Firefox Addons plötzlich deaktiviert

Schau mal bei dem Link von mir
Bin nun nicht sicher was genau das Addon macht aber DownloadmanagerS3 oder ähnliches gibt es.

Und wie schon gesagt bei Palemoon/Basilisk laufen viele alte FF Addons.
Signaturpflicht gibt es auch keine.

Weiter unten findest noch Links zu FF Addon Archiven.

Zuletzt bearbeitet:
"Download Manager (S3)" nutze ich auch. War für mich der Ersatz für "Download Status Bar".

Ich hatte selbst in der 66.0.3 keine Probleme mit meinen Add-Ons (3 Stück, 1 deaktiviert), siehe Screenshot:

Add-Ons.PNG

Neu:

es gibt eine neue FireFox Version: 66.0.4 - da werden die Addons nun wieder aktiviert und lassen sich auch updaten.

Es ist vielsagend das eine Redaktion wie die von CB kein Sterbenswort über dieses zugegeben massive Problem auch nur ansatzweise verliert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle, Stuntmp02, Fabo und eine weitere Person
Moin. Wollte gerade einen Thread eröffnen deswegen. Bei mir sind zu hause und auf allen anderen Rechnern auch die Addons deaktiviert worden. Aber nachdem ich das Profil gelöscht habe und FF neu gestartet habe und dann die Addons neu installiert habe funktioniert es wieder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Sebbi schrieb:
Neu:

es gibt eine neue FireFox Version: 66.0.4 - da werden die Addons nun wieder aktiviert und lassen sich auch updaten.

Es ist vielsagend das eine Redaktion wie die von CB kein Sterbenswort über dieses zugegeben massive Problem auch nur ansatzweise verliert.
Finde ich auch ziemlich schade.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
piepenkorn schrieb:
Sollte nachdem Update auf Firefox-Version 66.0.4 wieder bei allem funktionieren.
Tut es auch. Gerade auf der Arbeit war noch die Fehlermeldung da (offene Sitzung), nach dem Update über Hilfe -> Über Firefox klappt es nun wieder

piepenkorn schrieb:
Hoffe ihr habt alle überlebt? :D
Ein bisschen frech so zu tun, als wären die User einfach nur besonders empfindlich, nachdem eine Hauptfunktion durch Inkompetenz von Mozilla für mehrere Tage (ohne Gebastel und ohne Telemetrie) nicht zur Verfügung stand. Der Verantwortliche gehört schlichtweg entlassen. Das ist kein normaler Fehler, das ist eine fatale Arbeitseinstellung und die bekommt man nicht mal eben ausgetrieben. Das ist wie als Admin-Kennwort "admin" oder Passwörter im Unternehmen zu vergeben, ohne diese in eine KeePass einzutragen. Wer so arbeitet ist ein Risiko für jedes Unternehmen

Sebbi schrieb:
Das hat mich auch gewundert.

Zuletzt bearbeitet:
cbtestarossa schrieb:
Nun müsste halt nur noch ein Schlauberger einen FIX für ältere Versionen rausbringen.
Wobei das ein Problem sein könnte ^^

Ein schelm wer böses dabei denkt.
Evtl. war das mit den Certikaten volle absicht um die User von alten Versionen weg zu bringen.
Zwangsweise hab ich nun PaleMoon am laufen. Nicht ideal aber in der not frist der Teufel Fliegen.

He.
Danke an diejeningen hier, die Pale Moon erwähnen.
Kannte ich vorher nicht. Gefällt mir recht gut.
Das Teil mal anpassen und dann ggf. Firefox ade :daumen:

Erstmal Waterfox installiert, damit kann ich die nächsten Tage abwarten wie es mit älteren FF Versionen weitergeht.

Firefox steht erstmals seit Jahren auf meiner Abschussliste. Wenn die ihr Versagen jetzt noch nutzen wollen, um ältere Versionen abzuwürgen, dann ist erstmal Schluss, irgendwie muss man ja ein Signal geben.

Kommt mal runter mit euren seltsamen Verschwörungstheorien.
Jede alte Version lässt sich auf jeden Fall weiterhin mit Addons nutzen, spätestens man diese Zertifikatsprüfung abschaltet.

Nein das bringt nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mloki
Man hat das Wochenende genutzt und nun ist alles wieder Paletti. 66.0.4 ist offiziell raus und alle Sorgen, falls noch vorhanden sind weg. DANKE :)

Balthasarbildet schrieb:
Kommt mal runter mit euren seltsamen Verschwörungstheorien.
Jede alte Version lässt sich auf jeden Fall weiterhin mit Addons nutzen, spätestens man diese Zertifikatsprüfung abschaltet.
das bringt leider nix selbst mit den fix verändert sich da nix

• Gefällt mir
Reaktionen: Mloki
Gut gereimt. Ich ging jetzt von dem Szenario aus, dass man sich eine neue alte Version runterlädt. Dann wird Zertifikatsprüfung ausgeschaltet und danach Addons installiert. Das ist nicht getestet, aber das wurde doch überall als Workaround postuliert, als es die "Studie" und 66.0.4 noch nicht gab? Also sollte dass doch identisch mit Altversionen funktionieren?

so beste lösung bis jetzt waterfox damit laufen alle addons noch

muss nur noch rausfinden wie ich dort design ändern kann weil das ist das einzigste was er nicht übernimmt

Zurück
Oben