2002Andreas schrieb:
Die Mehrheit nutzt keine einzige Erweiterung.
Selbst eine Erweiterung wie uBlockOrigin wird nur von rund 5 Millionen Usern genutzt.
Ja eben genau das sagte ich ja... Nur die Minderheit passt den Browser an daher sollte er Feature Complete sein. Mein Browser ist eh den ganzen Tag an wenn der nun mal 0,5 Statt 0,2 Sekunden zum starten brauch juckt das nicht, dafür wäre aber alles drin.
2002Andreas schrieb:
Damals gab es auch noch kein Google Chrome. Und Chrome wird eben gerne genutzt, weil viele Menschen jetzt ein Smartphone haben.
Das stimmt aber da gab es andere Größen wie der IE, der auch mit Windows mit gekommen ist ähnlich wie die aktuelle Edge Situation. Auf dem Smartphone gibt es ebenfalls Firefox. Es scheint aber einfach so, dass die Leute, abgesehen von einigen Tech-Nerds, FF nicht mehr wollen.
2002Andreas schrieb:
Kann man doch erkennen:
Und wenn du mit der rechten Maustaste in das Popup klickst, kannst du die Liste auch leeren.
Mea culpa, stimmt, hab es eben auch noch mal probiert und nun sieht man es wieder. Das ging eine Zeitlang nicht, zumindest unter MacOS war es so. Trotzdem ist die Lösung mit dem rechts Klick und dann ein links Klick nicht super was UI Design angeht. Unten wäre genug Platz für ein "Liste leeren" Button. Im Vivaldi sieht das z.B. so aus:
2002Andreas schrieb:
Indirekt aber, weil du es als Standard forderst.
Nein, das hast du so interpretiert und nur weil etwas mit im Browser kommt ("Standard") muss man es nicht nutzen. Ich nutze z.B. vieles in Vivaldi nicht beste Beispiel sind Notizen. Wie gesagt mich stört es aber nicht wenn der Browser Feature Complete ist und man nicht alles selber zusammen suchen muss und auf den guten Willen dritter angewiesen ist. Wenn Vivaldi den Mail-Client mitbringt wird mich das auch nicht stören. Dauert der Start wegen mir halt etwas länger.
2002Andreas schrieb:
Das ist ja auch ok und gut, nur weil du den Fx nicht nutzt, das wunderte mich eben.
Ich habe FF, der damals noch m/b hieß, seit der 0.1 in 2002 bis Vivaldi Beta 2 (2015) benutzt. Ab und zu nutze ich ihn auch noch aber das kann man im Jahr auf zwei Hände abzählen wie oft, sagen wir es so in der Regel muss ich erst mal updaten
2002Andreas schrieb:
(Ich z.B. würde nie in einem Beitrag/Thema von Vivaldi antworten.)
Dann schau ihn dir mal an! Evtl. siehst du ja etwas was man verbessern kann
Mehr Augen auf etwas ist immer gut.
2002Andreas schrieb:
Von Mozilla liest niemand in Foren mit.
Für die Aussage würde ich gerne ein Beweis haben
Ich würde argumentieren sie antworten nicht aber sie lesen auf jeden fall mit. Ob nun unbedingt hier auf CB kann ich nicht sagen aber in /r/firefox auf jeden Fall.
Verstehe mich nicht falsch ich finde der FF und die Idee dahinter nach wie vor gut aber es muss einfach frischer Wind in die C-Ebene bei Mozilla rein kommen. Das ist ähnlich wie Intel, ja es klappt und man "verkauft" auch Produkte aber so wirklich weiter kommt man nicht und die Zahlen sprechen halt für sich.