just_fre@kin
Rear Admiral
Bulletchief schrieb:Wird auch Zeit, dass die ganzen selbstverschuldet unfitten und übergewichtigen Leute mehr zur Kasse gebeten werden... Haben die Arroganz wegen Rücken etc die Orthopäden zu blockieren und die Normalsportlichen müssen deren gewolltes Fitnessdefizit und die Folgeschäden mitbezahlen... Bei Hartz wird auch gekürzt wenn man den Grundforderungen nicht nachkommt...
paganini schrieb:Sehe ich auch so. Gerade die, die sich ungesund ernähren und kein Sport machen sollten +400% in die Krankenkasse zahlen. ich sehe es nicht das meine KK jemanden etwas für seine Fettleibigkeit zahlt.
Ein Beispiel als Gegenargument:
Meine beiden Cousins sind gut trainiert und fit, ernähren sich gesund, spielen seit ihrer Kindheit Fußball, inzwischen ist der eine Mitte 20, der Andere Mitte 30. Sie belasten die Kassen beinahe monatlich. Wenn ich bedenke, wie oft die Beiden Kerle Verletzungen (Miniskus, Bänderriss, Brüche) hatten bzw. haben und wie häufig die von Doktor zu Doktor wandern oder im Krankenhaus liegen - was ist mit denen? Künstliches Kniegelenk wird sicher auch noch kommen, wenn sie mal ins Rentenalter kommen, häufige Arbeitsausfälle - sollen die trotz ihrer sportlichen Lebensweise auch 400% bezahlen?