Cool Master
Fleet Admiral
FrAGgi schrieb:Wo fängst du da an? Wo hörst du auf?
Schrieb ich ja ich würde schauen was die top 10 Addons sind und (wenn sinnvoll) diese Funktion einbauen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
FrAGgi schrieb:Wo fängst du da an? Wo hörst du auf?
Und wer entscheidet ob sie sinnvoll für die Masse sind?Cool Master schrieb:die top 10 Addons sind und (wenn sinnvoll) diese Funktion einbauen.
Du hast erstmal nur von "Top Addons" geredet. Daher die Frage wie weit man das treibt.Cool Master schrieb:Schrieb ich ja
An Mozillas Stelle würde ich auch schauen das ich sehr bald von Google als Geldgeber weg komme....Hauro schrieb:Es gibt nur noch Chromium oder Firefox und damit nur noch zwei Engines - Chromium Blink und Firefox Quantum,
Damit ist letztlich nur der Strich unter den Tabs gemeint. Somit werden die eigentlich Tabs zu Buttons/Ribbon.andi_sco schrieb:Aber unter schwebenden Tabs kann ich mir nichts so richtig vorstellen🤔
Die Frage ist nur wie sich die Mozilla Corporation (also das Unternehmen hinter Firefox) denn finanzieren soll. Alleine mit Spenden finanziert sich die Sache jedenfalls nicht, und man hat 2020 bereits einem Drittel der Mitarbeiter gekündigt. Noch vor 10 Jahren war Firefox in Deutschland mit einem Marktanteil von ca. 60 Prozent der beliebteste Browser. Heute (März 2021) steht man in Deutschland bei 20,93 Prozent auf Platz 2. Und im Vergleich zu der weltweiten Situation ist das noch ziemlich komfortabel. Weltweit reicht es nämlich mit 5,52 Prozent nur für den vierten Platz hinter Chrome , Edge Chromium und Safari.Dieter.H schrieb:An Mozillas Stelle würde ich auch schauen das ich sehr bald von Google als Geldgeber weg komme....
Bitte nicht.Cool Master schrieb:Wie bei Intel wird es meiner Meinung Zeit, dass Mozilla ein Ingenieur als CEO bekommt der den Laden mal richtig aufräumt.
Das ist eben der Punkt. Ich habe in meinem Leben noch nie “Mausgesten“ benutzt. Ich benutze nichtmal eine Maus 🤷♂️ - sowas hat im Browser nichts verloren - dafür gibt es Addons.Cool Master schrieb:Das Konzept eines "Lean Browser" ist ja im Prinzip cool aber es müssen einfach einige Sachen heute dabei sein die eigentlich Standard sind wie z.B. Mausgesten.
Muss der Firefox nicht langsam ein Chromeclon sein?Dieter.H schrieb:Die Oberfläche wird wohl mehr und mehr an Chrome angepasst....
Biedermeyer schrieb:Diese ganzen Uri-Icons (auf YT-Seiten ganz schlimm)
Wurde vielleicht schon beantwortet: Flog eine oder ein Paar Version vorher schon raus. Der Sinn sei wohl zu verhindern, Daten in Formularen bei vielen Seiten neu eingeben zu müssen, wenn sich verklickt, verschrieben und dann korrigiert versucht werden würde, da ja dann die vorherige Seite neu geladen wird. Anscheinend wird wohl häufiger eine andere Tastenkombo oder eben die Maus statt Backspace benutzt, so dass der Vertipper-Teil über-liegt.holio schrieb:Z.B. funktioniert backspace nichtmehr als Zurück Button. Warum auch immer.
Es gibt schon ein Paar Sachen die sind sehr essential und teilweise eben genauso deswegen schon integriert. HTTPS-Everywhere zuletzt z.B. oder das aufwerten vom Cookie-Management. Da Google der Hauptgeldgeber ist, wird wohl leider uBlock Origin und VideoDownloadHelper keinen festen Einzug halten, aber andere Bereiche z.B. Proxy (nun in Form von VPN) werden ja schon angeeignet. Eine kleine Orientierung kann z.B. dies hier sein:2002Andreas schrieb:Und wer entscheidet ob sie sinnvoll für die Masse sind?