Erstmal zum Thema Beta3: Es gibt auf ftp.mozilla.org noch keine RC für diese Beta, also wird es noch etwas dauern.
SOS.Boy schrieb:
Die neue Adressleiste mit dem hässligen Knopf mit Symbol drinne stört mich einfach. Die neu gestaltete Suchleiste ist nun wirklich ein abturner.
Welchen "häßlichen Knopf mit Symbol" meinst du? Das Favicon oder diesen Lesezeichen-Stern? Und was bitte ist an der Suchleiste "neu gestaltet"??
SOS.Boy schrieb:
Die Probleme sind die: Ich hasse den FF nicht wirklich, mich macht es nur aggro wenn solche Leute wie du mit deinem Anzeigebild so aggressiv gegen den Internet Explorer kämpfen.
Das liegt vermutlich daran, dass der IE seit dem Beginn seiner Entwicklung Ausdruck und Sinnbild technischer Minderwertigkeit ist, sich gleichzeitig aber aufgrund der Verdrängungs- und Monopolisierungspolitik durch Microsoft stark ausgebreitet hat. Das hat z. B. zur Folge, dass sich u. a. HTML-Coder mit dem Ding rumschlagen dürfen, obwohl das die meisten hassen wie die Pest.
SOS.Boy schrieb:
Oder wo auf Websites solche Anzeigen kommen wie, "Diese Internetseite ist zu cool für den IE".
Das heißt nach meinen Informationen lediglich, dass die Webseite nicht bereit ist, völlig schwachsinnige CSS-Hacks für das korrekte Darstellen der Seite im Render-Chaos Internet Explorer zu liefern.
Immer noch besser als der "Diese Internetseite ist nur cool für IE"-Modus, der äußerst unsicher ist und andere Browser gleich komplett aussperrt: ActiveX
SOS.Boy schrieb:
Opera User machen es genau richtig, sie benutzen zwar diesen Browser, aber sagen nichts wirklich schlimmes gegen den IE.
Dafür beschwert sich Opera bei der EU über MS. Ansonsten glaube ich kaum, dass gerade Opera-User den IE mögen...
SOS.Boy schrieb:
Ich hoffe das mit dem Internet Explorer 8 endlich die Firefox propaganda zu ende gehen wird und der wie Netscape einfach so nach hinten verschoben wird
Du solltest erstmal hoffen, dass der IE8 überhaupt den Acid2-Test besteht, das ist nämlich noch nicht sicher. Eine öffentliche Testversion wäre dann auch mal fällig.
Ich hoffe, dass sich Firefox 3 dank viel neu geschriebenen Code (u. a. in Gecko) aus der alten Netscape-Vergangenheit löst (bemerkt man vor allem bei Geschwindigkeit und Ressourcenverbrauch) und den mittlerweile sehr langsamen Anstieg des Firefox-Anteils wieder beschleunigt. Langsam muss sich Mozilla außerdem überlegen, ob man den Firefox nicht auch im Unternehmensumfeld voranbringen will.
aphroali schrieb:
versteh einer die vielen Leute, die sich als Beta-Tester ausnutzen lassen. auf meinen PC kommt nur ausgereifte Software.
Wieso ausnutzen? Wir halten mal fest: Ich mache das freiwillig. Die Bug-Reports, die ich gegebenenfalls abschicke, kommen allen zugute.
Ich kann jederzeit (auch nach FF3) dank Mozilla Public Licence den Quellcode herunterladen, wenn Mozilla nicht gerade den gesamten Source Code unter anderer Lizenz neu aufsetzt (dann ist aber meine Leistung auch nicht mehr integriert) - wer bei Vista Beta-Tester spielt, zahlt trotzdem.
Ich kriege auch etwas, und zwar die Vorteile der Unstable-Version, z. B. mehr Geschwindigkeit.
Ich trage auch zur Qualität der Gecko-Engine und anderen Bestandteilen des Firefox (z. B. XUL) bei, die nicht nur von Firefox/Mozilla verwendet werden.
Ich empfinde den FF3 schon seit etwa Mitte der Alpha-Phase als nahezu stabil. Probleme gibt es höchstens, wenn man immer die neueste Nightly-Build benutzte, da diese alle paar Monate mal kurz kaputt war. Aber z. B. die Beta2 ist praktisch so stabil wie der FF2.