News Fixer Termin für dritte Firefox-3.0-Beta

sir4gt10 schrieb:
Viele Plug-Ins sind noch in 32 Bit (inkl. Flash, u.a.) und somit können solche Inhalte im x64 Browser nicht abgespielt werden. Was bringt also ein Browser, der nur Text darstellen kann???

Ganz so ist es auch nicht, so gibt es zb schonmal vom WMP eine x64 Version, und auch Flash kriegt man dank dem nspluginwrapper im Firefox x64 zum laufen. Was fehlt noch? QuickTime & RealMedia - wer braucht das? Keiner. Und auch Java stellt ein x64-Plugin bereit, zumindest unter Linux, ob auch bei Windows weiß ich nicht.

Abgesehen davon ist ein Browser ohne Flash durchaus sehr nützlich, Flash ist eine Plage.

@24)
Einige, darunter AMD, behaupten, dass Microsoft die 64-Bit Version von Windows XP auf Wunscht von Intel zurückgehalten hat. AMD hatte den 64-Bit Athlon bereits 2002/03 fertig. Microsoft hat für die 64-Bit Version ca. 3-4 Jahr benötigt, und diese nie richtig Verkauft. Ich glaube man konnte die Windows XP-64 niemals im Laden kaufen.
Außerdem hatte Intel ziemliche konzeptionelle Fehler mit der IA-64. Nachdem ca. 3 Jahre mit AMD64 vergangen sind und Microsoft Druck auf Intel ausgeübt hatte (Vista sollte kommen), musste Intel ebenfalls die AMD Architektur übernehmen.

Ich bin ebenfalls der Meinung, da Intel meiner Meinung nach sehr oft unlauetere Methoden anwendet.

@42:
In ein paar Jahren bestimmt viel, zur Zeit hab ich bei meinem Firefox selbst bei 20 offenen Tabs und DL´s nur einen Bruchteil meines RAM´s belegt.
Von meiner Seite aus sind 32 BIT derzeit beim Browser völlig ausreichend.
@ Diverse:
Ja warum hat MS wohl böser Weise ein 32 BIT Vista rausgebracht, wo doch noch so viele NB´s mit Celeron M und Pentium M verkauft werden (beide ohne EMT64) und es noch 32 BIT P4 und Athlons in rauen Mengen gibt? Vielleicht war man ja in Redmond so gemein, für eine möglichst breite Masse zu entwickeln.
Spaß bei Seite; wenn etwas wirklich blöd ist, dann der Punkt das einige Hersteller und PC-Shops zum Athlon 64 oder C2D ein 32 BIT Vista packen. Jetzt schon bei einem neuen OS nur auf 64 BIT zu setzen wäre nun mal unklug, leider wird man als Kunde aber gern schon mal vera....
@topic:
Auf Beta hab ich keine Lust, aber jetzt dauert´s wohl hoffentlich nicht mehr lange bis zur Finalversion. Mal sehen um wieviel die dann besser wird als FF2

Vor allem kann man auf einem Celeron, Pentium M, Athlon oder Pentrium 4 mit Vista arbeiten. Ich habs mal mit einem Pentium M 1,7 versucht. Das "Klick .... Warten .... Warten" (WOW) Erlebniss ist um einiges besser als unter Windows XP. Wobei mein C2D 2,4 / 4GB ebenfalls nicht viel "schlechter" abscheidet. Ich mag ganz besonders die "Mouse freezes" under Vista, das ist einer dieser WOW Effekte, die Microsoft meinte, oder?

Zu Firefox 3.0, ich hoffe die Stabilität und Perfomance wird wieder optimiert.

Es wäre wichtig, das solche Standard Software auf 64bit hin entwickelt werden - quasi als Vorbildfunktion. Ansonsten sitzt man in 4 Jahren immer noch auf dem 32bit Kram, obwohl die Technik viel mehr könnte.

