News Dritte Firefox-3.0-Beta in einigen Tagen

bis auf fast tägliche abstürze bin ich vom ff3 sehr überzeugt. viele neue und tolle features!

Ich glaub, den werd ich mir mal ziehen. Bisher sagt mir zwar Opera mehr zu, aber gucken kostet ja nix .-)

Ich freu mich schon auf den Internet Explorer 8:)

Wenn FireFox nicht in der Endphase auch seine Oberfläche ändern sollte, dann werde ich mit 100% sicherheit nie wieder FireFox als alternative auf meinem PC installieren. Sowas hässliges hab ich seit OpenOffice nicht mehr gesehen.

@all den Internet Explorer kann man mit TuneUp tunen. Installiert man nach dem Tuning dann den FF, dann ist klar, dass der IE schneller ist. Auch wenn ohne Tuning, auch mir kommt es vor, als wenn IE schneller als FF ist. Es zählen nicht die Werte, sondern das Gefühl;)

Also ich benutze ausschließlich Firefox, aber ich werde die Version 3 installieren, wenn die finale Version draussen ist.

@ alle, die nach dem Speicher fragen: Die neueste Version (Nightly 2008012304) verbraucht für eine Seite computerbase.de mit dem Add-On Adblock Plus und 6 Lesezeichen genau 34.330 kb ;)

Zumindest unter Linux ist die 3er Beta2 _deutlich_ schneller, als der alte Firefox 2. Ein paar besonders nervige Bugs sind mir aber auch schon aufgefallen: Zum einen kommt manchmal beim öffnen des Lesezeichen-Ordners ungefragt der Erstellen-Dialog und zum anderen scheint der Dropdown der Adressleiste auf die Mausposition zu reagieren - da wird dann sehr oft mal ein falscher Eintrag erwischt.

cool ich freu mich auf die neue version :) (die finale)
hmm... bei mir verbaucht firefox ob die 2beta oder normal FF2 garnet so viel speicher habe 2 gb drin und im taskmanager zeigt der an wen ich nen paar seiten auf habe (so 5) das er ca. 50-60 mb nur verbaucht ;)
kan mich dabei also net beschweren

@SOS.Boy

also 1. wird man sicher bei FF3 themes herunter laden können, wie das beim FF2 der fall war
2. sollte das dein einziges problem sein tust du mir ein wenig leid......

Die "Beta 3 Pre" Nightlys laufen bei mir seit Wochen stabil. Eigentlich nutze ich Opera, aber die Opera 9.5 Betas sind noch immer wesentlich problematischer als die von Fx 3. Und Opera 9.2x ist mir nun einfach zu alt, ich kann die Finger nicht von Betas lassen. Faszination Technik. ;)

@Fäldi_

Die Themes interessieren mich nicht, ich will den Browser genauso benutzen können, wie ich den Installiert habe, weil es nie passende Themes für mich gab. Die neue Adressleiste mit dem hässligen Knopf mit Symbol drinne stört mich einfach. Die neu gestaltete Suchleiste ist nun wirklich ein abturner. Das sieht aus wie Windows 98 etwas moderner. Einfach unsympathisch kommt der mir rüber.

Die Probleme sind die: Ich hasse den FF nicht wirklich, mich macht es nur aggro wenn solche Leute wie du mit deinem Anzeigebild so aggressiv gegen den Internet Explorer kämpfen. Oder wo auf Websites solche Anzeigen kommen wie, "Diese Internetseite ist zu cool für den IE".
Opera User machen es genau richtig, sie benutzen zwar diesen Browser, aber sagen nichts wirklich schlimmes gegen den IE.

Ich hoffe das mit dem Internet Explorer 8 endlich die Firefox propaganda zu ende gehen wird und der wie Netscape einfach so nach hinten verschoben wird:rolleyes:

Naja das ist nur meine Meinung des ganzen

Hm, ich find grad nicht soviele Erneuerungen. Kommt mir vor, als hätte ich immer noch den 2er :-)
Probleme hab ich mit der Beta nicht....

Also meine Firefox benötigt beim CB-angucken 35 MB. Die Neuerungen finden offenbar hauptsächlich unter der Oberfläche statt. Angst!!!

hat eigentl. schon jemand diesen "acid-test" mit der FF3 beta gemacht... dass was da raus kommt würd mich ma interessieren

FF is eh um welten besser als IE7 ( Reines sicherheistloch und arschlam!! )

Firefox 1,2,3 meins, IE7 Hin oder her, ich bleibe bei meinem Liebgewonnenen Opera in der Version 9.25, der ist sehr schnell und auch sehr ausgereift, frisst manchmal ein wenig Ressis aber egal. Testen werd ich ihn denke ich mal bestimmt, um zu sehen was die leute für einen Hype machen.

Hatte bisher 0 Probleme, weder Absturz oder sonst etwas. Nichts! 100 % zufrieden mit der Beta 2. Freu mich schon auf die nächste Version ;)

nutel schrieb:
ausserdem ist die renderengine beim ie besser :cool_alt:

Was zu dem Stuss zu sagen ist, haben Vorredner schon erwähnt.

SOS.Boy schrieb:
Ich hoffe das mit dem Internet Explorer 8 endlich die Firefox propaganda zu ende gehen wird und der wie Netscape einfach so nach hinten verschoben wird:rolleyes:
Das will aber garantiert niemand von uns! Ich empfehle da IT-Geschichtsunterricht. Oder ich werfe da einfach mal diesen Artikel in den Raum: http://www.golem.de/0801/57162.html

hahny schrieb:
hat eigentl. schon jemand diesen "acid-test" mit der FF3 beta gemacht
Ja. Es kommt ganz genau das bei mir raus:
http://www.webstandards.org/files/acid2/reference.html

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nur ab und zu abstürtze mit der 2. beta gehabt.(der safaribrowser war dagegen echt bugy) bin recht zufrieden damit. in punkto addons ist der firefox ungeschlagen. opera gefällt mir vom style am besten. windows ie7 nur für windowsupdate oder früher als ich noch bei musikload musik geladen habe.

versteh einer die vielen Leute, die sich als Beta-Tester ausnutzen lassen. auf meinen PC kommt nur ausgereifte Software.

Zurück
Oben