"
@n00p ok krass.. das wusste ich nicht. Erschreckend, dass Fitbit dann trotzdem so offen damit wirbt:
https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/2087"
Was ist daran "Krass"? Ich lese da das es bis 5bar getestet ist. Nur weil in Wikipedia steht das es damit zum Duschen geeignet wäre, heißt es das das stimmt bzw. der Text nicht einfach nur blöd ist? Oder von Herstellern geschrieben die hoffen das dann Leute die 100 Meter Uhren kaufen?
"Der
Wasserdruck nimmt pro 10 m Tiefe um ungefähr 1 bar zu. "
Was auch lustig ist: Alle meine Uhren seid der Kindheit - teilweise nur bis 10 Meter - scheinen den Wikipedia-Artikel nicht gelesen zu haben und haben nie Probleme gehabt. Aber schon TOTAL KRASS EY ALTA. VOLL HARTE VERARSCHUNG EY MAN EY. ERSCHRECKEND! Wohl zuviele Klickbait Nachrichten gelesen ^^
Der gleiche Artikel sagt auch
"Bei Schwimmbewegungen oder unter einem Wasserstrahl (z. B. beim Duschen oder Händewaschen) können Druckspitzen entstehen. Die Uhr wird an den betroffenen Stellen hierbei deutlich stärker belastet, als es die Eintauchtiefe vermuten lässt. Erst ab der Klassifizierung
5 bar / 50 m kann von einer wasserdichten Uhr gesprochen werden (Duschen möglich). Ab der Klassifizierung
10 bar / 100 m kann die Uhr auch beim Schwimmen verwendet werden. "
1. Also 50 Meter kann sie damit gilt sie für mich als "Ab 50 Meter" - Alles okay
2. Der Absatz wiederspricht sich selbst. Also beim Wasserstrahl ZB. DUSCHEN können höhere Druckspitzen entstehen. Also kann man von bis 50 Bar duschen. HÖ? Ich denke gerade der Wasserstrahl erzeugt hohe Drücke. Wohl deutlich mehr als eine Schwimmbewegung, aber hey - ERSCHRECKEND!