@44
Der Grund warum Hersteller meistens nur 32Bit versionen nur beilegen, liegt daran, dass die 64bit Treiber unterstützung noch nicht ausreichend ist. Denn wenn Baggerfahrer Willi sich einen Computer kauft (bei "ich bin doch net blöd", die ihm details sicherlich net verraten) und seinen Drucker mit 32bit Treiber net auf sein 64Bit Windows bekommt ist aber Rambazamba an der Hersteller Hotline.

@ java 64 browser plugin

Sun selbst bietet soetwas nicht an. Sun sagt ausdrücklich auf der JRE-Download-Seite, dass man für Web-Anwendungen die 32 bit Version nehmen soll (für Linux/Unix/Solaris)

ebird schrieb:
Vor allem kann man auf einem Celeron, Pentium M, Athlon oder Pentrium 4 mit Vista arbeiten. Ich habs mal mit einem Pentium M 1,7 versucht. ...
Ich habe das gesamte Windows Vista Customer Technology Preview Program die Vorabversionen bis zur letzten RC-Version (744) auf einem Athlon XP 2400+ getestet und es lief einwandfrei. Ich hatte 1 GiB RAM in dem Rechner, vielleicht sollte man die haben und dein Notebook hatte die nicht, aber der Prozessor ist echt kein Problem für Vista.

@MountWalker
Arbeiten und "Arbeiten" können sehr unterschriedlich sein. Mein Pentium M 1,7 hatte 2 GB Ram. Aber ich bin auch ein verwöhnter Linux Nutzer. Unter Windows warte ich die meiste Zeit.

Welches Programm, welche Arbeitsaufgabe hakte denn dort? (ich bin übrigens seit Mandrake 9.2 unter anderem Linux-User und schreibe gerade von einem iBook)

Es ist nicht auf ein Programm begrenzt, sondern der gesamte Workflow wird unter Windows behindert. Das schlimmste ist es, wenn man Netzlaufwerke verwendet. Ab und zu dauert es 10 Minuten, bis Windows den "Explorer Freeze" (wieder so ein WOW Effekt) wegnimmt. Andere in meiner Umgebung (komplett M$ - Server und Desktops) Arbeiten normal weiter. Oder wenn viele Programme (z.B. Eclipse, VMWare ...) geöffnet sind, gibt es diese Aussetzer von 1-2 Sekunden, in dem das System stockt. Außerdem kommen ab und zu die Buchstaben verzögert (z.B. jetzt).
Und es gibt unter Windows nicht mehrere Desktops (Spaces), das größte Handycap von Windows. Die Addons, die ich ausprobiert habe, waren alle miserabel.
Ich weiß, es geht auch anders.

joa wo bleibt sie denn? oder hab ich irgendwie den Link jetzt verpasst?

ich brauch das Update dringend...jedes mal wenn ich meinen Firefox schließe, kann ich erstmal 2 min darauf warten bis der Prozess auch im TaskManagar beendet wird -.- und in der Zeit kann ich auch i.d.R. nix am PC machen, das nervt.

hab grad die auf der startseite angebotene beta 3 runtergeladen, und was kommt wenn ich sie starte:
It's a Trap
You've downloaded a release candidate of Firefox 3 Beta 3.

So ein mist, testet dass denn niemand was da angeboten wird??

Die von Xeoside scheint aber die richtige Beta zu sein!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Beta 3 ist noch nicht offiziell released, sie ist allerdings schon verfügbar auf FTP (siehe Link von Xeoside). Und dass ist die finale (aber Beta-)Version, keine Angst.

Gut zu wissen. Hab mich schon gefragt, was das soll (It's a trap).

E: Wie kann man bei den Betas die Lesezeichen sortieren/ordnen? Irgendwie funktioniert das nicht.

E: Bin ich blöd. Für was gibt es die Bibliothek bei Firefox. Hat sich also erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist sie offiziell draußen, jiha :D außer das oben die buttons anders sind hab ich noch keinen größeren Unterschied gemerkt :/