News Flachbildfernseher sollen teurer werden

Yiasmat schrieb:
Aus welchem Jahrhundert stammst Du denn ? Die Aussage ist so veraltet . Mitlerweile sind selbst LCD Geräte besser als Plasma und LED sowieso . Das mit dem Schwarzwert war einmal . Selbst Mein jetziger 47" LED TV von LG mit 3 Millionen zu 1 Kontrast hat n super Schwarzwert . Da ist Schwarz echt Schwarz und nicht Grau .

MfG
Yiasmat

Was heist hier veraltet. LCD Geräte haben mit Plasma gerade mal gleichgezogen und in gewissen Punkten sind Plasmas immer noch besser.

Beide Techniken haben ihre speziellen Vor- und Nachteile wobei die Unterschiede immer geringer werden. Letztendlich ist es Geschmacksache für welche Technologie man sich entscheidet bzw. auf welche Punkte man mehr Wert legt.

Persönlich würde ich meinen Plasma noch immer nicht gegen einen LCD tauschen.

Also mir reicht noch mein guter alter röhrenfernsehr von Panasonic mit 60cm. Solange er noch wunderbar funktioniert willich nicht unnötig Konsumieren. Wenn die Kiste aber mal kaputt gehen sollte, wird es wohl ein LED Tv, aber nicht dieser Werbe Müll den man momentan bekommt sonder mit richtigen LED-Backlight.(Stichwort "Local-Dimming)

Mich würde noch interessieren wieviel teurer den ein LCD-Display den hinterher? Da muss es doch nen groben %-Satz geben? Ich kann mir kaum vorstellen das es extrem teurer wird?

Mal zum eigentlich Thema im Artikel, warum werden die Geräte schon wieder teurer.
Im laufe diesen Jahres gab es bereits eine deutliche Preiserhöhung, fast alle Hersteller haben zumindest bei den mittelklasse / obere mittelklasse und Premium Modellen die Preise kräftig angezogen. Angeblich wegen Lieferproblemen bei den Panels.
Jetzt haben sich die Preise langsam wieder normalisiert, von einem Tiefststand kann man eigentlich nicht sprechen.
Die neueren Modelle mit größeren Diagonalen von Sony und Samsung z.B hatten teilweise eine UVP wie vor 3-4 Jahren.
Deutlich über 3000€ für ~50“. Eigentlich war der Trend langfristig das gerade größere Diagonalen Bezahlbar werden.
Ich bezweifel das es dafür wirklich reale Gründe gibt, wie Rohstoffmangel bei der Herstellung der Panels etc. Bin mal gespannt wie sich das entwickelt.

besser ist was gefällt:D

so und nun denke ich das die preise von vielen tv´s trotzdem fallen, weil immer neue bessere led tv´s kommen. da werden dann trotzdem alle egde, normal back und ccfl im preis fallen.

----meine bescheidene einschätzung dazu.----

Wie viel würden die Preise wohl steigen wenn unsere Unterhaltungselektronik nicht von Billigarbeitern unter sklavenähnlichen Bedingungen hergestellt würden?

grade am iphone (foxconn) kleppt blut

Yiasmat schrieb:
Aus welchem Jahrhundert stammst Du denn ? Die Aussage ist so veraltet . Mitlerweile sind selbst LCD Geräte besser als Plasma und LED sowieso . Das mit dem Schwarzwert war einmal . Selbst Mein jetziger 47" LED TV von LG mit 3 Millionen zu 1 Kontrast hat n super Schwarzwert . Da ist Schwarz echt Schwarz und nicht Grau .

MfG

Yiasmat

Selten so gelacht :lol: Erstens sagt der Wert vom Kontrast null aus. Papier ist geduldig. Und das das Schwarz bei Plasma grau ist wage ich auch mehr als zu bezweifeln. Mein Samsung Plasma hat ein hervorragendes Bild und ich bin mehr als glücklich damit. Nix mit einbrennen und co. und vor allem hat er eine gleichmäßige ausleuchtung die vor allem bei den LED-TVs meistens nur so von Clouding strotzt. (höchstens man legt über 2000-3000 € hin) LCD ist sicherlich gut, aber vom gesamt-Paket würde ich sagen, dass der Plasma immer noch einen Tick bessere Fernsehqualität hat als alles andere. Aber das ist nur meine Meinung......veraltet ist es auf jeden Fall nicht! ;)

Wohin sollen die Preise noch fallen.

Schon mal Gedanken gemacht wieviel Technik (elektr. Bauteile) sich in solch einen Gerät befinden.

Eigentlich sollte man sich wundern wie es möglich ist ein solch ein Gerät zu solch einen Preis herzustellen.

Meine bisherigen 2 PC TFTs waren beide nach jeweils 6 Jahren schrottreif. (Netzteil defekt)
Und die aktuellen billigprodukte werden bestimmt nicht langlebiger sein.
Somit wird die Nachfrage langfristig hoch bleiben, also erst mal kurz mit dem Preis rauf und dann wirds wieder weiter runter gehn

also ich habe seit 2 Jahren den LG 50 PS 8000 für 1000 Euro gekauft =) das Bild ist Super und das Design unschlagbar ( hat ja auch ein Design Preis gewonnen xD ) der Blickwinkel ist unschlagbar gegenüber fast jeden LCD's in dieser Preisklasse. Und wegen Bild einbrenn usw... ganz ehrlich ? xD schwachsin ! das war vll. mal früher so aber wenn du gemütlich TV schaust und nicht den ganzen tag ein Standbild drauf hast Passiert da gar nix...

ps.: kann jeden diesen TV empfehlen ^^ das einzige was mich an den TV stört das er kein DTS sound datein abspielen kann aber sonst SPITZE !

Yiasmat schrieb:
Zum Glück kaufe Ich Meinen neuen TV ( LG 55LX9500 ) noch in diesem Jahr . Diese Woche Mittwoch wird er wohl bestellt .

@ Gikon :

Das war wohl nix , oder ? Ich hab Mich vorher in Läden umgeguckt und Geräte angeschaut und verglichen . SAMSUNG ist mit Abstand die schlechteste Marke ever . War letzte Woche im Blödmarkt und habe da auch´n SAMSUNG LED TV angeguckt . Schöne Ausleuchtungsprobleme mit billiger Edge LED sag Ich da nur . Den , den Ich Mir angeguckt hab , den müsste man mit Wandhalterung nach oben kippen damit das Bild ordentlich rüber kommt und von der Seite kannste das Teil echt vergessen . SAMSUNG ist und bleibt grotten schlecht oder was denkste warum se die Geräte in jedem Prospekt massenhaft anbieten und bei Pro 7 auf Galileo immer 55" LED Fernseher von SAMSUNG verschenkt werden ? Weil diese Marke fast niemand kauft , weil sie einfach nur schlecht ist und ein schlechtes P/L Verhältnist haben . So muss man bei SAMSUNG 3D Fernsehern die 3D Shutterbrillen teuer dazu kaufen . Ich glaub bei 150,00 Euro das Stück . Bei den LG 3D Geräten bekommt man gleich 2 dazu .

Mein alter TV ist von LG und der neue wird auch einer von LG bei Mir werden . LG ist einfach eine der besten Marken ever .

Yiasmat

LG eine der Besten Marken :freak: jeder Samsung zieht diese LoserGeräte ab. naja Sascha L hat eigentl. schon alles geklärt;)

theblade schrieb:
hast du dir diese antwort aus einem 10 jahren alten Thread rauskopiert ? was für ein unsinn! :evillol:

ist es nicht.
Zudem verbraten Plasmas einfach zu viel Strom und es gibt sie, Prinzip bedingt nur mit glatter( = spiegelnder) Scheibe.

Sagen wir es so. LG Panels werden zur Zeit in sehr vielen Flachbildschirmen und Computermonitoren verbaut, auch in den besseren. Stichwort IPS. Leider haben diese teils erhebliche Defizite. Daher ist die aktuelle Marktqualität der verbauten Geräte allgemein nicht die allerbeste.
Nur die Hersteller von Nobel-Boliden/Top-Modelle können die Mankos durch eigene optimierte Elektronik und Vorselektion annähernd kompensieren, aber nicht 100% eliminieren.

Die AUO Panels sind allerdings auch nicht mehr das gelbe vom Ei, waren es aber auch noch nie. Samsung ist leider nicht mehr sehr verbreitet, bzw. fährt auch verstärkt die Billigschiene bei den Panels und rechtfertigt das Zeugs als Eco.
Wird Zeit für Ablöse.

Zuletzt bearbeitet:
Tulol schrieb:
ist es nicht.
Zudem verbraten Plasmas einfach zu viel Strom und es gibt sie, Prinzip bedingt nur mit glatter( = spiegelnder) Scheibe.

Das ist wohl auch ein alter Irrglaube.

Das ein LCD-TV mit LED Backlight weniger braucht mag wohl stimmen,
aber ein normalo LCD vs. Plasma nehmen sich beide nicht viel in puncto Stromverbrauch.

zu Samsung: Nicht in jedem Samsung TV ist ein Samsung Panel drin ;)

ich glaube ich bin der einzige der keinen Flachbilfernseher hat, abgesehn vom 24" PC monitor.
also schnell anfang 2011 einen Kaufen.

naja der Einbrennkram bei Plasmas stimmt schon, aber dazu braucht es echt viel. Wir haben im Geschäft nen Plasma welcher 24/7 läuft mit nem Standbild wo sich nur wenig ändert. Wenn man dann mal nen Film mit hellen Stellen schaut dann sieht man schön eingebrennte Zahlen. Aber eben, für den Privatgebrauch ist denke ich dieses Manko zu vernachlässigen. Eines ist jedoch klar, über die Jahre hinweg sind sowohl Plasma als auch LCD besser geworden. Den 6 Jahre alte Panasonic Plasma meiner Eltern möchte ich nicht gegen meinen Sony 46HX705 tauschen, da würds mir echt nicht mehr gut gehen bei meinem Filmkonsum. Das krasse ist, die mühle hat noch ungefähr 3500 Euro gekostet zu dieser Zeit. Also kommt mir jetzt nicht mit "alles wird immer teurer" nur weil die LCD Preise jetzt im nächsten Jahr für ein paar Euro ansteigen werden, was sie dann trotzdem nicht tun. Jedem seine Vorlieben, Fernseher ist ein Leides Thema wie das cpu, gpu, mainboard Theater.

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Kaijudo schrieb:
LG eine der Besten Marken :freak: jeder Samsung zieht diese LoserGeräte ab. naja Sascha L hat eigentl. schon alles geklärt;)
Jo, Samsung mit ihren Billig-Paneln von Fremdherstellern und deren schlechten Ausleuchtung ist ja LG achso hoch überlegen. :p

Und ich sage nicht LG ist in der Hinsicht besser. Samsung und LG muss man da einfach in die gleiche Schublade stecken (sind wohl nicht die einzigen).

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir zu weihnachten nen schönen philips gekauft und bin glücklich. super bild beim zocken mit der xbox und auch beim zockem am pc macht er eine sehr gute figur
(werde jetzt hoffentlich nicht gesteinigt^^)

Flachbildfernseher sollen teurer werden
- Also jetzt noch schnell den alten Schrott kaufen bevor die neuen Modelle kommen, wie in jedem Frühjahr.

ab dem zweiten Quartal solle es dann aber zu ersten Engpässen kommen
- Schnell noch kaufen - könnte lange keine Fernseher mehr zu kaufen geben.

Jaja, in der "Finanzkriese" sind auch die Kartoffel-und Schnittblumenpreise gestiegen....

PS: ich kaufe seit 20 Jahren nur Panasonic und hatte noch nie Probleme. Wer LCD fürs Wohnzimmer kauft, ist mMn auf den Hype hereingefallen und 3D-gefährdet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben