösung ist das

das diese offenbar mit der GBU zusammen hängt weil vom 3. kennt das das nicht
ist das Problem u.a. hier zu finden ?

Die Einbindung des FF bei D2/D3
man kann versuchen mit der Einbinden etwas zu basteln diese hier
der FF muss das bei Web. Sachen nicht die höchste Qualitätsstufe von 3 D haben
oder ?
die Einstellung ma ändern Bild 2 vielleicht bringt das was ?

Anhänge

• Zwischenablage01.gif
    Zwischenablage01.gif
    73 KB · Aufrufe: 482
  • Zwischenablage03.jpg
    Zwischenablage03.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 489
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich finde die Lösung sehr gut. Immerhin regel ich meinen PC sowieso die meiste Zeit mit K10Stat manuell. Somit bekomme ich mein System mit dem 1090T sogar unter 90W im IDLE :D Und nun fahr mich nicht von der Seite an, nur weil ich einen Lösungsvorschlag gegeben habe. Ein bisschen mehr Niveau und vll. ein Danke wäre eher angebracht.

Außerdem schrieb ich nirgends, dass die Lösung perfekt ist. Lieber ein paar mehr Watt Verbrauch und dafür ordentlichen workflow, als andersrum.

mit hoch und runter Takten der Grafikkarte und CPU kann das nichts mit zu tun haben
denn soviel Leistung brauch der Firefox nicht, denn der läuft auch auf meinem
Newtbook mit Intel Atom Single HT CPU noch flüssig .

das mit dem das es manchmal hackt habe ich ab und zu auch aber meist nur auf Foren Seiten , ich bin mir aber nicht sicher ob es am Firefox - > jetzt Beta 9 liegt weil ich UMTs habe und es auch hin und wieder mal beim IE 8 hackt und den Eindruck habe das es u.a. vielleicht die Web Seiten selber sind ?
mal verwendete Optimierens Soft wie Fasterfox und co und altes Profile mit falschen Einträgen beeinflusst u.a. die Funktionalität des Firefox

den Wert network.http.pipelining auf false stellen
den Wert network.prefetch-next auf false stellen
den Wert ui.submenuDelay 255 ist bei 8 und 9 Standardmäßig nicht vorhanden
das löschen , also bei about:config rechte Maus Taste auf Standard setzten ist der Weg wieder weg, wie ich schon sagte es ist immer besser wenn ein erheblicher Version Sprung gemacht wird am besten immer auch gleich ein Neues Profile machen, weil
Alt Einträge den Firefox instabil machen können .

ich denke mal wenn das ein echter Firefox Fehler wäre , wäre es den Entwicklern mit Sicherheit schon lägst aufgefallen , kann also nur eine andere Ursache sein !

was mir beim laden von Seiten generell aufgefallen ist das FF eine höhere Bandbreite also mehr DSL Speed benötigt als IE 8, bei mir hier geht das Speed Meter oft auf 1.2 mbit wo IE nur 800 braucht , bei beiden Browsern war immer Flash abgeschaltet vorher

ganz ganz wichtig ist noch das mit dem Cache beim Firefox also das mal beachten !

Anhänge

• 00.gif
    00.gif
    35,9 KB · Aufrufe: 549
Zuletzt bearbeitet:
Den Cache habe ich von automatisch auf 150mb begrenzt.

Habe aber immer noch das Problem, dass der FF8 manchmal hängt, und zwar nicht mit dem grauen Kreissymbol im Tab sondern mit dem grünen was danach kommt.

Hier wurde mal gesagt ich soll network.http.max.connetions (oder so) auf 48 also default stellen. Das habe ich aber manchmal dennoch die Gedenksekunden. (zwar weniger häufig wie früher, aber sie sind da)

hallo, am 16.11 gab es hier im download firefox 8.0.1.

bis heute finde ich noch nichts auf der Updateseite von mozilla. Kam die 8.0.1 denn nicht direkt von mozilla ? Vielleicht irgendwie und wo aus einem dunklen Kanal, oder aus der Feder eines pfiffigen Programierers ?:)

stimmt über das Firefox Update kommt die 8.01 nicht rein .
vielleicht hat Mozilla die 8.01 wieder zurückgezogen ?
es sind ja schon ein paar Tage her wo hier die 8.01 war

@ petrun: Bei Problemen mit Downloads, kannst du hier mal nachfragen.

@ am3000: Das kann eher weniger sein, denn die 7.0 liegt auch noch auf den Mozilla Servern, welche ja mit den Addonproblemen behaftet war. Die 8.0.1 wird aber wirklich nicht gelistet.

doch es ist aber so ich war eben auf der Web. Seite von Mozilla
da wird die 8.0 zum download angeboten und keine 8.1 und auch keine 8.0.1
ich habe den Link aus dem Firefox 8 verwendet zur Mozilla Seite.
offenbar ist die 8.0.1 nicht offiziell ? oder wie schon gesagt wurde vielleicht zurückgezogen ?

Zuletzt bearbeitet:
boh diese Links kennen wir bereits ich meine jetzt User die sich mit Mozilla etwas mehr beschäftigen,
das sind alles US Versionen die hier auf CB ist aber eine DE 8.01,
die 8.01 ist offenenbar nicht offiziell oder wurde wieder zurückgezogen
das konnte hier bislang noch nicht geklärt werden ?
die 8.01 ist nur auf dem FTP Server von CB keine Ahnung wo die die her haben und was es auf sich hat mit dieser Version ?

und deswegen würde ich auch die 8.01 nicht installieren sondern die 8.0. wenn man relativ sicher ein will.

Zuletzt bearbeitet:
thomas.calloran schrieb:
8.0.1 ist noch nicht released. Die Arbeiten scheinen aber abgeschlossen:

https://wiki.mozilla.org/Firefox/Planning/2011-11-16#Release_.283.6.2C_8.29

kann mit den englischen Text nichts anfangen ich kann kaum englisch,
was redest du da mit abgeschossenen, es geht doch wohl nicht um eine Beta ? jedenfalls stehe nichts davon im File download Infos von CB
Ergänzung ()

was das hacken der 8ter angeht glaube habe die Ursache gefunden ,
u.a. wenn man so Add.ons wie Fasterfox installiert waren oder ähnliche Optimierungs Softw. die u.a. Einträge setzt den mehr hinderlich als nützlich ab dem FF 7 sind, wie ich schon oft an gemerkt hatte, es liegt am alten Firefox Profile ,
Neues erstellen alle Ad.ons und Themen neu installieren
und das vorladen abschalten .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben