Firefox oder ist Google Chrome schon besser?

Zensai schrieb:
Konnte er noch nicht, als ich umgestiegen bin.
Konnte er vor einem Jahr schon. Vielleicht stimmt deine Zeitangabe nicht.

Zensai schrieb:
Wenn FF mir gute Vorteile bietet, von denen ich persönlich profitiere, dann gerne.
NoScript, wesentlich weniger Ressourcenhunger, schneller, kann auch Fox To Phone ;), hat Erweiterungen, die in Chrome schon rein technisch nie möglich sein werden (z.B: Tree Style Tab), ...

Wie viele Gründe brauchst du?

Zensai schrieb:
Während du auf dem Sofa liebst(:sex:), guckst du dir Filmkritiken an? :daumen:

in dem Zusammenhang: Mausbedienung...denkt mal drüber nach :p:D

Man kann sich auch selbst lieben, dann hat man eine Hand frei :D
Das sind Filme mit spannender Handlung :evillol:
Beziehungsweise spielt man eben an seiner Maus (Freundin) rum :cool_alt:

Ne, ist natürlich ein Schreibfehler :freak:

Zensai schrieb:
Ich persönlich bin vor einem Jahr von FF(nein nicht Final Fantasy...für gewisse Leute hier^^) auf Chrome umgestiegen. Mir gefällt vor allem die super einfache Installation von Addons (ohne Neustart des Browsers!) Und die Möglichkeit, Einstellungen, Apps, Add-Ons, letzte Seiten etc pp auf jedem PC zur Verfügung zu haben, auf dem ich mit mit Chrome anmelde ;-)

Funktioniert bei Opera ganz genauso...

Zuletzt bearbeitet:
supastar schrieb:
Man kann sich auch selbst lieben, dann hat man eine Hand frei :D
Probleme bekommt man da nur, wenn man ein enorm großes Glied hat, z.B. wie ich.
Deine Definition von Liebe ist aber etwas merkwürdig.

ok, jetzt driften wir zu weit ab.

:D
Unter Tree Tabs versteht man Gruppierung von mehreren Tabs derselben Domain oder wie?

@Tuxman: Noscript hatte ich eine Zeit lang. Nutze ich aber nicht mehr. ist mir ZU restriktiv und zu umständlich, dann erstmal alles zu erlauben...Oder kann man da mittlerweile sowas wie Whitelists abbonnieren?

Der Ressourcenhunger ist für mich eigentlich kein Argument. Wenn ich soundsoviel RAM hab, dann kann man den auch nutzen, hab ja dafür bezahlt :D

Die Unterschiede halt ich für so marginal, dass das auf modernen PCs keinen Unterschied mehr macht.

Ich war auch jahrelanger Opera-Nutzer, nachdem ichs mir damit aber mal so richtig vergeigt hab und gar nichts mehr ging(Kaputtkonfiguriert oder was weiß ich) habe ich auch davon Abstand gehalten. Mausgesten benötige ich auch nicht.

Von daher: ich hab alle drei durch und bin halt jetzt bei Chrome hängengeblieben, weil es die Dinge erfüllt, die ich möchte und das mit einer Geschwindigkeit, die ich vertreten kann.

Das bedeutet nicht, dass andere das nicht besser können. Aber ich bin zufrieden also bleib ich dabei =) Kann sich ja immer alles ändern.

Aber ich höre gerne von noch mehr Funktionen, die mir hilfreich sein könnten :D

Zensai schrieb:
Unter Tree Tabs versteht man Gruppierung von mehreren Tabs derselben Domain oder wie?
Auf Wunsch auch.
29909332247-orig.png

Stichwort: Breitformat-Bildschirme.

Zensai schrieb:
ist mir ZU restriktiv und zu umständlich
Stell es ein.

Zensai schrieb:
dann erstmal alles zu erlauben...
Nicht "alles". Einige wenige Domains freizuschalten genügt vollkommen. Meist ist JavaScript eher eine Last.

Zensai schrieb:
Der Ressourcenhunger ist für mich eigentlich kein Argument. Wenn ich soundsoviel RAM hab, dann kann man den auch nutzen, hab ja dafür bezahlt :D
Man merkt, du arbeitest nie mit Compilern oder virtuellen Maschinen. Da ist man für jedes Kilobyte dankbar.

Zensai schrieb:
Die Unterschiede halt ich für so marginal, dass das auf modernen PCs keinen Unterschied mehr macht.
Ich habe auch auf einem modernen System gern freie Ressourcen für rechenintensive Anwendungen.

Zensai schrieb:
Von daher: ich hab alle drei durch und bin halt jetzt bei Chrome hängengeblieben, weil es die Dinge erfüllt, die ich möchte und das mit einer Geschwindigkeit, die ich vertreten kann.
"Hängen geblieben" passt. ;)

Thema Tree Style Tab:
Kann man sich durchaus mal anschauen.

Ich komme mit den Tabs oben so wie sie sind sehr gut zurecht.

Nicht "alles". Einige wenige Domains freizuschalten genügt vollkommen.

Bei so vielen (jeweils neuen oder unbekannten Seiten) auf denen ich rumsurfe, wos mir dann das halbe Layout zerballert, nur weil Noscript meint "uaaaaah Javascript, Hilfe Hilfe?"
Nein, das genügt (mir) nicht.

Wer jetzt mit Thema Sicherheit kommt: Ja, ich weiß, ich halte NoScript trotzdem für einen unnötigen Kropf, da für MICH der Aufwand den Nutzen nicht aufwiegt. Mein System ist seit Jahren sauber und stabil, auch ohne NoScript nur mit Standard AV-Software und brain.exe, das reicht normalerweise auch ;-)

Man merkt, du arbeitest nie mit Compilern oder virtuellen Maschinen.
Stimmt, zumindest nicht auf meinem PC daheim. Compilen tu ich sowieso kaum, da ich kein Programmierer bin (und auch nicht sein möchte).
VMs liegen bei uns auf dem SAN und dem ESX Cluster.
Für was brauch ich zuhause auch VMs? Zumindest nicht für den täglichen Gebrauch in MEINEM Anwendungsgebiet. (Surfen, Zocken wenn ich mal Zeit finde, Musik, Verwaltungskram). die wenige Zeit die mir noch übrig bleibt, verbringe ich nicht auch noch vor dem PC :D

Ich habe auch auf einem modernen System gern freie Ressourcen für rechenintensive Anwendungen.
Solange die vorhandenen ausreichend sind oder mir diese zur Verfügung gestellt werden, wenn ich sie brauche, ist doch wurscht. Die 100 MB machen den Bock nicht fett.

Hängen geblieben" passt.
Nana, ich mach ja auch kein Fanboygelaber und versuch dich mit solchen mitteln von Chrome zu überzeugen, oder? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zensai schrieb:
Ich komme mit den Tabs oben so wie sie sind sehr gut zurecht.
Ich auch, aber ich hab' gern Platz in der Höhe. Bildschirme sind leider nicht mehr quadratisch.

Zensai schrieb:
Bei so vielen (jeweils neuen oder unbekannten Seiten) auf denen ich rumsurfe, wos mir dann das halbe Layout zerballert, nur weil Noscript meint "uaaaaah Javascript, Hilfe Hilfe?"
Webentwickler, die so was fabrizieren, gehören mit einem Tauchsieder anal befriedigt. Andererseits: Du besuchst anscheinend die falschen Seiten.

Zensai schrieb:
Mein System ist seit Jahren sauber und stabil, auch ohne NoScript nur mit Standard AV-Software und brain.exe, das reicht normalerweise auch ;-)
Woher willst du wissen, ob es sauber ist? Weil dein Virenscanner noch nichts gefunden hat? Naiv.

Zensai schrieb:
Stimmt, zumindest nicht auf meinem PC daheim. Compilen tu ich sowieso kaum, da ich kein Programmierer bin (und auch nicht sein möchte).
Siehste. ;)

Zensai schrieb:
Für was brauch ich zuhause auch VMs? Zumindest nicht für den täglichen Gebrauch in MEINEM Anwendungsgebiet.
Betriebssysteme testen, sicheres Onlinebanking, ...?

Zensai schrieb:
Die 100 MB machen den Bock nicht fett.
Je nachdem. Wie gesagt, sobald du deinen RAM mal brauchst, wird dich ein elender Speicherfresser wie Chrome aufregen. Darum bin ich ja auch von Thunderbird weg (einer der Gründe).

Zensai schrieb:
Nana, ich mach ja auch kein Fanboygelaber und versuch dich mit solchen mitteln von Chrome zu überzeugen, oder? ;-)
Ich auch nicht, ich versuche dich nicht von Firefox, sondern von Gegenchrome zu überzeugen. :D

Weil's mich immer wieder und seit langem nervt: gibt's eine Möglichkeit Chrome dazu zu bringen dass Links *immer* in einem *neuen* Tab geöffnet werden?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben