Firefox Addons plötzlich deaktiviert

DerRobert2019 schrieb:
Nein eigentlich schobst du noch ein "Mit größter Anstrengung die Zwei-Tages-Frist gehalten. :) " hinterher..

Ja das tat ich, weil das seit 2017 nicht mehr geschafft wurde. Da sieht man, dass die alle Leute mobil gemacht haben an einem Wochenende.

Thorsten67 schrieb:
M.E. öffnet der Firefox "gefühlt" schneller und neue Tabs werden ebenfalls schneller geöffnet
Wahrscheinlich vorrübergehend irgendwelche andere Telemetrie deaktiviert.
Kennen wir ja schon von Nvidia.. *pfeif...
Ergänzung ()

CiTay schrieb:
Da sieht man, dass die alle Leute mobil gemacht haben an einem Wochenende.
Oder den einen der noch verkatert im Bett lag.

Stelle mir das bildlich vor.. ganze Community hängt in den Foren, alle warten wie die Lemminge. Der verantwortliche macht sich erst mal in Ruhe einen Kaffee "Ahh Mobilbox nachricht? Ahh schauen wir gleich mal.."

Thorsten67 schrieb:
M.E. öffnet der Firefox "gefühlt" schneller und neue Tabs werden ebenfalls schneller geöffnet (NUR mein persönlicher Eindruck!).

Dann woll'n wir aber mal sehen, denn ich kann nichtmal so schnell die Maus zur Adressleiste bewegen, wie sich FF bei mir öffnet (Samsung 970 Pro) ;)

warum wird die neue version nicht über den FF browser gefunden? :(

Mein HP 355 G2 Laptop hat einen auf dem Motherboard verbauten Prozessor von AMD A4-6210-APU (1,8 GHz, 2 MB L2-Cache, 4 Kerne) mit AMD Radeon R3-Grafikchip AMD A4-6210-APU) und nur 4 GB Arbeitsspeicher. ;)

CiTay schrieb:
Wie schon gesagt, das Browser-Auto-Update kommt immer etwas verzögert. Gemach.

danke, ich bin etwas paranoid bei downloads, woher iwsst ihr das dieser download verifiziert und offiziell ist? danke

Caine1 schrieb:
danke, ich bin etwas paranoid bei downloads, woher iwsst ihr das dieser download verifiziert und offiziell ist? danke

Er liegt auf dem offiziellen Mozilla-Server, wo niemand anders Schreibzugriff hat, zudem ist er digital signiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorsten67
cbtestarossa schrieb:
Aber wir haben doch schon längst Lösungen
Und die Beta Installation hättest du dir auch ersparen können.
Jo, das mit den Studien hatte bei mir nicht funktioniert (hab das sonst immer aus) und das mit dem Fix war ja auch nochmal schön Schritt für Schritt auf der Website angegeben, die ich verlinkt hatte. War halt die Abwägung, was "experimenteller"/zuverlässiger ist, das mit dem Fix, oder die Beta.
Für mich war das mit der Beta (66.0.4) halt besser (da die bei mir anstandslos funktioniert, ist wie gesagt kein "Nightly-Build", sondern ein "Release-Candidate", also stabiler/näher an einer echten Release-Version dran).
Wollte nur nochmal Input geben. Hatte den Thread soweit überflogen und jetzt nicht alle 24 Seiten komplett durchgelesen.

https://ftp.mozilla.org/pub/firefox/candidates/66.0.4-candidates/build3/win64/de/

Da hab ich mir die 66.0.4-"Release-Candidate"-Version hergeholt (nicht zu verwechseln mit der endgültigen Release-Version). Bei mir ist auch nichts an Lesezeichen/Chronik durcheinandergegangen/gelöscht worden. Bei der Installation wurde direkt gefragt, ob ich updaten möchte (es wurde also direkt erkannt, dass ich Firefox schon installiert hatte), und das wars dann. Backup würd ich aber trotzdem sicherheitshalber machen.

Zuletzt bearbeitet:
Vorhin waren die Addons bei mir noch deaktviert.
Eben nen Kaffe geholt und jetzt sind die wieder aktiv.
Alle. Einfach so?

cbtestarossa schrieb:
Aber wir haben doch schon längst Lösungen
Diese Verwirrung und Unklarheit passiert halt, wenn es hier keine News gibt... :rolleyes:
Und nicht jeder User hier schaut ständig auf anderen IT-News-Seiten, was in der Welt der Computertechnik gerade passiert.

Nach mehreren Support-Sessions, um anderen Nutzern des FF auf Mac, Linux und Win das ganze wieder gerade zu biegen und die Add-Ons zurückzuholen, ist es mir völlig unverständlich warum es hier bis dato keinerlei Meldung zu gegeben hat. Aber Fotowettbewerbe und Mainboards mit alten APUs werden trotz des Sonntags aber erwähnt. Seltsame Gewichtung...

• Gefällt mir
Reaktionen: R.I.P.er und adius
Shakyor schrieb:
Vorhin waren die Addons bei mir noch deaktviert.
Eben nen Kaffe geholt und jetzt sind die wieder aktiv.
Alle. Einfach so?

Ja, bei dir wurde der Hotfix geladen über die Studien. Der checkt sporadisch nach neuen Studien und dann kommt spontan der Hotfix rein. Wenn man den Hintergrund nicht kennt, sieht das erstmal wie Magie aus. Genau, wie auch das Verschwinden der Add-Ons mit dem internen Check zusammenhängt, ob die Zertifikate abgelaufen sind. Das wird nämlich auch nicht kontinuierlich geprüft, sondern in Intervallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shakyor
Hm. Bei mir sind aber die Daten senden zu Firefox und somit die Studien eigentlich deaktiviert.

Shakyor schrieb:
Hm. Bei mir sind aber die Daten senden zu Firefox und somit die Studien eigentlich deaktiviert.

Oh? Dann guck mal in about:studies. Guck auch in "Über Firefox", nicht dass du schon den 66.0.4 draufbekommen hast, hehe.

Also hab den Portablen 32 bit gleich mal von sich aus upgedated. OK!
Danach den am Desktop per Download aktualisiert bzw. danach drüberinstalliert. Auch OK!
Beides nun auf 66.0.4

@Köf3
Ja ist halt Wochenende.
Der Stable 66er ist scheinbar soweit eh schon "geheilt"
Mal schauen wie es beim ESR 52 aussieht.
Habe heute keine Lust mehr diesen zu starten. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei 66.0.3
Jo der Hotfix wurde geladen anscheind, aber in den Einstellungen sind die Studien etc trotzdem aus

Strobo schrieb:
Der ganze Krempel mit den Erweiterungen nun bei mir seit dem 1. Mai nicht. Man müßte diese Idioten und geistig umnachteten Arschlöcher verklagen und Schadenersatz fordern zwecks der Zeit, Aufregung und Mühe.

Komm mal wieder runter. Machst du keine Fehler? Willst du, dass dir bei Fehlern so begegnet wird? Da lädst du dir kostenfreie Software runter und dann so ein Rant?
Also klar ist es nervig, mich hat es heute auch dezent gestört, aber die Reaktion finde ich schon übertrieben. Hast du denn mal was an Mozilla gespendet oder einen Wartungsvertrag mit denen, oder willst du einfach nur Schadensersatz, weil das toll klingt?

Zurück
Oben