Firefox Addons plötzlich deaktiviert

Ohje scheint sich auch auf FF52.9.0esr auszuwirken
FF52e.png
Aber deaktiviert wurde noch nichts.
Könnte an
xpinstall.signatures.required= false liegen
welches ich gesetzt hatte.

Nun sind beide unter Completed...
Neh also ich mach mir das Profil neu, so lang dauert das ja auch wieder nicht..

DerRobert2019 schrieb:
Warum heißt der Office365?!

Ach jo seh ich jetzt erst. Hast du Office 365 (auch Testversion) mit Office Add-On? Der normale Hotfix für unser Problem ist schon nicht mehr drin.

Moin,
neuer Patch für Feuerfux ist draussen. Version 66.0.4 kam vorhin raus.
So wie ich die Mozilla-Freaks kenne, sollten jetzt die Add On-Problemchen beseitigt sein.

Greetz & stay frosty :cool_alt:

Das Problem ist in der Tat mit den neuen Versionen endgültig beseitigt.
Die Leute, die an älteren Firefox ab 48 oder dem ESR52 festhalten wollen, müssen zusehen, wie sie mit einem Fix zurechtkommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cryoman und drea
deo schrieb:
Das Problem ist in der Tat mit den neuen Versionen endgültig beseitigt.
Die Leute, die an älteren Firefox ab 48 oder dem ESR52 festhalten wollen, müssen zusehen, wie sie mit dem Fix zurechtkommen.

Für den neuren ESR kommt das Update morgen, hörte man.

• Gefällt mir
Reaktionen: drea
update ist nun offiziell über updater bei mir und nun gehen alle addons, endlcih!

Habe nur folgende Studie

Abgeschlossene Studien

pref-flip-quantum-css-style-r1-1381147•Abgeschlossen
Diese Studie setzt den Wert von layout.css.servo.enabled auf true.

Mich wundert nur wieso ^^
Entfernen Button gibt es auch keinen.
Steht sicher irgendwo in einer Datei im Profil.

Die Abgeschlossenen kannst du auch nicht mehr entfernen, die sind schon gelöscht. Die Einträge werden zur Referenz aufbewahrt.

Bzw., vielleicht klingt "Studien" jetzt auch super beeindruckend, aber oft wird nur ein einziger unbedeutender Eintrag in about:config zu Testzwecken umgestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: cryoman
CiTay schrieb:
Die Abgeschlossenen kannst du auch nicht mehr entfernen, die sind schon gelöscht. Die Einträge werden zur Referenz aufbewahrt.
Ahja darum.

Hm tja einen Fix für FF52ESR wird es wahrscheinlich eh nicht mehr geben,
Werde das Teil denk jetzt sowieso entsorgen.
Palemoon XP Newmoon MOD wird es ersetzen.

Ja kann sein dass für die alten Versionen gar keine Fixes mehr gibt und dieser eben erst ab 66 etc. funktioniert
Hab beim ESR52 noch Glück, da greift scheinbar wenigstens noch xpinstall.signatures.required= false

Übrigens war ich mit den Cert.DB tauschen sowieso am Holzweg.
Die legt der Browser selbst an.
Nun müsste halt nur noch ein Schlauberger einen FIX für ältere Versionen rausbringen.
Wobei das ein Problem sein könnte ^^

Zuletzt bearbeitet:
also mit der neuen firefox version läuft ublock dafür meine anderen addons nicht ( download window, multirow bookmarks .. )

-Legend-Storm- schrieb:
also mit der neuen firefox version läuft ublock dafür meine anderen addons nicht ( download window, multirow bookmarks .. )

Bei mir laufen alle 16 Add-Ons. Deine alte Version war ja 56.0.2, mit FF 57 wurden die Add-Ons umgestellt. Dann laufen natürlich die Add-Ons alten Typs nicht. Die sind dann richtigerweise so markiert. Für die meisten Add-Ons gab es aber entweder einen direkten Nachfolger des neuen Typs oder ein Anderer hat einen Ersatz programmiert.

Ja die alten Addons kannst dir wahrscheinlich alle abschminken

Kannst ja auch mal Palemoon antesten.
Da laufen noch viele alte FF Addons und natürlich Forks davon.
https://www.computerbase.de/forum/threads/palemoon-firefox-tips.1725632/
Basilisk gibts auch noch und ist glaub noch näher am FF da zb CTR auch drauf läuft.
Irgendwann sollen dann beide Browser verschmelzen wenn ich richtig informiert bin.
Oder auch nicht. Mal abwarten ^^

lustige ist ja das sie in der addon liste noch aufgelistet sind ohne fehler :D

was wäre den ein alternativ addon für download window ? damit konnte man das alte download fenster von früher anzeigen

und multirow bookmarks halt mehrere lesezeichen zeilen

Zurück
Oben